Pfeil rechts
5

Seka95
Hallo zusammen,
Ich bin heut morgen total verängstigt aufgewacht weil ich von einer Hochzeit geträumt habe. Ich war dort zu Gast und es haben 3 Paare geheiratet. Eine braut war anscheinend körperlich und geistig behindert..ihre Familie stand hinter ihr und hat geweint.
Die Trauung hab ich nicht gesehen, ich bin dann aufgewacht.. Nun habe ich natürlich in Traumdeutung en geschaut und das verunsichert mich total, und da ich eine angststoerung habe, steigere ich mich da total rein.

Da wo ich herkomme, sagt man auch dass hochzeiten im Traum eine Beerdigung im realen Leben ankündigen..

Außerdem habe ich nun angst schlafen zu gehen, weil ich gelesen habe ,dass wenn man sich selbst im Traum als braut(bzw bei der Heirat) sieht, wird man in Lebensgefahr geraten und es wird ein Wunder sein wenn man überlebt... Diesen Traum hatte ich zwar noch nie aber ich hab unglaubliche angst davor, seit ich es gelesen habe

Ich komm mir total lächerlich vor aber das macht mir echt zu schaffen

13.01.2017 16:33 • 13.01.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Seka95:
dass wenn man sich selbst im Traum als braut(bzw bei der Heirat) sieht, wird man in Lebensgefahr geraten und es wird ein Wunder sein wenn man überlebt.


Und der Storch bringt die Babies und der Weihnachtsmann die Geschenke

13.01.2017 17:11 • x 2 #2


A


Angst durch traum ich kann nicht mehr

x 3


Icefalki
Ich halt von der Laientraumdeutung ja auch nix, aber mich wundert es immer wieder, dass, wenn ich googel, da was anderes raus kommt.

Das kam bei meiner Googelei raus:

Nimmt man als Gast an einer Hochzeit teil, hat der Traum seinen Ursprung möglicherweise in der Sehnsucht nach persönlicher Bindung zu einem anderen Menschen. Sieht man zwei Menschen, die den heiligen Bund der Ehe eingehen, kann die Ursache auch in einem tiefen Gefühl der Eifersucht liegen, da andere Menschen ihr Glück gefunden haben, man selbst aber nicht.

So, und jetzt?

13.01.2017 18:05 • x 1 #3


Schlaflose
Seriöse Traumdeutung versucht nicht, Träume so zu interpretieren, dass die Zukunft vorausgesagt wird. Vielmehr werden aus den Träumen Rückschlüsse auf die psychische Verfassung gezogen, denn in Träumen verarbeitet man Dinge, die einen im Leben bewusst oder auch unbewusst beschäftigen oder belasten.

13.01.2017 18:40 • x 2 #4





Mira Weyer