Pfeil rechts
1

W
Hallo ihr,

Ich wollte es nicht wahrhaben aber ich denke es passiert gerade

Ich hatte die Angst los bekommen, von 2011 bis Ende 2016...jetzt haut sie wieder zu, lähmt mich, erzeugt Uebelkeit und Brechreiz...
Ich hatte eine Angststörung die ich erfolgreich weg therapiert hatte mit Hilfe von Therapeuten.

Eine Urangst von mir sind Verluste, daraus resultieren auch Bindungsängste. Ich habe danach, teils aus einer überbehütung,wohl unbewusst, einen recht unselbstständigen Lebensstil gelebt über viele Jahre. Meine Mutter und mein (Ex)freund waren meine Anker.
Jetzt da ich ausgezogen bin von zuhause und er mein mittlerweile Exfreund ist, habe ich diese Anker nicht mehr.

Eine weitere Urangst ist es abgelehnt zu werden, und ich fühle mich auch schon lange minderwertig und beschäftige mich schon lange mit dem Thema Freundschaft. Seit der Zeit wo ich diese Ablehnung (einmal haben sich in einer Ferienkolonie alle abgewendet als ich ein Kind war) und danach die gefühlte Ablehnung (denn echte Ablehnung war danach nicht mehr sehr viel dabei) habe ich dieses habe ich Freunde, habe ich genug, bin ICH genug, ..., und es ist mittlerweile echt extrem.

Wie ich in anderen Threads schon schrieb, habe ich im Moment viele familiäre Probeme, teils betreffen sie mich (Schwester, Mutter), teils nicht, aber trotzdem bin ich Zuschauer, und es schlaucht mich.
Andererseits ist eine gute Freundschaft gerade am zerbrökeln, und meine Oma liegt im Krankenhaus...

Alles zusammen ergibt eine mega Angst, alleine dazustehen (denn ich habe noch Freunde, aber die wohnen weit weg) und die die noch hier sind, da sind welche dabei wo ich merke dass es nicht mehr so richtig passt und dass wiruns auseinander gelebt haben und vor allem, nicht alleine klar zu kommen.
Da ich ein geringes Selbstbewusstsein (und Selbstwirksamkeitsbewusstsein) habe, habe ich schrecklich Angst mir nicht das soziale Leben aufbauen zu können (einen Partner haben, mit dem einen Freundeskreis aufbauen, Besuche machen und selbst einladen).
Diese 3 Dinge lähmen mich...

Ich habe Angst da nicht mehr rauszukommen, diese Angst ist in den letzten Monaten herangereift und hat sich immer weiter vergössert...

Vielen Dank für's Lesen

Wonderwoman

02.01.2017 15:22 • 04.01.2017 #1


1 Antwort ↓

M
Morgen Wonderwoman,

war bei mir auch so mit der Angst und einem Rückfall, kommt wohl bei vielen öfter so vor. Ich war fast 10 Jahre beschwerdefrei. Im Mai 2016 kamen sie wieder, bin auch schon seit Monaten wieder in Therapie, da muss man sofort handeln. Jetzt im Moment geht es bei mir ganz gut, ich nehme auch keine Medikamente. Die täglichen Sorgen Nöte und der Stress lassen mich nur nicht zur Ruhe kommen, besonders die lästigen Schlafstörungen quälen mich.

Ich versuche alles schöne an mich zu ziehen und es zu genießen, sei es nur dass Wetter, heute früh Sturm und Hagelschauer und sogar Gewitter, jetzt lacht etwas die Sonne und ich erfreue mich daran.

Probleme innerhalb der Familie und die Sorge um meinen Bruder, meine Beziehung und die Kinder aus dieser Beziehung und teilweise auf der Arbeit, ich bin momentan im ständigen Kampf mit mir selber. Ich habe gelernt nicht mehr zu verzweifeln und vieles auch zu akzeptieren, auch dass nicht so schöne zu pflegen und zu dulden. Ich fahre ganz gut damit hoffe aber auch immer auf noch bessere Zeiten.

Auch du wirst es schaffen, glaube mir. Rede dir deine Sorgen hier im Forum frei, es für sich zu behalten ist keine gute Idee. Alles gute dir!

04.01.2017 10:42 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer