Pfeil rechts

Fritz1985
Hallo,

Mittlerweile weis ich echt nicht mehr weiter.Ich habe nun seid knappen 3.Monate dieses Taubheitsgefühl an der rechten Kopf und Gesichts Seite.Es ist mal mehr mal weniger da.Aber es ist da Täglich über diesen langen Zeitraum.Och hatte das schon mal aber da war es nach 4-5 Tagen wieder weg.Und nun eben schon so lange.

Ich mache mit große Sorgen das es was schlimmes sein kann.Und bin den ganzen Tag am nachdenken oder Googeln.Ich war auch am Donnerstag noch mal beim Hausartzt er meinte nur es sei Psychisch darauf habe ich am Freitag meinen Neurologen Angerufen er meinte ich soll mit keine sorgen machen es sei Psychisch.

Nun meine Frage an euch hatte schon mal jemand so lange Taubheitsgefühle?
Und kann das echt Psychisch sein über so einem langen Zeitraum?

Hoffe es kann mir jemand Helfen ich wäre sehr dankbar dafür.

20.12.2014 12:14 • 28.12.2014 #1


25 Antworten ↓


Orchidee26
Hallo Fritz.

Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich nur Psychisch bedingt ist.

Ich hatte auch mal über einen längeren Zeitraum so ein kribbeln wie Ameisen laufen am Kopf.

Das kam dann von der HWS. Hatte mich irgendwie verlegt gehabt.


Alles Gute

20.12.2014 17:06 • #2


A


Ich weis nicht mehr weiter Angst vor Krankheiten

x 3


Fritz1985
Hallo,

Danke für deine Antwort wie lange hatten sie das?

Liebe Grüße



Gibt es sonst wirklich niemanden der auch so was hat wenn doch BITTE melden

20.12.2014 19:48 • #3


Olli91
Dasd ist definitiv psychisch grade durch Verspannungen passiert sowas mal schnell

Lg OLLI


20.12.2014 19:48 • #4


Fritz1985
Hi Olli

Danke meinst echt über einen so langen Zeitraum?

Es nervt und macht mir echt Angst mir ging es mal ganz gut bis das kam jetzt kommt immer wieder mal die Angst durch und auch hier und da mal die innerliche Unruhe.

Lg

20.12.2014 19:56 • #5


Olli91
klar denn es ist eine Angstpirale und wiederholt sich dein Körper kann sich ja dauernd verspannen das ist für den absolut kein Problem

20.12.2014 20:00 • #6


Fritz1985
Danke

Aber irgendwie kann ich nicht glauben das es so einen doch kleinen Hintergrund hat wie Verspannungen oder Psyche.

Vor allem weil es schon soooo lange ist.Das müsste doch auch mal wieder weg gehen oder wie lange können so psychische Symthome anhalten?

Lg

20.12.2014 21:21 • #7


Olli91
ganz ehrlich so lange wie du dir Sorgen machst manchmal hab ich bis zu 10 Std lang immer mal wieder Herzstolpern weil ich einfach nicht runterkomme und das Adrenalin durch meinen Körper schießt aber grade das zeigt dir das du etwas psychisches hast hast du denn sonst noch irgendwelche Symptome ?


lg

20.12.2014 21:23 • #8


Orchidee26
Zitat von Fritz1985:
wie lange hatten sie das?


Einige Monate.


Genau wie Olli91 sagt, durch die Psyche und der Angst können Verspannungen kommen.


Waren Sie deswegen schon einmal bei einen Orthopäden ?

20.12.2014 21:30 • #9


Fritz1985
10 .Wochen bis jetzt

Ja war ich auch schon und er meinte das es schon sein könnte das es davon kommt.Laut Physiotherapeut ist auch genau rechts neben der hws eine Verspannung drinne.

Hausarzt,Neurologe und Psychotherapeut meinten es sei psychisch.Und ich habe ehrlich gesagt Angst das es ms oder so was sein könnte.

Lg

20.12.2014 21:48 • #10


Olli91
Ach Quatsch bei Multiple Sklerose würdest du nicht mehr einen Schritt machen


Mach dir keinen Kopf

20.12.2014 22:26 • #11


Orchidee26
Zitat von Fritz1985:
Laut Physiotherapeut ist auch genau rechts neben der hws eine Verspannung drinne.


Und genau rechts haben Sie diese Symptome.

20.12.2014 22:30 • #12


S
eines haben die meisten Hypochonder oder Menschen mit Somatisierungsstörungen fast immer gemeinsam und zwar starke Verspannungen im Schulter- Nackenbereich.
wie lange das andauern kann, weiß man erst wenn es weg ist. sowas kann über einen langen, gar sehr langen Zeitraum gehen. geht es dann mal weg, dann kommt es oft an anderer Stelle und plagt einen. Sowas wie kribbeln, Brennen, Mißempfindungen und vor allem Verspannungen sind häufig Symptome einer Angststörung.
So wie es aussieht bist auch du eventuell ein Angstmensch. ich nehme mal an daß Du andere Ursachen hast ausschließen lassen. es gibt Leute denen tut der gesamte Körper auf brutalste Art schmerzen, obwohl kein organischer Hintergrund vorhanden ist. ja die Psyche ist zu allem fähig.
erst wenn deine Angst weg geht, kann sich auch der Körper entspannen.
Deine Ärzte werden dich schon kennen, wenn sie immer wieder sagen, das ist psychisch.
Multiple sklerose ist es sicher nicht,da hat Olli91 wohl Recht. es gibt weitaus mehr Menschen mit einer Angst vor MS als Menschen mit MS.
von Zeit zu Zeit habe ich auch solche Befürchtungen an so einer schlimmen Krankheit zu leiden, dann stelle ich mir vor, ich habe die Krankheit im Frühstadium und die Ärzte können das noch nicht entdecken und ich sieche dann Elend vor mich hin.
Du siehst Du bist nicht alleine mit Deinen Ängsten.
momentan sind meine Ängste und Beschwerden wieder richtig schlimm. Aber ich habe auch einen Grund fast 62 Jahre alt da ist es nicht mehr lange. so habe ich mit dem Leben in meiner Verzweiflung bereits abgeschlossen. du hast noch viele, viele Jahre vor Dir.

20.12.2014 22:52 • #13


Fritz1985
Meint ihr echt nicht das es ms sein kann?

Ich hoffe das ihr recht habt.

Also im mrt war ich nicht nur im ct das war ohne Befund 3 mal großes Blutbild auch alles gut.

Lg

21.12.2014 00:17 • #14


Olli91
Jep es ist zu 80 Prozent auf jedenfall nchts man kann es nie hundert prozentig sagen aber mach dich nicht unnötig verrückt

21.12.2014 01:25 • #15


Orchidee26
Hallo Fritz .

Wie geht es Ihnen heute ?

21.12.2014 15:06 • #16


Tintenklex
warum manchmal sie und manchmal du

das ist ja drollig

21.12.2014 15:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Orchidee26
Zitat von Tintenklex:
warum manchmal sie und manchmal du


Hallo Herr Fritz wäre auch drollig

21.12.2014 15:23 • #18


Fritz1985
Hallo sie du

Leider unverändert

Immer noch das doofe Gefühl.

Ich hoffe nur das es bald weg geht

21.12.2014 16:02 • #19


Fritz1985
Hallo,

Wollte nur kurz Berichten das es Leider immer noch da ist.Das ist doch echt nicht normal über einen so langen Zeitraum oder?

Ich habe echt Angst das Macht mir das Leben schwer und ich weis nicht was ich tun soll.

Bitte wer mir irgendwie helfen kann meldet euch.

Danke und Liebe Grüße

22.12.2014 21:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer