Pfeil rechts

T
Hallo miteinander

Ich habe Angst, dass ich einen Burnout bekomme. Bei kleinster Belastung kommen die Ängste das ich nicht Belastbar bin. Danach wird es mir schwindlig und ich bekomme einen Druck im Brustbereich.
Mein nächster Termin beim Psychiater ist erst in einem Monat Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben ?

Lg

25.03.2017 14:34 • 25.03.2017 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Hey,
bekommst du auch Symptome im Brustbereich, wenn du einfach mal ne Runde joggen gehst?
Wenn dies der Fall ist: ab zum Kardiologen.

25.03.2017 14:37 • #2


A


Angst vor Stress

x 3


T
Nein nur bei Stress auch wenn ich mich eine Minute mal konzentrieren muss

25.03.2017 14:38 • #3


M
Das hört sich nach einer ganz normalen Angsterkrankung an. Ich leide unter GAS und habe auch sehr häufig Angst, dass es schlimmer wird und die Depression wieder kommt. Besonders in schwierigen Situationen, angekündigte Versetzung zB. Das ist ja irgendwie hypochondrisch. Bei mir die Angst, wieder Depressionen zu bekommen, bei dir die Angst vor dem Burnout.
Versuche, zu entspannen, Kennst du Entspannunsübungen, Meditationen? Gibts auch auf Youtube.

25.03.2017 14:49 • #4


T
Kann ich mir einfach einreden dass ich doch belastbar bin und einfach weitermachen?

25.03.2017 14:50 • #5


M
Naja, das sich gut zureden mache ich ja auch häufig, und es hilft für eine gewisse Zeit. Aber die Angst kommt immer wieder, bei mir jedenfalls. Am Wochenende, wenn kaum Ablenkung da ist, ist es besonders schlimm. Aber wie gesagt, für eine gewisse Zeit hilft es, es kann die Zeit bis zu einer Therapie überbrücken. Ist ja wie Ablenkung, auch das hilft , aber es ändert nichts am Grund der Angststörung.
Vielleicht kanst du dir aufschreiben, was du schon alles geschafft hast? Das macht Mut!

25.03.2017 14:55 • #6


Fearfully
Zitat von Techniker_Swiss:
Kann ich mir einfach einreden dass ich doch belastbar bin und einfach weitermachen?

Wenn das klappen würde, dann wäre ich glücklich, leider klappt das nicht so, zumindest bei mir.
Also klar du kannst dir das sagen, das wird auf keinen Fall schaden, aber wie vor mir schon gesagt wurde, das ändert nichts am Grund der Angststörung.

Hast du denn ne Ahnung woher das kommt? Also ist irgendwas passiert oder kommt das ganz plötzlich und unerwartet für dich?
Denke da auch an Dinge, wo du vielleicht denkst ach das kann damit gar nichts zu tun haben

25.03.2017 21:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer