Pfeil rechts
1191

Premium-User
Aber was ich sagen kann:
Paar min in der kalten Wanne und es hängt nix mehr.

22.07.2016 20:05 • #8161


W
Naja, du bist ja auch noch nicht in den Wechseljahren. Wann kommt eigentlich ein Mann in die Wechseljahre?

Sagt bitte mit 80 oder 90

22.07.2016 20:17 • x 1 #8162


A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


Premium-User
Kein Plan. Ich bin wohl ein geschlafen gestern abend. Bin Grad wach.

23.07.2016 03:08 • #8163


W
Ohje, da warst aber früh wach. Konntest wenigstens gleich wieder einschlafen?

Geht mir auch oft so. Plupp mit Laptop auf dem Schoß die Augen zu. Inzwischen sogar im Sitzen Gut, dass es das Laptop immer überlebt.

Ich wünsche euch ein schönes Wocheende
Ich melde mich bis Montag ab, bin wieder in der alten Heimat.

23.07.2016 12:05 • #8164


G
ich würd mal sagen, ganz grob, so wie bei den Frauen, vielleicht etwas später. Nur verläuft es bei uns in den allermeisten Fällen weniger spürbar. Also ohne Hitzewallung und Schmerzzuständen. Die Natur ist da gnädig. Aber auch hier ändert sich der Hormonhaushalt, es wird u.a. weniger Testosteron produziert, was auch depressive Zustände auslösen kann. Auch werden die meisten schon allein dadurch in der II. Lebenshälfte in jeder Beziehung ruhiger. Und nicht wenige legen auch noch mal ein paar Kilos zu. Man wird eben so langsam zum Vati/Opi

23.07.2016 12:21 • #8165


Daisho
Zitat von Gnomenreigen:
ich würd mal sagen, ganz grob, so wie bei den Frauen, vielleicht etwas später. Nur verläuft es bei uns in den allermeisten Fällen weniger spürbar. Also ohne Hitzewallung und Schmerzzuständen. Die Natur ist da gnädig. Aber auch hier ändert sich der Hormonhaushalt, es wird u.a. weniger Testosteron produziert, was auch depressive Zustände auslösen kann. Auch werden die meisten schon allein dadurch in der II. Lebenshälfte in jeder Beziehung ruhiger. Und nicht wenige legen auch noch mal ein paar Kilos zu. Man wird eben so langsam zum Vati/Opi


Da bin ich ja Heilfroh, dass deine Beschreibung nicht auf mich zutrifft.
Tatsächlich gibt es bei Männern keine Menopause, oder etwas ähnliches. Normalerweise wird nur mit dem Alter immer weniger Testosteron produziert. (vergl. z. B. http://www.netdoktor.at/laborwerte/testosteron-8456) Aber auch dies ist kein wirkliches hardfact. So wird der Testosteronspiegel u. a. auch durch physische wie psychische Erkrankungen beeinflusst. So belief sich mein Spiegel kurz nach meinem Zusammenbruch auf 1,6 ng/ml. Entspräche etwa einem 70jährigem. (Ein Mangel an Testosteron steht im Verdacht Depressionen auszulösen, umgekehrt sind offenbar Depressionen/Burn Out auch in der Lage den Spiegel zu senken.) Ich war jedoch nicht mal Mitte 40. mein letzter Test Anfang des Jahres ergab jedoch einen Wert bei 5,1 ng/ml. (:D Damit könnte ich einem 20jährigen gleichziehen.)
Allerdings lässt sich vom reinen Testosteronspiegel kein Rückschluss auf die Libido ziehen. Diese ist von weiteren biochemisch physischen und psychologischen Vorgängen, Glaubenssätzen oder auch Zuständen abhängig. (Glaubenssätze: Z. B. heißt es von den 'Schwoabe', die würden mit 40 die Hos' zu, und die Weinflasch' aufmachen. Hat er diesen Glaubenssatz verinnerlicht, wird es sich auch so auswirken. Wenn ich mich jedoch in meinem Bekanntenkreis umsehe? Aktuell sehen gerade jetzt 2 befreundete Unternehmer Vaterfreuden entgegen. Der Eine (60, Libanese) auf die Geburt seines 5. Kindes, der Andere (56, geb. 'Pälzer') auf sein 9. Kind; ein früherer Arzt von mir ist mit der Geburt seines ersten Kindes in den Ruhestand gegangen. Zwischenzeitlich ist der Kleine 5 und ein reines Papakind...

So kann grundsätzlich ein gesunder, körperlich und geistig aktiver 80jähriger mit einer eben solchen Fruchtbarkeit und Libido 'gesegnet sein', wie ein 20jähriger. Und was ihm vielleicht an Ausdauer fehlt, macht er durch Erfahrung wett... (Spätestens in diesem Alter sollte man begriffen haben, dass Sexualität kein Leistungssport ist, sondern Vergnügen, dass man sich leisten darf... )

23.07.2016 14:15 • #8166


G
ja, man kann das immer wieder beobachten, in letzter Zeit sogar häufiger, dass Männer im Alter eines Großvaters noch mal Vaterfreuden zu erwarten haben. Ein Großteil davon dürfte dann aber mit Sicherheit nicht einmal mehr die Hochzeit des eigenen Kindes mit erleben dürfen. Vielleicht gerade noch so den Schulabschluß. Im Extremfall können Mutter und Kind gleich noch gemeinsam den Alten pflegen. Wenn ein heute 60jähriger Vater wird, hat er durchschnittlich noch 20 Jahre zu leben, wovon bei den meisten an der Lebensqualität noch paar Jahre kurz vor dem Tod abgezogen werden müssen, wo gesundheitlich schon deutliche Probleme da sind. Ich weiß nicht, ob das so ideal für das Kind ist, einen alten und ggf. gar kranken Mann zum Vater und dann bald keinen Vater mehr zu haben. Die Männer, die's betrifft, werden das sicher ganz anders beurteilen, sich sicher sein, dass sie viel aktiver, gesünder und vor allem später alt werden, wenn man ihnen z.B. egoistische Motive unterstellt. Für mich, der ich auch das natürliche Alter überschritten habe, Vater zu werden, wäre es einfach nur verantwortungslos, ich würde mir da viel zu viele Sorgen machen, was aus Mutter und Kind mal wird, auch ob man mit den üblichen Altersgebrechen überhaupt noch in der Lage ist, mit den Kleinen herumzutollen, Klettergerüst, Fußball etc... oder ob man sich zwangsläufig darauf konzentrieren muß, im Ohrensessel sitzend, aus dem Märchenbuch vorzulesen. Womit wir schon wieder beim Opa sind

23.07.2016 14:51 • x 1 #8167


Methusalem
Nichts bleibt so wie es ist ....

24.07.2016 09:12 • #8168


Daisho
Zitat von Gnomenreigen:
ja, man kann das immer wieder beobachten, in letzter Zeit sogar häufiger, dass Männer im Alter eines Großvaters noch mal Vaterfreuden zu erwarten haben. Ein Großteil davon dürfte dann aber mit Sicherheit nicht einmal mehr die Hochzeit des eigenen Kindes mit erleben dürfen. Vielleicht gerade noch so den Schulabschluß. Im Extremfall können Mutter und Kind gleich noch gemeinsam den Alten pflegen. Wenn ein heute 60jähriger Vater wird, hat er durchschnittlich noch 20 Jahre zu leben, wovon bei den meisten an der Lebensqualität noch paar Jahre kurz vor dem Tod abgezogen werden müssen, wo gesundheitlich schon deutliche Probleme da sind. Ich weiß nicht, ob das so ideal für das Kind ist, einen alten und ggf. gar kranken Mann zum Vater und dann bald keinen Vater mehr zu haben. Die Männer, die's betrifft, werden das sicher ganz anders beurteilen, sich sicher sein, dass sie viel aktiver, gesünder und vor allem später alt werden, wenn man ihnen z.B. egoistische Motive unterstellt. Für mich, der ich auch das natürliche Alter überschritten habe, Vater zu werden, wäre es einfach nur verantwortungslos, ich würde mir da viel zu viele Sorgen machen, was aus Mutter und Kind mal wird, auch ob man mit den üblichen Altersgebrechen überhaupt noch in der Lage ist, mit den Kleinen herumzutollen, Klettergerüst, Fußball etc... oder ob man sich zwangsläufig darauf konzentrieren muß, im Ohrensessel sitzend, aus dem Märchenbuch vorzulesen. Womit wir schon wieder beim Opa sind


Bei allem Respekt vor deiner Sicht: Meine Eltern waren beide deutlich unter 30, als sie mich und meine Geschwister bekamen. Fußball hat jedoch mein Großvater mit mir gespielt, dieser war damals aber schon über 90. Mein Vater hat - obwohl zwischenzeitlich über 80 - weder eine Hochzeit seiner Kinder noch seiner Enkel erlebt oder mit mir Fußball gespielt. Dafür kann ich mich an genügend Situationen erinnern, bei denen ich ihn zu schulischen Dingen oder auch sonst etwas fragte, er aber nicht die Geduld und Zeit aufbrachte es mir zu erklären. Andererseits, Ohrensessel bei ihm? Er verwaltet mehrere Häuser und macht das Meiste selber.
Ein junger Vater hat seine Vorteile, ebenso wie ein älterer und abgeklärterer. Was der Junge mit seiner Jugend macht, macht der Ältere aufgrund seiner Erfahrung leicht wieder wett.

24.07.2016 11:05 • x 3 #8169


W
Also meine Eltern waren ja 40 Jahre alt, als sie mich bekamen. War noch so ein Nachkömmling. So lange ich Kind war, war das echt schön. Wortwörtlich Mamis Hände und Papis Bauch. Sie unternahmen jedoch nie viel mit mir, dafür aber meine Geschwister. Vieles brachte ich mir selbst bei, weil meine Eltern keine Geduld hatten. Im Teenageralter war es schrecklich. Ich war zwar frei, weil sie keine Kraft mehr hatten über so einen eigensinnigen Teenager zu bestimmen. Außerdem war ich ein harmloser Teenager, ich erzählte ihnen aber auch nicht alles, weil sie waren schon sehr altmodisch in ihrer Sichtweise was ein Mädchen anging und diese ewigen Diskussionen war ich irgendwann leid. Aber sie wollte mich nicht los lassen. Und ich hatte relativ früh kranke Eltern.
Mein Mann war 40 als unser zweites Kind kam. Er hat wiederum viel mit den Mädels gespielt, baute mit ihnen Duplos, tobte mit ihnen rum, baute im Urlaub Sandburgen... Trotzdem denke ich, es war gut, dass wenigstens ich jung war. Denn ich hatte viel mehr Geduld und übernahm mehr die sportlichen Aktivitäten mit den Kindern. Es war ne gute Mischung. Aber ich wollte mit mitte 40 jetzt keinen Nachwuchs mehr. Einfach aufgrund meiner eigenen Erfahrungen als Kind und insbesondere als Teenager.

Zitat von Daishō:
So kann grundsätzlich ein gesunder, körperlich und geistig aktiver 80jähriger mit einer eben solchen Fruchtbarkeit und Libido 'gesegnet sein', wie ein 20jähriger. Und was ihm vielleicht an Ausdauer fehlt, macht er durch Erfahrung wett... (Spätestens in diesem Alter sollte man begriffen haben, dass Sexualität kein Leistungssport ist, sondern Vergnügen, dass man sich leisten darf... )


So ist es!

25.07.2016 15:50 • #8170


W
Hallo alle zusammen

Es Feuermädel bzw. Räuchermädel ist zurück. Meine Weibsen hier zu Hause halten in meiner Mittagspause Abstand von mir. Warum nur ?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart. Dass ihr die Hitze gut aushaltet, besser gesagt, dass es erst gar nicht so heiß wird.

26.07.2016 11:03 • x 2 #8171


W
Ja Leuts was ist denn das? Fast zwei Tage hier nix geschrieben. Wird Zeit, dass wir alle mal wieder etwas mehr Zeit haben.

Ich war Heute fast den ganzen Tag mit drei Frauen in der Stadt und es tat so richtig gut! Ich sage nur Sommerschlußverkauf, es gibt wunderschöne Dinge für wenig Geld. Und mit 10 kg weniger hab ich sogar ein paar T-Shirts gebraucht! Ansonsten wird ja laut dem Motto: Weniger ist manchmal mehr nix gekauft was nicht gebraucht wird.

Nur noch Morgen und dann haben wir schon wieder Wochenende.
Franz hast bestimmt auch wieder Bürotag, viel Spaß im Büro. Ich habe mir für morgen zwei Qualitätsstandarts vorgenommen. Die Sommerferien müssen ausgenutzt werden.

Soll ich jetzt eigentlich für Morgen Sonne, Regen oder was wünschen? Im Sommer sind sich da irgendwie nie immer alle einig

28.07.2016 21:24 • #8172


Premium-User
Huhu wölkchen. Ist ja bei mir nicht anders. Bald geht's hier wieder richtig zur Sache.

28.07.2016 22:24 • #8173


W
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende. Ich war jetzt zwei Wochenenden hintereinander unterwegs. Das war auch schön und erlebnisreich, aber jetzt freue ich mich auf ein We Ruhe.
In der Woche auf der Arbeit ist ja immer was zu tun. Ist ja überall so.

Aber ich werde jetzt mal grad nicht müde.
Bin so aufgedreht vom Tag.

28.07.2016 22:26 • #8174


Premium-User
Dafür habe ich am samenstag Viel zu tun. Eine 12 Stunden Schicht. Von 14 Uhr bis um 02.00 Uhr. Dann bin ich auch im Internet und kann die Videos hoch laden von der Farm. Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe es nach über ein Jahr geschafft. Weißt ja noch. Da reden wir schon seit letztes Jahr im alten Nacht Kaffee drüber.

28.07.2016 22:55 • #8175


W
Guten Morgen alle zusammen

Einsam, ich bin schon auf das Video gespannt. Aber auch froh, dass ich nicht wusste, dass du unterwegs bist.
Gut, dass dir nix passiert ist.
Steht was in deinem Tagebuch darüber? Ich bin die Woche nicht zum lesen gekommen.

29.07.2016 05:44 • #8176


Premium-User
Nun. Ich versprach dem Engel mich nicht in Gefahr zu begeben deswegen War ich am Tage da. Das Video geht 45 min. Und ist morgen on.

29.07.2016 10:10 • #8177

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Na gut, dass dein Engel etwas Einfluss auf dich hat

29.07.2016 10:34 • #8178


Premium-User
Ja finde ich auch sehr gut. Mal sehen. Nachher werde ich noch etwas einkaufen gehen. Heute aber keine haxe. Hab mal Bock auf Nudeln. Und dann Filme schauen. Sonst werde ich nix machen. Auf morgen freue ich mich schon wenn ich beimKollegen bin.

29.07.2016 11:31 • #8179


W
Wenn du dich darauf freust, dann verstehst du dich ja gut mit ihm.

Ich bin Heute k.o. den ganzen Tag im Büro. Die beiden Standarts waren ja in Null Komma nix geschrieben. Aber.... dann kam die trockene Arbeit. Dann kam die Arbeit wo ich die Füße um das Stuhlbein halten muss. Ich wurde sogar nervös zwischendrin, aber ich blieb sitzen.
Tabellen
Telefonlisten, Kinderlisten usw. auf den neuesten Stand bringen. Muss ich jeden Sommer machen. Jeder andere würde bei den Standarts gequält aussehen, weil man sich an diese Fragestellungen gewöhnen muss, aber ich fühle mich schon gequält, wenn ich die Tabelle ansehe. Am liebsten hätte ich Gummibärchen dabei gegessen, aber Gott sei Dank waren keine da!
Aber die Essensabrechnung habe ich auf Montag dann verschoben. Die wäre dann nicht mehr so schnell von Hand gegangen. Da gehe ich am Montag in neuer Frische dran dann ist sie in 20 Minuten erledigt. Plötzlich ging nix mehr und ich war so richtig genervt.

Aber jetzt ist Wochenende


und natürlich wie immer noch etwas


Aber nur ein bisschen, hab vorgeschafft

29.07.2016 18:32 • #8180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag