Pfeil rechts
867

ichbinMel
Zitat von DieAlex:
Es gibt eine App
NINA-Die Warn App des BBK

Da steht auch alles,was man machen sollte,falls jemande Interesse hat.


ja ich hab interesse ---also hier ist kein Alarm--liegt entweder am Kaff oder ich kriegs nicht mit wegen den Kirchenglocken--oder meinst du etwa die Kirchenglocken ?

23.08.2016 14:27 • #101


D
Haste installiert Mel?
Nein,meine keine Kirchenglocken.
Gibts was Neues?

23.08.2016 15:57 • #102


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


J
Die Bevorratung fängt an, mir Spaß zu machen. Hab' jetzt ein Küchenkästchen bzw. das Fach über dem Kühlschrank (da waren nur Tupperdosen drin, die kommen in den Keller) und ein Fach des Vorzimmer-Regals ausgeräumt, um Platz für Lebensmittel zu bekommen, und war noch bei DM und habe Konserven (vegetarische Fertiggerichte, Brotaufstriche) gekauft. Ist ein gutes Gefühl, versorgt zu sein. Es kann ja echt immer sein, dass man länger krank ist und nicht raus kann, da muss gar keine Katastrophe passieren. Was ich nicht habe, ist ein Gaskocher. Glaube auch nicht, dass ich mir noch einen hole, ich könnte wohl gar nicht damit umgehen. Ich hoffe einfach darauf, dass der Strom nie länger ausfällt.

23.08.2016 17:10 • #103


Icefalki
Ich weiß, dass ich hier nur alberne Sachen schreibe. Aber mir macht das soooooo schrecklich viel Spaß.

Juwi macht das Bevorraten jetzt Spaß. Ich hab jetzt ne Ausrede, was meine Shoppingsucht anbelangt.

Wir brauchen doch auch Klamotten. Stilvolles outdoorwear. Ist ein Must have in diesen Zeiten. Da sag ich jetzt meinem Mann. Ich schieb das jetzt auf unsere Regierung.

Die hat das gesagt, leider hat sie das Wichtigste vergessen und ein bissle selber denken schadet doch nicht. Wenn ich schon beim Fischen bin, muss ich ja nicht aussehen wie ein Döddel.

Hahaha, gegen dieses Argument kommt keiner an.

Reine Frauen Icefalkilogik.

23.08.2016 18:04 • x 1 #104


K
Kann ich von deinem Humor bitte etwas abhaben?

Meiner ist mir leider irgendwie etwas floeten gegangen.

23.08.2016 18:33 • #105


Icefalki
Natürlich, ich schick dir den rüber. . Geht's dir gerade nicht gut?

Oder hab ich dich getriggert, weil ich die Sache nicht mit genügendem Ernst behandelt habe? Das täte mir ehrlich leid.

23.08.2016 18:43 • #106


E
Ernsthaft jetzt ich habe 5 Personen im Haus und ja ich habe eigentlich ausreichend Platz aber wo bitte soll ich denn DAS alles lagern? Und das sind ja nur die Grundnahrungsmittel da sind Dinge wie was weiß ich Batterien, Medikamente, decken, Schlafsäcke, Gas noch gar nicht bei.

Getreide/Brot/Kartoffeln 4,9 kg
• Gemüse/Hackfrüchte 5,5 kg
• Getränke 28 l
• Milchprodukte 3,7 kg
• Fisch/Fleisch/Eier 2,1 kg
• Fette/Öle 0,5 kg
• Obst/Ostkonserven 3,6 kg

Das da oben sind übrigens die empfohlenen Angaben PRO PERSON für 2 Wochen.

23.08.2016 18:45 • x 1 #107


ichbinMel
ich hab noch nicht angefangen...hab gerade mal wieder andere Dinge um die Ohren aber wenn mir ein Platz einfällt wo ich was lagern kann dann fange ich auch an --ich weiß nur noch nicht mit was ...da kommt meine schreckliche Unspontanität wieder durch

Alex ich hab noch nix installiert was ist das für eine App ?

23.08.2016 18:53 • #108


G
Zitat von ichbinMel:
ich hab noch nicht angefangen...hab gerade mal wieder andere Dinge um die Ohren aber wenn mir ein Platz einfällt wo ich was lagern kann dann fange ich auch an --ich weiß nur noch nicht mit was ...da kommt meine schreckliche Unspontanität wieder durch

Alex ich hab noch nix installiert was ist das für eine App ?


Naja, so viel Platz nimmt das nicht weg.

Ich habe Konserven eingekauft (Aufstriche-Thunfische in Öl-Suppen-Kornbrot Vakuum verpackt), Speck und Hartwurst hält lange, Hartkäse auch, mehr brauch ich doch nicht, werde doch eine Zeit ohne Gemüse/Hackfrüchte/Kartoffeln/Fette-Obst und Milchprodukte auskommen. Mineral hab ich 6 x 6er Trägerl zu 1,5 l aufeinander gestapelt. Damit überbrückt man schon einige Zeit.

23.08.2016 19:03 • x 1 #109


ichbinMel
Zitat von Gerd50:
Ich habe Konserven eingekauft (Aufstriche-Thunfische in Öl-Suppen-Kornbrot Vakuum verpackt), Speck und Hartwurst hält lange, Hartkäse auch, mehr brauch ich doch nicht, werde doch eine Zeit ohne Gemüse/Hackfrüchte/Kartoffeln/Fette-Obst und Milchprodukte auskommen. Mineral hab ich 6 x 6er Trägerl zu 1,5 l aufeinander gestapelt. Damit überbrückt man schon einige Zeit.

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch ,weil auch viele hilfreiche Tipps dabei sind für einen Schussel wie mich..echt prima ...ich werde mit Konserven Mehl und Wasser und Pflegeprodukten anfangen oder ich bestelle nächsten Monat was dann muss mein Mann das nicht schleppen.Nur der Platz macht mir noch Sorgen----oder ich bestelle erstmal yumyum..schaun wir mal

23.08.2016 19:12 • x 1 #110


K
Zitat von Icefalki:
Natürlich, ich schick dir den rüber. . Geht's dir gerade nicht gut?

Oder hab ich dich getriggert, weil ich die Sache nicht mit genügendem Ernst behandelt habe? Das täte mir ehrlich leid.


Alles gut liebe @icefalki.

Ich wünschte mir nur, ich könnte die Sache auch mit etwas mehr Humor sehen.
Dann wäre ich etwas entspannter.

LG

23.08.2016 19:32 • #111


Icefalki
Zitat von Kathi 1970:
Zitat von Icefalki:
Natürlich, ich schick dir den rüber. . Geht's dir gerade nicht gut?

Oder hab ich dich getriggert, weil ich die Sache nicht mit genügendem Ernst behandelt habe? Das täte mir ehrlich leid.


Alles gut liebe @icefalki.

Ich wünschte mir nur, ich könnte die Sache auch mit etwas mehr Humor sehen.
Dann wäre ich etwas entspannter.

LG


Dann bin ich mal ernst. Diese Vorsichtsmaßnahme musste überdacht werden und macht auch Sinn, insofern, dass die Regierung Im Falle eines Falles sagen kann, Hey Leute, wir haben vorgedacht. So und soviel reicht für 14 Tage, ohne, dass ihr jetzt verhungert oder verdurstet.


An was sie nicht gedacht haben, ist der Zeitpunkt und die Besorgnis generell in der Bevölkerung..

Und damit stechen sie quasi in ein Wespennest.

Ängste werden geschürt, mit dem was wäre wenn, und ist damit unser Hauptthema.

Wer sowieso in Angst lebt, reagiert anders, als derjenige, der gelassen sein darf.

Der Gelassene denkt sich, ok, so dumm ist das Ganze ja gar nicht, ich besorg mir wirklich mal ein paar Reserven. Beim letzten Stromausfall wären ein paar Batterien nicht schlecht gewesen, und meine Kerzenration geht auch zur Neige. Und Wasservorrat macht auch Sinn, usw.

Mehr Angst hat er nicht, weil er ganz pragmatisch den Sinn versteht.

Wer mehr Ängste hat, dessen Gedankenkarusell geht los. Oh je, wenn die das veröffentlichen, wer weiß, was da im Busch ist.

Und damit sind wir jetzt im Parallelthema, unserem Thema, den Ängste entstehen durch Hilflosigkeitsgefühle, Unsicherheit, Kontrollverlust, und und und.

Und schnell zieht es einen runter.

Ich denke, weg mit dem was wäre wenn und hin zum Grundgedanken dieser Information: 14 Tage ausreichende Versorgung mit dem Nötigsten. Und dazu gibt es diese Info.

Mehr steckt nicht dahinter.

23.08.2016 21:08 • x 4 #112


F
Genauso sehe ich das auch.

23.08.2016 21:14 • x 1 #113


P
Zitat von Kathi 1970:
Ich wünschte mir nur, ich könnte die Sache auch mit etwas mehr Humor sehen.
Dann wäre ich etwas entspannter.


an sich ist das mit der Notfallration gar nicht schlecht. die Regierung hat allerdings sowas seit 1989 nicht mehr publik gemacht. jetzt war der Zeitpunkt dafür aber relativ schlecht gewählt weil momentan so viele Sprenggläubige mit Detonationshintergrund ihre ALLAHU AKBAR - Events auf westeuropäischem Boden abhalten. deswegen haben das sehr viele Menschen missverstanden.

für mich kein Grund zur Sorge, sondern lediglich eine Erinnerung weil Vorräte (Lebensmittel, Medikamente, Batterien, etc) sollte jeder im Haus haben.

25.08.2016 19:08 • #114


C
Ich hoffe ihr habt Recht. Als ich das gelesen habe war ich den ganzen Tag verängstigt und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren weil ich auch zu den paranoiden Leuten gehöre der denkt das so ein Aufruf nicht von ungefähr kommt.
Eigendlich dachte ich zur Sicherheit nächsten Monat alles auf einmal zu holen und an verschiedenen Stellen in der Wohnung (wegen möglichen Plünderungen das nicht alles mitmal geplündert wird) zu Bunkern doch nachdem ich auf verschiedenen Seiten über Notvorrat und Krisenvorsorge war erstellte ich eine grobe Liste womit ich leicht errechnen konnte das es mir nicht möglich wäre alles auf einmal zu kaufen... mittlerweile hat sich meine Laune dazu gut entspannt doch weg ist die Sorge nicht also mach ichs wie andere und kaufe jeden Monat etwas zum Vorrat dazu damit ich im Zweifelsfall versorgt bin^^ -Im besten Fall wird es eine Reserve falls das Geld ma knapp ist
...Aber was man auf solchen Seiten liest; Für den Fall von Plünderungen sollte man dichte,stabile Müllsäcke zu Hause haben das man bei Wasserausfall seine Notdurft darin machen kann falls man sich aus gewissen Gründen nicht raustraut... genau so beunruhigend wie Folienplane zum abdichten zerstörter Fenster oder Zement zum zumauern...gruselig der Gedanke. Naja, wollte auch ma meinen Senf dazugeben. Hoffendlich werden wir alle nie in so eine Notsituation kommen!

25.08.2016 20:43 • x 1 #115


I
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ministerium zu Zement zum zumauern und Müllsäcken zum reinkacken rät. Das müssen aber schon Seiten von Weltuntergangsaposteln sein. Wenn es so ernst ist dann herrscht eh richtiger Krieg und das hilft dir auch nicht mehr. Wenn es einfach nur um Cyberterrorismus geht un d z. B. die Versorgung mit Strom und Wasser ausfällt, gibt es doch bestimmt noch immer in der Nähe einen Fluss zum Wasser holen. Und dazu eventuell noch ein Paket Wasserreinigungstabeletten. Ist platzsparender als Wasser selbst horten.

Mir persönlich sage ich auch, wenn es so arg kommt melde ich mich zum Militär. Da ist die Versorgung gewährleistet. Ohne Mampf kein Kampf.

25.08.2016 21:14 • #116


D
Ob die Leute sich eindecken?
Ich glaube es kommt,wie ich es befürchtet habe.
Wirds ruhiger um das Thema,wirds verworfen.

26.08.2016 11:25 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ist der Vorrat für Hamster endgültig ausgegangen oder sind die Hamster alle ausverkauft?

26.08.2016 11:33 • x 1 #118


G
Zitat von Blackstar:
Ist der Vorrat für Hamster endgültig ausgegangen oder sind die Hamster alle ausverkauft?

Die Hamster müssen erst wieder für Nachwuchs sorgen

26.08.2016 11:35 • #119


P
ich konnte nicht feststellen dass die Supermärkte mehr besucht werden als sonst. ganz im Gegenteil, dass gestern und heute nix los war im Aldi ist wohl größtenteils auch der Hitze geschuldet.

26.08.2016 11:37 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer