Pfeil rechts
28

H
Ja lass das mit dem zeug bitte .
Das ist nicht gut und verschlimmert nur alles.

21.10.2015 19:00 • x 1 #21


H
Bei Panikattacken hilft die progessive Muskelanspannung und sich zu entspannen . du kannst auch entspannungstees kaufen und vlt auch Sport machen.

21.10.2015 19:05 • x 1 #22


A


Angst, jede Sekunde zu sterben

x 3


denise k
Hallo floki28,
Ich habe das gleiche Problem wie du.ich warte auch die ganze Zeit wann ich sterbe.ich habe eigentlich keine Krankheit wo ich Angst haben müsste, ich suche mir den ganzen Tag eine gefahrenquelle.was mir heute vielleicht passieren könnte.? Am liebsten ist es mir wenn ich daheim bin, da habe ich nicht ganz soviel Angst.aber manchmal wünschte ich mir auch das es endlich vorbei ist.aber ich möchte noch alt werden und meine Kinder aufwachsen sehen, aber das ist momentan sehr schwer.ich klammer mich zurzeit an meine Kinder weil ich jeden Tag Angst habe das morgen was schreckliches passiert.ich weiß auch nicht mehr wie das weiter gehen soll, habe auch keinen elan mehr, weil es ist ja irgendwie für den a...habe auch keine Lust mehr mich mit Freunde zu treffen weil das irgendwie alles so sinnlos ist.ich kann gut deine Situation verstehen.

21.10.2015 19:14 • x 1 #23


Schnupifrau
ich kann euch total gut verstehen. ich habe keine angst vor dem tot aber sehr wohl vor dem sterbeprozess jeden tag, bei jedem ziepen/stehen oder sonstwas in meinem körper, denke ich, dass es jetzt los geht und ich sterbe. ob man das wohl mitbekommt?

ich möchte gerne ewig leben ich will wissen was in 1000 jahren passiert, ich will nicht unter der erde liegen. ich will auch nicht, dass familie und freunde um mich weinen usw.

das ist ein ganz komisches gefühl im bauch wenn ich über das sterben nachdenke. was passiert danach? wie wird es sich anfühlen zu sterben? das macht mich wahnsinnig. ich habe auch angst, dass ich nicht alt werde. ich habe keine lust zu gehen.

ich glaube ja, dass diese angst nur da ist weil man sich tief im inneren bewusst ist, dass man nicht richtig lebt oder sehr unzufrieden mit seinem leben ist. ich habe auch schon zeiten hinter mir, da wollte ich keinen sehen und war nur zu hause. aber das hat mich irre gemacht. da dreht sich das gedankenkarussel ja noch schneller. wdnn ich jetzt unterwegs bin und mich mit freunden treffe habe ich gar keine zeit mich mit miesen gedanken zu befassen es ist wichtig seine zeit mit lieben menschen zu verbringen!

21.10.2015 22:48 • x 2 #24


Floki28
Das sind wahre Worte, die du da geschrieben hast Schnupifrau ...

21.10.2015 22:54 • #25


Schnupifrau
es ist ein ewiger kampf mit sich selbst. ich habe jetzt festgestellt, dass bewegung doch tatsächlich gut tut. ich hasse spazieren gehen und sowas. da hat mario barth so gar kein recht, dass alle frauen gerne spazieren. aber ich habe mich jetzt ein paar mal gezwungen und hab ein paar runden durch den ort gedreht. und was war? ich habe mich total gut gefühlt. ich war sogar der meinung, dass ich mal joggen sollte...und glaubt mir, ich hasse es eigentlich (war auch nicht joggen ^^)

wir sollten unsere zeit sinnvoll nutzen, wir haben nur dieses eine leben ich habe nach ca. 15 jahren mit dem rauchen aufgehört (wegen Lungenentzündung) ich bin jetzt 20 tage rauchfrei und fühle mich tatsächlich total gut man muss mit seinen blöden gewohnheiten brechen!

habt ihr eigentlich irgendwelche hobbies? ich würde gerne etwas zum ausgleich nach meiner arbeit machen aber ich weiß nicht so recht, was ich anstellen könnte.

21.10.2015 23:17 • x 2 #26


Floki28
Schreib deine Gedanken auf und vllt macht es dir ja Spaß und du entdeckst dein Talent für das Schreiben, ich mache es seit meinem 13ten Lebensjahr ...

21.10.2015 23:30 • #27


denise k
Das ist alles schön und gut was du da schreibst, aber es umzusetzen ist der schwierige teil .ich bewege mich auch, habe wieder basteln angefangen und mir eine Nähmaschine gekauft.aber bei mir ist im Kopf so das is doch eh alles für'n a...bei mir ist jeden Tag die Welt zu ende obwohl jetzt seit 3 Monate wo ich das habe nicht ein was schlimmes passiert ist.also frage ich mich was ist das? Bevor ich das hatte habe ich mir immer eingeredet mir passiert so schnell nichts.und jetzt bin ich froh wenn ich meinen Tag unbeschadet überstandenen habe.das ist alles so traurig.

22.10.2015 08:28 • x 1 #28


Floki28
Mir geht's auch so, wenigstens bin ich heute N8 relativ schnell eingeschlafen, du solltest es mal mit Melatonin probieren, das ist ein natürliches Hormon in deinem Körper, damit schläfst du super, es ist natürlich, bekömmlich und verträglich für jeden. Mir hat es geholfen wo andere Sachen wie Quetiapin, Menperol usw versagt haben ...

22.10.2015 13:15 • #29


Floki28
Habe gerade Magensaft ausgespuckt, Brechreiz, trockenes Würgen, Schweißausbrüche dabei und Tränen in den Augen und roter Kopf, wieso jetzt noch, wieso ist dann das Essen gestern und heute N8 drinnen geblieben ...?

22.10.2015 14:07 • #30


Floki28
Ich habe gerade mit einer Schwester geredet und die hat am Telefon gehört, das ich am würgen und spucken war und was sagen die, wenn ich einen Virus hätte, dann sollte ich zum Hausarzt -..-

22.10.2015 14:14 • #31


S
Ich kenne die angst vor dem tod auch. Mir hilft da nur die radikale Akzeptanz der dinge. Man kann es nicht ändern. Jeden wird es treffen früher oder später leider.

Zur Klinik: wenn es dir soooo schlimm geht u du schon Selbstmordgedanken hegst dann müssen sie dich aufnehmen. Nur dann kommst du auf die geschlossen wo du wenigstens stabilisiert wirst. Alles andere hilft nur sich auf die warteliste setzen zu lassen. Leider gibt es zu viele Menschen die genauso leiden wie du. Jeder findet sein leid am schlimmsten.

22.10.2015 14:49 • x 1 #32


S
Also, wenn es dir darum geht in sichere gefilde zu kommen u Schutz vor dir selbst brauchst dann gehst du da hin und sagst wenn sie dich zurück schicken wirst du dich umbringen. Und du bist schneller drin als du denkst. Nur eben nicht auf den Therapiestationen. Aber es geht dir ja anscheinend wirklich sehr schlimm momentan damit.

22.10.2015 14:52 • x 1 #33


denise k
Hast soviel Angst das du erbrechen musst? Das hatte ich auch am Anfang bevor ich die Tabletten angefangen hatte.schlafen kann ich mittlerweile das ist der einzige Zustand wo ich nicht von meiner Angst gestört werde.unterm Tag gehts jetzt einigermaßen.ich habe zubindest nicht jede Sekunde Angst das was passiert.immer wieder kommt halt der Gedanke durch, wie lang lebe ich noch? Das nervt so.:'(

22.10.2015 14:57 • x 1 #34


Floki28
Es kommt und geht, ich weiß ja das es mir nach dem Saufen immer so dreckig geht, ich gehe das Risiko aber gerne ein, wenn ich dann für ein paar Std in geselliger Runde sitze und meine Ängste dadurch vergesse, ich habe denen eben meine Meinung am Telefon gesagt und das sie sich zum Teufel scheren sollen und das sie einen lieber verrecken lassen würde, als aufzunehmen.
Sie sind momentan überbelegt, ja, ich kann sie auch verstehen, aber die sind ja der Meinung das ich noch so jung wäre, so talentiert, eine schlaue, liebe Freundin hätte, wir uns ablenken sollen und das ich dann gar keine Möglichkeit hätte Angst zu haben ...

22.10.2015 15:00 • #35


S
Sie haben aber auch recht. Du warst anscheinend schon dort das sie das alles wissen? Entweder geht es dir so schlimm das du auf die geschlossene gehst oder du packst mal die sachen aus die man dir evtl. Schon an die hand gegeben hat. Du musst alles üben üben üben! Üben dich genau dann abzulenken, dinge finden die dich ablenken u das kann nicht saufen sein! Niemand kann das für dich regeln. Sie können dir nur ideen geben u du musst dich hinsetzen u selber arbeiten.

22.10.2015 15:05 • x 1 #36


Floki28
Ja, das stimmt schon, man darf halt keine Wunder erwarten, ich erwarte wahrscheinlich zu viel von den Ärzten, letztendlich kann man nur sich selbst heilen, danke an dich und alle anderen ...

22.10.2015 15:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Du schaffst das auch! Und aufgeben willst du gar nicht sonst würdest ja nicht hier schreiben. Vielleicht sollten wir mal durchgehen was anderen dann hilft und ob da was für dich vei ist, du es zumindest versuchst. Und in der zeit lässt die auf die warteliste setzen und 3-6 monate sind schnell rum! Das hältst du aus. Du musst!

22.10.2015 15:11 • x 1 #38


Floki28
Ich bin schon bei einem Psychologen, den sehe ich allerdings nur alle 2 - 3 Wochen, er ist sehr gut und daher ist bei ihm auch immer viel los, er macht sogar Samstags Termine, da er seine Praxis im selben Ort hat wo er wohnt, vereinfacht das natürlich ein wenig die Dinge, ich habe meinen nächsten Termin erst um 19h aber das spielt natürlich keine Rolle ...

22.10.2015 15:20 • #39


Jim Panse
Hey Floki,
gerade habe ich mich hier angemeldet und stolpere über deinen Beitrag. Du solltest mit deinem Hausarzt reden. Ganz nüchtern (ich weiß, dass ist nicht leicht- selbst erlebt) schildern, was du fühlst und um Hilfe bitten. In der Regel wird er dir ein Medikament verschreiben, was die Angst - denn die lähmt im Augenblick ja alles - vertreibt oder zumindest eindämmt.
Bei mir war es so, das Medikamt wirkt sehr gut. Dann hast du auch wieder einen anderen Blick auf deine Situation.
Die Tabletten können aber nur eine erste Maßnahme sein. Eine Therapie bei einem spezialisierten Fachmann/frau wäre ein weiterer, wenn nicht DER wichtige und richtige Schritt.
Ich bin überzeugt, dass dir geholfen werden kann! Du musst dich nur dazu durchringen.
Alles Gute!

27.11.2015 19:31 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer