Pfeil rechts
48

T
Wie gesagt ich nimm alle Untersuchungen wo es nur gibt nochmal . Einfach alles was man Untersuchen kann . Meine Symptome sind innere Unruhe , dann so komisches Gefühl im Kopf so richtig unangenehm halt , immer dieses tief Luft holen tief ein und ausatmen. Schwache Beine , antriebslos keine Lust zu gar nix ab und zu so aussetzter in Brustkorb keine Ahnung was das ist . Hab ich noch was vergessen ? Denke das wars so ziemlich . Manchmal will ihh einfach immer nur schlafen weil ihh kann gut schlafen da merke ich diese Symptome eigentlich nicht . Ich will doch einfach wieder normal durch den Altag und laben gehen .

19.05.2017 18:42 • #41


Zuri
Was meinst du denn,was du für eine Erkrankung haben könntest? Hast du eine Idee/Sorge/Vermutung?

19.05.2017 18:45 • #42


A


Das kann doch net psychisch sein Ich halte es nicht a

x 3


T
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung echt nicht aber irgendwas musst doch da sein . Ein Mensch kann sich so net fühlen so schlimm . Habe das Gefühl das was net in Ordnung ist was in mir drin Organen irgend sowas . Ich war immer so glücklich und jetzt

19.05.2017 18:47 • #43


M
@rockinger
Natürlich hab ich jetzt Angst vor der Krankheit .
Zumal ich von dem LT heftige Panik bekomme.
Habe mich auch informiert,manche haben das solange sie nicht richtig eingestellt sind oder das Päparat nicht vertragen.
Da kommt bei mir die Angst u. Panik eben vom LT.
Ist doch egal ,Angst ist Angst und ich muß ja auch damit umgehen können.
Sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet.

19.05.2017 19:03 • #44


I
Es braucht nicht noch mehr Untersuchungen. Sondern einfach mal den ersten Schritt und der sieht so aus, das man etwas tut und dieses Tun kann sich sogar über das ganze Leben strecken, mit der Zielsetzung das eigene seelische Leid zu lindern.

Überschlaft diese Nacht noch und morgen überlegt ihr beiden euch, welche Änderungen in eurem leben von Nöten sind, damit die Ängste kleiner werden oder gar verschwinden.

19.05.2017 19:25 • x 1 #45


M
@rockinger
Kannst du mir das näher erklären,wieso Hashimoto psychosomatisch sein kann?
Mich interessiert das wirklich.
Ich dachte das ist weil das eigene Immunsysthem das Organ angreift und zerstört.

19.05.2017 19:34 • #46


Zuri
Zitat von Therock85:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung echt nicht aber irgendwas musst doch da sein . Ein Mensch kann sich so net fühlen so schlimm . Habe das Gefühl das was net in Ordnung ist was in mir drin Organen irgend sowas . Ich war immer so glücklich und jetzt


Was ist d.M.n das Irgendetwas ?
Oh doch,man kann sich so fühlen und noch viel schlechter,leider!

19.05.2017 19:35 • #47


Zuri
Wie genau läuft dein Atemproblem eigentlich ab? Wie oft musst du tief durchatmen,was passiert unmittelbar davor?
Du hast ein Schwächegefühl in den Beinen,sagst du.Wie empfindest du das? Als wackelige /puddingartige Beine? Hast du ein Gefühl des Kollabierens? Ist das Schwächegefühl immer da?Auch im Liegen?

Wenn du abends zur Ruhe kommst,Kind ist im Bett und du auf der Couch - wie ist es dann?

19.05.2017 19:50 • #48


I
Ja, wir drehen uns hier im Kreis. Eigentlich schon seit dem letzten Thread.

Während ich bei Jessy nicht den Sachverhalt mit den Brustschmerzen verstehe, obwohl es NICHTS mit einem herzproblem zu tun hat, was ihr auch bestätigt wurde, hat unser Rock hier ganz gewöhnliche Symptome für eine psychische Störung, mit denen man gut arbeiten kann. Aber dazu gehört Hilfe in Anspruch zu nehmen und sie auch umzusetzen und nicht nur alles zu verneinen und die Symptome immer wieder aufzuzählen, die auch morgen noch da sein werden, weil man darunter leidet.

Ihr habt Angst, seid angespannt und nehmt unnatürliche Haltungen ein, bei denen die Körperfunktionen nicht richtig arbeiten können, weil vom Gehirn aus Fragezeichen in alle Kanäle des Körpers geschickt werden....Befehle mit denen euer Körper nichts anzufangen weiß und daraus dann diese Wahrnehmungen macht, die ungefährlich sind.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es für beide gut war die Medikamente abzusetzen.

19.05.2017 20:11 • x 1 #49


T
Bei körperlicher Belastung ständig muss ich tief ein und ausatmen in der Arbeit immer und auch so wenn ich mal nix tuhe kommt es ab und zu . Und wenn ich die Treppen hoch laufe bin ich völlig außer Puste und die Beine tuhen weh sind schwer

19.05.2017 21:07 • #50


la2la2
Zitat:
Wie gesagt ich nimm alle Untersuchungen wo es nur gibt nochmal . Einfach alles was man Untersuchen kann .

Hast du echt alle Untersuchungen, die ich gepostet hatte schon durch und es wurde nichts gefunden?

Zitat:
Und wenn ich die Treppen hoch laufe bin ich völlig außer Puste und die Beine tuhen weh sind schwer

Sofern du keine Couchpotatoe bist oder stark übergewichtig bist: lass mal ALLE anderen Symptome weg ung geh nur mit diesem Symptom zum Kardiologen. So verhinderst du, dass er dich einfach zum Neurologen weiterschickt statt gründlich zu suchen.

19.05.2017 21:09 • #51


Zuri
-sind die Beine nur bei Belastung lahm? (auch hier: welche körperliche Belastung meinst du?)
-Körperliche Belastung in welchem Maße? Nur umhergehen oder wirklich starke Belastung?

Wie ist es,wenn du frei hast und dich nicht belastest? Weniger? Liegst du auch mal den ganzen Tag chillig rum? Ist es dann auch so,dass du aus der Puste bist?

19.05.2017 21:14 • #52


T
Ich muss mjvh wirklich überwinden was zu machen ja weil die Symptome permanent da sind . Und wenn jch mal frei habe und tv schaue mal und liege kommt es auch was ich tief ein und ausatmen muss zwar net andauernd aber ich muss . Nur Treppensteigen ist echt manchmal schlimm weil die Beine total schwach sind . Ansonsten geht es ja . Bei joggen auf'n Laufband im Fitnessstudio muss ich auch andauernd tief ein und ausatmen das ist echt der Horror manchmal ach wenn es doch nur das wäre da sind aber noch andere Symptome und so geht es seit Jahren so und habe das Gefühl das wird immer schlimmer

19.05.2017 21:18 • #53


Zuri
Zitat von Therock85:
Ich muss mjvh wirklich überwinden was zu machen ja weil die Symptome permanent da sind . Und wenn jch mal frei habe und tv schaue mal und liege kommt es auch was ich tief ein und ausatmen muss zwar net andauernd aber ich muss . Nur Treppensteigen ist echt manchmal schlimm weil die Beine total schwach sind . Ansonsten geht es ja . Bei joggen auf'n Laufband im Fitnessstudio muss ich auch andauernd tief ein und ausatmen das ist echt der Horror manchmal ach wenn es doch nur das wäre da sind aber noch andere Symptome und so geht es seit Jahren so und habe das Gefühl das wird immer schlimmer


Beim Treppensteigen hast du lahme Beine - beim Laufband auch?
War das Problem mit der Atmung plötzlich da oder hat es sich immer mehr gesteigert?
Hast du nur das Gefühl,daß es schlimmer wird,oder ist es auch tatsächlich so?

19.05.2017 21:27 • #54


T
Beim Laufband eigentlich nicht das mit der Atmung war schon aber net so extrem es hat sich verschlimmert so seh ich das . Es kommt immer was anderes dazu hab ihh das Gefühl. Und ich nimm seit knapp 8 Wochen paroxetin aber merken Tuh ihh davon nix habe das Gefühl das es mir von Tag zu Tag schlechter geht

19.05.2017 21:32 • #55


W
Leute, lasst uns doch mal mehr auf @IchLiebeEuchAlle hören... Also, ich zumindest. Dieses Taji Qi-Gong Shibashi lernen , vorallem. Aber auch den eigenen Ängsten stellen und bearbeiten. Und vorallem nicht immer von morgens bis abends die Symptome aufzählen bzw.eine passende Krankheit dazu raussuchen.
Sonst eiern wir mit bleierner Müdigkeit trotz 9Stunden Schlaf, Panikgefühlen, Herzbeschwerden und vielen anderen Dingen bis in alle Ewigkeit rum.

19.05.2017 21:38 • x 1 #56


Zuri
Zitat von Therock85:
Beim Laufband eigentlich nicht das mit der Atmung war schon aber net so extrem es hat sich verschlimmert so seh ich das . Es kommt immer was anderes dazu hab ihh das Gefühl. Und ich nimm seit knapp 8 Wochen paroxetin aber merken Tuh ihh davon nix habe das Gefühl das es mir von Tag zu Tag schlechter geht


Laufband ist anstrengend,da sollten deine Beine erst recht lahm sein! Da merkste schon,dass da was nicht passt,oder?
Diese Zwangsatmung kann man sich angewöhnen,quasi als Tick bezeichnen!

Man dreht sich hier wirklich im Kreis.Du willst unbedingt eine körperliche Ursache finden und dich nicht mit deiner Psyche auseinandersetzen.Ich schliesse mich dem User an,der dir einen weiteren Check-up angeraten hat!Ich denke,alles andere hat kaum bis wenig Sinn!

19.05.2017 21:46 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Therock85:
Ich sag mal so wenn es psychisch wäre dann würde mir ja mal besser gehen und mal schlechter aber das ist ja permanent da diese Symptome. Das Problem ist das mich kein Arzt ernst nimmt und mal die Zeit für mivh nimmt . Das bringt mich auf die Palme .


@Therock85 ich kann dich verstehen, es ist zum Verzweifeln und Ausrasten. Bei mir wurde auch NICHTS gefunden. Meine Symptome, vorallem die Hauptprobleme wie wirklich ständige Müdigkeit und Benommenheit, sind aber wirklich rund um die Uhr . Nicht mal eine Sekunde weg.

Mach eine Therapie, es ist, wenn nichts organisches gefunden wurde, wirklich sehr wahrscheinlich psychisch - oder vielleicht auch noch zusätzlich irgend n Faktor, wie Unverträglichkeit (hast du Durchfall, verlierst vielleicht zuviel Wasser/Nährstoffe und bekommst es durch schlechte , bzw.einseitige Ernährung nicht wieder rein?)

Das vermute ich bei mir so n bisschen. Auch da ich Fructose schlecht verwehrten kann,(Durchfall) Bauchspeicheldruese schwach arbeitet(Durchfall) Keine wirklichen Krankheiten, aber natürlich nicht gut..
mit Wasser trinken hab ich auch echt Probleme, keine Ahnung, wieso. Schaff es einfach nicht, genug zu trinken.....

Wobei das auch wieder psychisch sein kann/wahrscheinlich ist!

Durch Stress kann das Durstgefühl sowie Immunsystem runtergefahren sein, Haltung (verspannte Muskeln im Nacken quetschen Nerven und Adern ein? Atlas schief? Gibt viele Möglichkeiten!) Muskeln und auch Innen/ Organe etc , verspannt, dadurch funktioniert alles irgendwie leicht und dauerhaft falsch-Fehlinformationen, wie auch IchLiebeEuchAlle schon irgendwo erwähnt hat..

Hab sogar mal gelesen, dass durch Stress die Bauchspeicheldrüse zu viel Insulin ausschütten kann und deshalb der Blutzucker auch bei Gesunden sinkt und man deshalb zuwenig Glucose für s Gehirn hat und dieses dann Alarm schlägt (Panik)


Ist vielleicht echt irgendwie n Kreislauf, vorallem mit Immunsystem/Darmflora usw. Und die Psyche ist da oft der Grund, der Spielverderber und einen stoppt, auch wenn es ganz gut zu laufen scheint (zu gut?) , weil eben was in der hintersten seelischen Ecke vor sich hin schimmelt und stinkt, das dringend beseitigt werden muss.

19.05.2017 22:16 • x 1 #58


T
Trinke eigentlich ausreichend und ernähre mich eigentlich sehr gut usw. Ich hab das mal mit Alk. versucht wollte wissen wie mein Zustand wird aber nix da egal wieviel ich trinke es passiert nix wäder jch werd angeheitert noch das sich was verändert und da denke ich da muss doch was sein ein ganz normaler Mensch merkt den Alk. wenn er trinkt bei mir ist es anders wenn ihh sehe wenn bekannte von mir nach 4 B. schon angeheitert sind und Spaß machen ist es bei mir gar nicht der Fall ich merke das nigh Der Zustand wird eher schlimmer

19.05.2017 22:23 • #59


I
Waldmeisterin, die schwierigkeit ist, das während unsere Medizin auch für den kleinen Mann für wenig Geld etwas macht....man hier von früh auf lernt, für alles zum Doktor zu müssen, was zu Weilen schon mal in Übertreibung ausartet. Oder die Probleme einem nur genommen werden können ohne Eigeninitiative

Viele denken auch das sie bei einer Therapie in eine Autowrkstatt gefahren werden und dort gesund gemacht werden, statt es als Einstiegshilfe zu nehmen, was es auch ist.

Hier schließt sich noch an, das viele Männer ein Problem haben zuzugeben Angst zu haben, was auf dieses dämliche glorifzierte Bild vom Mann aus den Medien zurückzuführen ist und genauso schildert es sich in seinen beschreibungen Ich muss stark sein, ich muss arbeiten, das ist nichts das wird schon wieder.

Ich hatte alles was er beschreibt, noch vor einem Monat zuzügliche Depressionen und sinnlosen Schuldgefühlen. Heute laufe ich schneller, atme tiefer und bin mental stärker als der normale Mensch.

19.05.2017 22:31 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer