Pfeil rechts
48

M
[quote=Rockinger]Auch bei Hashimoto ist eine große Komponente nämlich psychosomatisch leider.[

Leider ?
Dann nenn doch mal den Grund .
Ich glaube das nicht !

19.05.2017 22:35 • #61


Rockinger
Zitat von Therock85:
Ich hab das mal mit Alk. versucht wollte wissen wie mein Zustand wird ...


Alk. ist eine Dro., die VORHANDENE Zustände verstärkt... Du bist gut drauf, Alk macht dich unbesiegbar (gefühlt). Du bist traurig, Alk ist dein bester und einzigster Freund. Du bist wütend, Alk enthemmt dich bis zum versuchten Totschlag.

Ich liebe meinen Whisk., aber als Therapeutikum kann man von Alk. nur abraten. Es ist und bleibt ein Nervengift.

19.05.2017 22:42 • #62


A


Das kann doch net psychisch sein Ich halte es nicht a

x 3


I
Fragt sich, warum Leute zum Alk. greifen.

19.05.2017 22:46 • #63


T
Ja aber warum merke ich nix wenn ich mal trinke ? Das macht mir auch sorgen da stimmt doch was nicht.?

19.05.2017 22:47 • #64


I
Das wird langsam irgendwie komisch.

19.05.2017 22:49 • #65


I
Was hast du den erhofft? Das du dich besser fühlst. Bitte sei nicht so naiv, finger weg von Dro..

19.05.2017 22:55 • #66


T
Ja mach ich auch nicht mehr aber trotzdem ist das so

19.05.2017 23:15 • #67


Hotin
Hallo Therock,

für Deine heftigen Symptome kann es sehr viele Ursachen geben.
In diesem Thema wurde auch schon über fast alles Mögliche geredet.

Was meiner Meinung nach noch ausgeschlossen werden sollte, ist der große Bereich Ernährung und Allergien.
Es ist nicht damit getan, das Du sagst, Ich ernähre mich eigentlich gesund.
Außerdem wird hier über zu vieles gleichzeitig geredet. Mit Hilfe Deiner Ärzte
solltest Du nach und nach bestimmte Sachen ausschließen können.

Völlig unverständlich ist für mich, warum Du so sicher ausschließt, dass Deine Psyche an Deinem Befinden auch
einen sehr großen Anteil hat. Warum schließt Du eine Überlastung am Arbeitsplatz oder in der Familie völlig aus?
Was weißt Du über die direkten Zusammenhänge von der Psyche und von Krankheitsgefühlen?
Viele hochspezialisierte Ärzte beschäftigen sich mit diesem Thema.

Bernhard

20.05.2017 00:20 • x 1 #68


I
Es war mal einer hier, der meinte die Symptome werden durch Stress ausgelöst, beschreibt aber wie er den ganzen Tag sich sehr viel Stress zumutet. Als ich ihn darauf angesprochen habe mal einen gang zurückzuschalten, meinte er, das es nicht daran liegt. Okay..

Hotin, viele verwehren die Hilfe obwohl sie sogar beschreiben, was falsch läuft. Grr

20.05.2017 00:25 • #69


Hotin
@IchLiebeEuchAlle

Du kannst damit durchaus Recht haben. Nur wie sollen die sieben Seiten Diskussionen, welche Untersuchungen noch
möglich sind dann weiterhelfen?
Wird Therock durch die vielen unterschiedlichen Meinungen nicht immer schwindliger geredet?

20.05.2017 00:37 • x 2 #70


T
Wenn ich sehe das manche soviel unternehmen und arbeiten und ich häng rum wie weiß was jch weiß so rum muss mich aufraffen zu alles und alles fehlt mir so schwer jedes Mal devke ich wie glücklich alle sind und denen geht gut und mit

20.05.2017 01:11 • #71


I
Richtig, sie sind glücklich. DU bist es nicht und das kannst du nicht erzwingen, auch nicht durch noch mehr Arbeit. Glücklich kannst du auch sein wenn du nichts tust, sogar noch viel einfacher.

Wir haben die krankenversicherung für genau solche Dinge und du zahlst dafür, also lass dich mal für ein paar wochen oder Monate krankschreiben. Es ist keine Schwäche oder Flucht...damit werden die ersten Fliesen für einen neustart gelegt.

20.05.2017 01:29 • #72


T
Das geht net so einfach ich habe ne kleine Tochter ich muss für sie da sein . Am liebsten würde ibc mich für lange Zeit krank schreiben aber so einfach ist es nicht

20.05.2017 01:38 • #73


Hotin
Lieber Therock,
Zitat:
Wenn ich sehe das manche soviel unternehmen und arbeiten und ich häng rum wie weiß was jch...


Nach vielem Reden, stehen wir nun wieder fast am Anfang. Was glaubst Du denn, warum Du oft rumhängst?
Hast Du dazu eine klare Meinung? Oder anders gefragt. Warum fällt es Dir schwer, abzuschalten und lockerer
zu werden. Worum kreisen ständig Deine Gedanken?
Zitat:
...jedes Mal denke ich wie glücklich alle sind und denen geht gut und mit


Da irrst Du Dich leider gewaltig. Glücklich sind die wenigsten. Und richtig gut, geht es auch nur sehr wenigen.
Aber wenn man das als Grundlage nimmt, was wir mit unseren Augen täglich sehen,
kommt man schnell zu der Überzeugung. Nur Dir geht es schlecht. Anderen geht es immer gut.
Warum, frage ich Dich, sind dann die Arztpraxen und Krankenhäuser überfüllt?
Warum haben so viele Menschen finanzielle Probleme? Und warum kämpfen so viele Menschen mit Angststörungen.
Und, und, und...

Wen genau meinst Du denn, mit denen, denen es so gut geht?

Bernhard

20.05.2017 01:40 • x 1 #74


Hotin
Zitat:
Das geht net so einfach ich habe ne kleine Tochter ich muss für sie da sein . Am liebsten würde ibc mich für
lange Zeit krank schreiben aber so einfach ist es nicht


Kann es sein, das Du schon länger unter Dauerdruck stehst? Weißt Du was
Dauerdruck und das Gefühl, nicht frei zu sein, erzeugen können?
Zitat:
Am liebsten würde ich mich für lange Zeit krank schreiben aber so einfach ist es nicht


Ist der Preis, den Du in der Arbeitswelt zahlst zu hoch für Dich?

20.05.2017 01:48 • x 1 #75


I
Wir kommen näher.

Gute Arbeit Hotin.

20.05.2017 01:50 • x 1 #76


T
Könnte schon sein das ihh schon länger unter Dauer Druck stehe ja aber wenn ibc sehe wieviel andere arbeiten dann müsste ich es auch schaffen obwohl ich echt net viel arbeite

20.05.2017 02:56 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Nein, zum hundertsten Mal musst du nicht. Und du weist nicht wieviel jeder Einzelne arbeitet. Wäre ich dein Chef und würde um dein Zustand Bescheid wissen würde ich dich für eine lange Zeit krankschreiben lassen. Komm wieder, wenn du dich beruhigt hast

20.05.2017 03:00 • #78


W
Was mir jetzt grade in den Sinn gekommen ist, dass du dich mindestens in zwei Hinsichten mit anderen vergleichst. Deswegen vermute ich, dass du das öfters machst und dir vielleicht auch gar nicht bewusst ist ? Und du deswegen mega viel Druck irgendwie tief in dir drinnen aufgebaut hast/oder sogar gar keine Lust mehr auf verschiedene Dinge-

aber wegen dem einprogrammierten (Konkurrenz -) Druck (die anderen können doch auch, sogar mehr und besser, da MUSS ich doch mitziehen! Und Genießen ja auch noch- das kann ich aber nur, wenn ich ranklotze. Etc etc) willst du da unter keinen Umständen nachgeben/Pause machen/mal die Zügel locker lassen.
Von Verantwortungsgefühlen für deine Tochter mal abgesehen. Was ja auch lobenswert ist. Da findet sich vielleicht auch gleich wieder ein neuer Hinweis: Angst um ihre Zukunft(deshalb musst du funktionieren )

20.05.2017 03:41 • x 2 #79


I
Ja...Ich muss funktionieren fast es gut zusammen.

Waslmeisterin, du bist ein ziemlicher Nachtvogel oder?

20.05.2017 03:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer