Pfeil rechts

watschelente
Servus, ich bin seit 16 jahre im gleichen Job und ertrage ihn gelernt hab ich ihn weil meine Eltern sagten das soll ich machen.
Jetzt würd ich gern umorientieren mein selbstwert ist ziemlich am Boden und ich trau mir nix zu was ich machen könnt.
Mir fällts total schwer Entscheidungen zu treffen ich weiss ich will was ändern hab aber kein Ar. in der Hose es zu tun.

29.01.2017 19:25 • 29.01.2017 #1


1 Antwort ↓

Miral
Hallo Watschelente
Tja, wenn Du nicht weiss was Du möchtest wird es schwierig.
Verdienst Du denn Dein Geld so schwer ? Und welche Bedeutung hat es, dass Deine Eltern Dir diesen Job ausgesucht haben ?
Ich kann verstehen, wenn Du Dich festgefahren fühlst und sicherlich gibt es eine Möglichkeit neu durchzustarten, aber das hat seinen Preis. Wenn Du realistisch auflistest, was Dich so ein Wechsel kostet. Angefangen von Unterkunft, Auto, Unterhaltskosten, Hobby, möglicher Umzug,.....
Vielleicht kannst Du ja auch Dein Leben umorganisieren, damit Du Zeit für Dinge hast, die Dir Freude machen.
Zum Beispiel habe ich meine Arbeitszeit reduziert, aber das ist mir jeden Monat ein paar hundert Euro wert.

Leider gibt es keine Garantie, das Du Dich im neuen Job wohler fühlen wirst.
Ein Wechsel in Deinem Sinne wäre sicherlich einfacher, wenn Du für etwas brennen würdest. Und damit die Herausforderungen, die mit einem neuen Job auf Dich zukommen, besser nehmen könntest.

Von mir auf jeden Fall
VIEL GLÜCK für Deinen neuen Weg.

29.01.2017 21:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer