Pfeil rechts
48

W
Ja, IchLiebeEuchAlle. Leider
Vorallem in letzter Zeit wegen meinen Zungen-/Schlundproblemen (wie das klingt...) Da ist das Schlafen unangenehmer geworden (teilweise mit merkwürdigen Atemstillständen beim Einschlafen- die ich vorher so nicht hatte- vielleicht , weil sich der ganze Mund-/Rachen/Luft-Speiseröhren bereich? so verhärtet anfühlt und das Gehirn irritiert ist. Keine Ahnung.

Jedenfalls, ich lerne grade dieses Taji Qi Gong Shibashi auswendig (damit ich nicht immer drauf gucken muss. Geht irgendwie ganz schön in die. Oberschenkel Man muss doch immer so nach oben /unten, also leicht in die Knie und den Bewegungen folgen?! Wobei, bin auch unsportlich, ganz ehrlich.

Du bist aber auch nicht gerade früh im Bett- ausser, du antwortest hier schon im Schlaf, Haha.....

20.05.2017 04:02 • #81


I
Du musst immer entspannt sein und nicht wirklich verkrampft oder selten gestreckt. Nur so kann das Chi sauber fließen. Die Bewegungen sind immer gleichmäßig und du atmest in einer ein und in der anderen aus. Hol dir am besten eine Anleitung, wann du ein und ausatmen solltest, das ist sehr wichtig.

Wenn man sich hinkniet oder runter geht erdet man sich und wenn man nach oben geht zieht man die Seele zum Himmel.

Nein ich quäle mich nicht mehr. ich gehe schlafen wenn ich müde bin. Außerdem arbeite ich an meinen Ebayartikeln.

20.05.2017 04:08 • x 1 #82


A


Das kann doch net psychisch sein Ich halte es nicht a

x 3


Hotin
Hallo Therock,
Zitat:
Könnte schon sein das ich schon länger unter Dauer Druck stehe ja aber wenn ich sehe wieviel andere arbeiten
dann müsste ich es auch schaffen obwohl ich echt net viel arbeite


Es könnte nicht nur sein. Du stehst unter Dauerdruck. So viel, wie Du leisten möchtest, kann kein Mensch arbeiten (leisten).
Fällt Dir so langsam etwas auf? Du jagst Phantome. So kannst Du nie zufrieden werden.
Und diese, Deine eigenen überzogenen Gedanken scheinen Dich nach und nach fertig gemacht zu haben.
Und welche Symptome willst Du jetzt behandeln?
Wer ständig unzufrieden ist, wird krank.

Ich finde, Du solltest Deine Lebenssituation einmal ganz neu überdenken.

Ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünsche ich Dir. Lehne Dich einfach mal zurück und akzeptiere Dich so,
wie Du bist. Das genügt.
Du bist gut so, wie Du bist.

Bernhard

20.05.2017 04:10 • x 2 #83


W
Ah ja, dann viel Spaß bei Ebay.. war ich heute auch zum ersten mal seit langem wieder drinn .

Ich stress mich auch nicht mehr wegen Schlafen gehen. Wenn ich eh nicht schnell oder überhaupt früh schlafen kann, dann kann ich nämlich in der Zeit was anderes machen.

Danke für den Hinweis mit dem Atmen und Chi.
Ist für meine Oberschenkelmuskeln anscheinend gerade ein bisschen viel/neu, gerade weil es ja entspannt und langsame Bewegungen sind..

Und TheRock85, hör auf uns und entspann dich (sag ich grade auch zu mir selbst, ist nämlich MEGA schwer..bin selbst oft am Zappeln und die letzten Wochen , immer wenn ich ruhig zuhause sitze, am Oberkörper-Vor-und Zurück-Schaukeln. Voll blöd, genau das, was man noch braucht, wenn man eh Dauerbenommen ist. Aber anscheinend ist da auch bei mir enormer Druck, der ein Ventil braucht. Deshalb press und knirsch ich wohl auch nachts. Du eigentlich auch? Bzw frag mal deinen Zahnarzt, manchmal merkt man das ja auch nicht selbst...mm

20.05.2017 04:15 • x 1 #84


I
Es gibt Qi-Gong Übungen die auch andere Muskelpartien stärken.

Das shibashi solltest du 2 mal oder 3 mal hintereinander machen, besonders anfangs, weil damit diese wellenartige Bewegung in dich übergeht, das viel Training braucht.

Es gilt, wenn etwas schmerzt, verkleinere das hinknien oder unterlass es komplett.

20.05.2017 04:21 • x 1 #85


W
Alles klar..danke. dann gute Nacht (ich glaub ich hör den Sandmann trippeln .. )

20.05.2017 04:23 • #86


T
Ibc bin noch am arbeiten freu mich später zu schlafen und weniger freuen auf den Tag wieder mir den Symptome aufstehen

20.05.2017 05:52 • #87


Zuri
Du tust auch genug dafür,dass du wieder mit den Symptomen aufwachst.Schichtdienst hast du auch?
Ich hatte dir ganz am Anfang des Themas den Tipp mit Seele baumeln lassen gegeben -mach das doch mal und finde nicht immer Ausflüchte (es geht mir ja immer schlechter....)

20.05.2017 09:13 • #88


la2la2
Ich verstehe dein Anliegen hier irgendwie nicht ganz.
Scheinbar hast du einen enormen Leidensdruck: fühlst dich sehr schlecht, grübelst von morgens bis abends über die Probleme und bist mit der Lösung des Problems vollkommen überfordert. Die Vorschläge, es entweder durch Psychotherapie, Entspannung und Co. zu versuchen, lehnst du ab. Zu meiner langen Liste mit Untersuchungvorschlägen schreibst du, dass du alle genannten Untersuchungen schon ohne Befund hattest (wundert mich, da die Liste so umfangreich ist, dass es sehr schwer ist die im deutschen Gesundheitssystem komplett abzuarbeiten).

Möchtest du dich hier einfach nur auskotzen und dadurch den Leidensdruck reduzieren oder was ist dein Anliegen?

20.05.2017 13:07 • #89


T
Was soll noch bitte eine Psychotherapie bringen ? Ich hatte schon 1 mal eine 1 Jahr lang .

20.05.2017 20:28 • #90


Hotin
Hallo Therock,
Zitat:
Was soll noch bitte eine Psychotherapie bringen ? Ich hatte schon 1 mal eine 1 Jahr lang.


Eine Psychotherapie kann Dir wichtige neue Erkenntnisse bringen, wenn Du Dich in den Gesprächen öffnest und
herausfindest, wo Du Dir selbst gedanklich im Weg stehst.
Noch habe ich den Eindruck, weißt Du nicht, wie das gehen kann und die möglichen Zusammenhänge zwischen
Psyche und Wohlbefinden scheinst Du auch noch nicht so gut zu kennen.
Möglicherweise hast Du in Deiner Therapie ein Jahr etwas gesucht, wusstest aber gar nicht, was Du finden wolltest.
Dann konnte Dir diese Therapie nicht helfen.
Therapeuten erklären das dummerweise oft nicht. Sie glauben Du findest es selbst.
Ist denen ja auch egal. Sie verdienen in jedem Fall Geld, ob Du erfolgreich bist, oder ob Du nur eine Stunde absitzt.
Rechnen hast Du in der Schule auch nur deshalb gelernt, weil man Dir klar gezeigt hat, wie es richtig geht.

Du willst ja scheinbar nur Deine Symptome weghaben. Dies geht aber nur mit
einer völlig anderen Einstellung zu Deiner Person und zu Deinem Leben.

Da Du sagst, Du bist eigentlich glücklich, wie steht denn Deine Frau zu Deiner Situation? Stützt sie Dich?
Oder möchte auch sie, dass Du stärker bist und mehr leistest?

Viele Grüße

Bernhard

20.05.2017 22:41 • #91


T
Einerseits stützt sie mich und andererseits gar nicht weil sie mich net verstehen kann und mich auffordert mehr zu leisten aber ich kann immoment net mehr leisten und da lass ich mich auch nicht unter Druck setzen

21.05.2017 08:11 • #92


Rockinger
Zitat von Therock85:
Einerseits stützt sie mich und andererseits gar nicht weil sie mich net verstehen kann und mich auffordert mehr zu leisten aber ich kann immoment net mehr leisten und da lass ich mich auch nicht unter Druck setzen


Oh doch... das wird dir nur nicht klar. Und genau deshalb wirft dir deine Seele immer mehr Symptome in den Weg, was soll sie auch sonst machen, eine SMS schicken?

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede und wenn nicht ließ nochmal kurz in meinem Tagebuch nach!

Du musst von diesem Trip runter oder es wird immer schlimmer. Und der erste! Schritt ist, sich selbst einzugestehen, das da ein Problem IST. Und die Probleme sind nicht die Symptome.

21.05.2017 09:35 • x 2 #93


T
Was soll ich deiner Meinung tun bitte ? Kannst du mir Ratschläge geben .?

21.05.2017 10:20 • #94


kopfloseshuhn
Zitat:
Was soll noch bitte eine Psychotherapie bringen ? Ich hatte schon 1 mal eine 1 Jahr lang .


Also du klein warst, hast du auch ein Jahr lang versucht zu sprechen. Und was kam dabei heraus? Nur brabbeln.
Hast du deswegen aufgegeben?

Manchmal ist auch einfach der therapeut nicht der richtige für einen.
An deiner Stelle würde ich dringend versuchen nochmal Therapie zu machen. Gucken wo es passt. Das sind nicht immer die erstbesten.

Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Und bei ausgeprägten Problemen kann man halt nicht sagen oh nach einem Jahr sollte das doch.....
Gut Ding will Weile haben.

grüße

21.05.2017 10:38 • x 1 #95


Zuri
Zitat von Therock85:
Was soll noch bitte eine Psychotherapie bringen ? Ich hatte schon 1 mal eine 1 Jahr lang .


Welche Art von Therapie?In welcher Intensität?Was hast du dort gelernt? Warum bist du denn da überhaupt hin,wenn es D.M.n. kein psychosomatisches Problem gibt?

21.05.2017 13:22 • #96


Zuri
Zitat von Therock85:
Was soll ich deiner Meinung tun bitte ? Kannst du mir Ratschläge geben .?


Lies dir deine Themen und die Antworten der anderen User nochmal ganz in Ruhe durch!Du hast wahnsinnig viele Ratschläge bekommen!
Was möchtest du denn gerne hören?Scheinbar wartest du auf die eierlegende Wollmilchsau

21.05.2017 13:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Therock

Zitat:
Einerseits stützt sie mich und andererseits gar nicht weil sie mich net verstehen kann und mich auffordert mehr zu leisten


Für Deine Frau wird das auch sehr schwierig sein, Dein Verhalten zu verstehen.
Und wenn sie von Dir fordert, mehr zu leisten, vermute ich, dass Dich das noch mehr unter Druck setzt. Ist das so?

Du verstehst Dein Verhalten ja bisher selbst noch nicht so ganz. In einer Therapie würdest Du aber mit den
richtigen Gesprächen verstehen lernen, was Dich oft so ausbremst.
Dabei kann eine gute Therapie helfen. Und deshalb denke auch ich, Du solltest weiter eine Gesprächstherapie machen.
Eine Therapie, in der Du vor allem eins erkennst. Was Du im Leben erreichen möchtest, wie Du das schaffst und was
Dich dabei bisher behindert.

Bernhard

21.05.2017 13:51 • #98


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer