Pfeil rechts
5

W
Musst du eine Prüfung bei der Schulung ablegen? Gibt es im Anschluss Protokolle?

Also ich musste ja auch eine Zeritifizierung in der Zeit wo ich Burnout hatte erreichen, manchmal bekam ich alles mit, manchmal kaum etwas oder nur Bruchstücke. Aber es gab Fotoprotokolle und wir bekamen noch jede Menge zum Lesen mit. So konnte ich meine Lücken im nachhinein auffüllen und es zulassen, wenn die Konzentration halt jetzt mal daneben war. Diese Lässigkeit bewirkte das Gegenteil, nämlich dass wieder mehr Konzentration hatte. Weil dieser Zwang aufmerksam zu sein, mich zusätzlich Konzentration kostete.

Vielleicht hilft dir auch das Ziel:

Mit Leitigkeit schaffe ich mein Ziel.
Mit Leichtigkeit schaffe ich meine Schulung.
Mit Leichtigkeit schaffe ich die Weihnachtsaufträge.

Und dann überlegst du, wie du dein Ziel in Leichtigkeit schaffen kannst.

Hilfe holen,
Mut zur Lücke,
Step by Step,
Plan machen,
ausruhen, wenn Zeit der Ruhe ist...

11.12.2016 18:59 • #21


L
Habe gerade PANIK.
Durch die Gedanken die immer mehr durchströmen! Furchtbare Angsterfülle Gedanken!

Glaubt jmd an Okkultius oder an etwas vergleichbares?

Ist jmd da?

11.12.2016 21:31 • #22


A


Burnout oder Stress? Zusammenbruch

x 3


4_0_4
Luna - kennst Du Erdungs- und Realitäts-Übungen?

Die solltest Du tun.
Atem kontrollieren. 1001 einatmen, 1002 ausatmen, 1003 einatmen.
Nenne bewusst drei Dinge die Du siehst, hörst, riechst. Ich sehe den Fernseher, den Tisch, die Blumen. Ich höre meinen Atem, Geräusche auf der Straße, eine tickende Uhr.
Setz dich aufrecht auf ein Sofa, Schuhe aus, Socken aus. Den Boden unter den Füßen wahrnehmen. Druck auf den Füßen leicht verlagern, den festen Boden wahrnehmen.
Wahrnehmen wo dein Körper das Sofa berührt. Wo liegen die Oberschenkel auf? Spüre den stabilen Stuhl. Wo berührt dein Rücken die Lehne? Spühre die stabile Lehne.
Wo liegen deine Arme auf? Liegen sie bequem.
Wenn Du einen Bereich hast der sich gut anfühlt konzentriere dich auf diesen Bereich.

An Okkultismus? nein, glaube ich nicht.

11.12.2016 21:43 • x 1 #23


W
Luna
Wenn ich das da nicht vor ein paar Jahren selbst durchgemacht hätte. Du kommst da wieder raus. Es ist einfach jetzt alles zu viel und dann kommen noch doofe Gedanken dazu.
Ich glaube nicht an Okultismus. Warum fragst du das denn?

So du bist nicht alleine, jetzt sind wir schon zu zweit.

Schreib mit uns.

11.12.2016 21:44 • x 1 #24


L
Ihr seid so furchtbar lieb!

Vllt bin ich ja verhext.

Hab mir das Gespräch mal in Kopf gerufen (mit Schwiegereltern ) waren etliche Leute am Tisch. Thema “das 7. Buch Moses“ war zwischendurch. Das soll angeblich verhasst sein, weil es das böse ist. Irgendein Teil aus der Bibel. Ich scherzte und sagte es sei Quatsch, die gibt's kopiert wohl auch bei Ebay, ich lese mir das mal durch.
Meine Schwiegermutter erstaunt und sagte “Ja nicht, das ist das böse!“...
Dann war das Thema beendet am großen Tisch.
Nun grübelte ich, ich sah vor Jahren bei ihr mal so ein Mysteriöses Buch durch Zufall. Weiß nicht was es war, was okkultes oder übersinnliches.kA
Nun der Gedanke “Vllt hat sie mich ja nun “verhext“ weil ich mir (aus Spaß) das 7. Buch Moses ansehen wollte. Hätte ich eh nie gemacht weil ich Angst vor Paranormalem hab.

Meine Angst denkst sich aber nun, Vllt bin ich verhext und daher hab ich die Gedanken/ Angst ich könnte mit denen nicht zusammen auf dem Grundstück wohnen.
Werde ich verrückt?
Es wird immer schlimmer

11.12.2016 21:55 • #25


4_0_4
Das Du verhext bist halte ich genauso für einen Unsinn, wie der Irrglaube, dass ein Psychiater Provisionen von dem Hersteller für diese bequemen, weißen Jäckchen mit Lederornamenten bekommt.

Luna - Du bist im hier und jetzt. Alles was dein Kopf an Bildern in dein Bewusstsein wirft ist die Folge des Stresses, den Du dir in letzter Zeit zugemutet hast.

Klammere dich an die Realität die hier und jetzt da ist. Du atmest, Du lebst, Du sitzt auf einem Sofa und unter deinen Füßen ist ein stabiler Boden.

11.12.2016 22:03 • #26


W
Also in der Kirche reden sie nicht von Hexen. Zumindest nicht in der evangelischen.

Luna, manchmal fühlt man sich wie verhext in dieser Zeit, weil du jetzt nicht ganz du selbst bist. Und das ist auch jetzt ok so.
Du hast ein Recht dazu auch mal schwach zu sein.

Ich hatte damals Gott gefragt, warum er mich so straft und was er denn mit mir vor hat. Ach ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern, was ich da in meiner Verzweiflung gebetet habe und die vielen Warum? Fragen.
Aber weißt, ich bin rothaarig, mach die Gosch auf, bin Resusfaktor negativ, früher hätte ich nur ein gesundes Kind auf die Welt gebracht, danach nur noch kranke, wäre im Mittelalter verbrannt worden und bin doch nicht verhext.

Am liebsten würde ich dich jetzt mal fest in den Arm nehmen.

Wenn es dir wieder besser geht, dann wirst du deine Schwiegereltern auch besser vertragen. Ihr hockt ja nicht andauernd aufeinander.
Du kannst dort bleiben, so lange du möchtest. Und wenn du da nicht mehr sein möchtest, dann wird es eine andere Lösung geben, und für die hast du Zeit, wenn alles wieder ruhig und klar ist.

11.12.2016 22:08 • #27


W
Luna, kannst du bitte irgendwo kurz schreiben, wie es dir geht?



Hier oder per pn.

12.12.2016 10:50 • #28


F
Hallo Luna,

ich erinnere noch Dein Thema Umbau,da warst Du auch schon ziemlich überfordert,nicht böse gemeint.

Tavor half da auch nurnoch bedingt und die guten Ratschläge sich Ruhe zu gönnen,konntest Du nicht gelten lassen.

Im Endeffeckt signalisiert Dir Dein Körper jetzt erneut,dass Ruhe zwingend angesagt ist.

Ich musste mich dem auch beugen.
Natürlich hat man dann Existenzängste und es ist schlimm,nichts mehr machen zu können.

Ich würde Dir auf jeden Fall wünschen ,dass Du aus dieser ganzen Nummer rauskommst mit Schwiegereltern etc.

12.12.2016 13:16 • #29


L
Mir geht's richtig beschissen
Ich quäle mich gerade bei der Schulung. Ich trau mich einfach nicht krank zu machen.
Es ist so schlimm

Was wenn meine Gedanken recht haben?
ANGST
Ich weiß nicht was ich tun soll

12.12.2016 14:13 • #30


W
Deine Gedanken spielen dir gerade einen Streich.

Trink viel Wasser, das hilft bei der Konzentration. In den Pausen einfach mal von der Gruppe lösen und etwas alleine durch die Gegend ziehen.

Musst du da zum Abschluss eine Prüfung ablegen?
Was du jetzt in den Kopf bekommst, bekommst rein und was nicht geht, geht halt nicht. Bestimmt bekommt ihr ein Handout oder Fotoprotokolle. Dann kannst das wenn dein Weihnachtstreß rum ist nachlesen.

Versuche dir mal zu sagen:
Mit Leichtigkeit schaffe ich diesen Tag!

12.12.2016 14:47 • #31


A
Zitat von _Luna82_:
Ihr seid so furchtbar lieb!

Vllt bin ich ja verhext.

Hab mir das Gespräch mal in Kopf gerufen (mit Schwiegereltern ) waren etliche Leute am Tisch. Thema “das 7. Buch Moses“ war zwischendurch. Das soll angeblich verhasst sein, weil es das böse ist. Irgendein Teil aus der Bibel. Ich scherzte und sagte es sei Quatsch, die gibt's kopiert wohl auch bei Ebay, ich lese mir das mal durch.
Meine Schwiegermutter erstaunt und sagte “Ja nicht, das ist das böse!“...
Dann war das Thema beendet am großen Tisch.
Nun grübelte ich, ich sah vor Jahren bei ihr mal so ein Mysteriöses Buch durch Zufall. Weiß nicht was es war, was okkultes oder übersinnliches.kA
Nun der Gedanke “Vllt hat sie mich ja nun “verhext“ weil ich mir (aus Spaß) das 7. Buch Moses ansehen wollte. Hätte ich eh nie gemacht weil ich Angst vor Paranormalem hab.

Meine Angst denkst sich aber nun, Vllt bin ich verhext und daher hab ich die Gedanken/ Angst ich könnte mit denen nicht zusammen auf dem Grundstück wohnen.
Werde ich verrückt?
Es wird immer schlimmer


@Luna82 es sind Deine Gedanken und nur diese sind es. Es gibt keine Verhexung.Geh mal weg von dem Gedanken und
denke an was Schönes. Dann werden sich Deine Gedanken verändern und es gibt wieder etwas Schönes in Deinem Leben
und in Deiner Welt.



Liebe Grüße der Abendschein

Mir kannste glauben, ich habe einen direkten Draht nach Oben

12.12.2016 20:21 • #32


B
Luna schade das es dir noch nicht besser geht, aber es wird die Zeit kommen wo es dir auf jeden Fall besser gehen wird. Du musst mal die Gedanken zulassen und nicht fühlen lassen, dann verschwinden sie recht schnell. So mache ich das seit kurzem und es funktioniert. Wenn du sie verdrängst wollen sie immer mehr durch und dann kommt das komische Gefühl. War aber anfangs schwer. Ich hab auch noch ne blöde Phase vor mir. Gestern ging es mir blendend und heute auch und das nach langer Zeit mal wieder. Ich hatte mal keine blöden und absurden Gedanken und habe mich in meinen Körper und der Umgebung wieder wohl gefühlt. Und heute auf dem Weihnachtsmarkt merke ich wieder, dass ich abdrifte, in mich rein und kann mich nicht konzentrieren und nicht zu mir finden, also voll neben der Spur. Ich wollte eigentlich wieder nach Hause, habe es aber nicht gemacht. Letztendlich habe ich mich im Auto wieder wohl gefühlt. Auf dem Weg nach Hause ging es noch kurz einkaufen und schon wieder kam das blöde Gefühl. Zu Hause geht es mir wieder dementsprechend gut, aber die Erinnerung an die Gefühle von heute, lassen sich spüren, wenn man sich hineinversetzt. Das ist echt schlimm.

12.12.2016 20:35 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer