|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Angei
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte , helft mir , Klarheit zu bekommen Verfasst: 17.Jan.2012, 13:51 |
|
|
|
Im Grunde genommen geht es darum, daß Du Dir sehr unsicher darüber bist, ob er einen Neuanfang möchte, oder?! Du selber bist Dir ja aus vollstem Herzen ganz sicher, wartest aber erst einmal ab, daß er den ersten Schritt macht. Persönlich denke ich, diese Haltung führt nur dazu, daß Ihr Euch für die nächsten Wochen und Monate im Kreis dreht, weil jeder von dem anderen erst einmal erwartet....und in dem Wort "erwartet" steckt ja schon einmal das Wort "warten" drin. Vielleicht solltet Ihre beide Euch erst einmal sicher werden, was ihr denn wirklich möchtet, damit dieses "kreiseln" ein Ende hat.
Dazu würde dann auch gehören, daß Du Dein volles Herz in die Hand nimmst und ganz offen ansprichst was Du möchtest, auch auf die Gefahr hin, daß Du abgelehnt wirst. Das von seiner Seite auch (genau wie bei Dir) Unsicherheit und Angst da ist, nur dadurch kann ich dieses ambivalente Verhalten erklären, ist doch auch verständlich, oder? Immerhin warst Du es, die ihn weggeprügelt hat (sorry für diese derbe Wortwahl)! Manchmal hilft es da auch, die Welt aus der Sichtweise des anderen zu sehen, kannst Du das? Stell Dir vor, Du bist an der Stelle Deines Mannes, wie würde es Dir gehen? Und immerhin kennst Du ihn ja nun 19 Jahre lang, solltest also in dieser Hinsicht mehr Experte für sein Verhalten sein als jeder Forenteilnehmer. Biete ihm an, ein klärendes Gespräch unter Einbezug einer dritten Person zu führen, also einer Beratung, da gibt es für jede größere Stadt dementsprechende Möglichkeiten. Und egal wie das Resultat ist, ihr hättet dann auf jeden Fall die Möglichkeit Eure Vergangenheit ohne bitteres Gefühl abzuschließen.
LG Angela
_________________ Angst findet nur im Kopf statt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tipps und Hilfestellungen bei Trennung und Scheidung
|
trikorfo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte , helft mir , Klarheit zu bekommen Verfasst: 17.Jan.2012, 21:18 |
|
|
|
Danke Angela,
deine Ratschläge sind in meinem innersten angekommen und deine Erklärungen dazu ebenfalls.
Ich danke dir für deine Worte , es hilft mir sehr weiter.
Lieben Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mugedu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte , helft mir , Klarheit zu bekommen Verfasst: 19.Jan.2012, 02:28 |
|
|
|
|
Hallo trikorfo,
ich hab hier gerade meine Geschichte gelesen... immer wieder andere Frauen, wenn auch nur zum spazieren, reden, sonstwas. Ich hab das immer als noch schlimmer als richtig fremdgehen angesehen, weil ich denke, das emotionale Verbundenheit und psychische Nähe mehr wiegt als körperliches. Und auch ich bin in solchen Situationen ausgerastet. Genau wie Du hab ich erst so richtig begriffen, das es ohne Therapie nicht geht, als er eigentlich schon weg war, bin in ein tiefes Depri-Loch gefallen. Er kam zurück und ich hab eine Therapie gemacht (2005), aber ich wünschte mittlerweile, er wäre geblieben wo er war. Er macht jetzt selbst eine Therapie, aber das ist eine andere Geschichte. Genau wie Du hab ich lange Zeit immer wieder alles körperliche abgewehrt, und auch gedacht, das er es situationsbedingt hin nimmt. So viele Parallelen....fast schon unheimlich. Wir haben zwischenzeitlich geheiratet, was für ein Selbstbetrug. Wir lieb-hassen uns dermaßen, dass ich mir wirklich wünschte, es wäre so wie bei dir gewesen und er wäre nicht wieder gekommen. Trennen mag ich mich auch nicht, wir haben drei Kinder....ich grade eine neue Ausbildung angefangen...
Bitte überleg gut, ob es wirklich einen Neuanfang geben kann. So richtig sicher klingst Du nicht. Denk drüber nach, ob es Dir was ausmachen würde, wenn Dir Dein Verhalten der letzten Jahre und Deine Therapie ewig vorgehalten werden. Ich werd immer als psychisch krank angesehen, wenn es Streit gibt und ich vielleicht mal lauter werde...Du wirst vielleicht in die Rolle "ich hab was gut zu machen" fallen und es kann passieren, das Du immer wieder Dinge einsteckst und hinnimmst, nur weil Du beweisen willst, das Du Dich geändert hast. Er muß genauso seine Fehler einsehen, was sagt er denn dazu? Du hast vielleicht nicht richtig reagiert, und das Verhalten ist wirklich nicht okay, aber hat er auch verstanden, das er Dich verletzt hat, wenn er sich mit anderen trifft?
Ich weiß wirklich nicht was man Dir raten könnte, und ich glaube so richtig kann das auch keiner. Aber bedenke alles und bedenke es gut. Ihr seid nun schon getrennt, Du hast Dein Leben wieder für Dich entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, wieder alles aufzuwärmen. Obwohl, wenn Ihr Euch noch richtig liebt... ( aber würde man sich dann in jemand anderes verlieben?) Ist es vielleicht nur das Zurückschrecken davor, das letzte bisschen Verbundenheit aufzugeben? Die Steuerklasse?
Denke auch drüber nach, ob Du gut damit leben könntest, dass er Dich immer wieder , ich nenne es mal emotional betrogen hat? Kannst Du das soweit vergessen, das Du wieder volles Vertrauen haben wirst? Oder wird Dich das vielleicht doch weiterhin quälen?
Vielleicht gelingt es auch, alles gewesene eine Zeit lang zu verdrängen. Aber es ist in jedem Fall da und wird sich auch wieder melden. Ich bin mittlerweile wirklich am Ende, hab Panikattacken und Herzschmerzen und lauter so Zeug. Eigentlich wäre für mich absolut Zeit, nun endlich das Elend zu beenden. Aber man kommt nicht so einfach mehr raus. Tu es Dir nur an, wenn Du Dir ganz sicher bist, daß es das ist, was Du willst und auch das, was er will.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mugedu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte , helft mir , Klarheit zu bekommen Verfasst: 19.Jan.2012, 02:35 |
|
|
|
|
Ich hab noch was vergessen: Wir können uns ganz dolle lieben, dann herrscht bei uns die von Dir auch angesprochene Seelenverwandschaft, aber jederzeit kann es kippen. Dann spielt er den Mann im Haus, der das Sagen hat. Mittlerweile geh ich nicht mehr drauf ein und lass ihn machen, was ihn wiederrum auf die Palme bringt. Dann sitze ich aber eben abends da, bzw.nachts, schreibe und lese hier im Forum, weil es schwer ist, Ruhe zu finden, wenn einem das Herz weh tut. Nun muß das alles nicht bei Dir auch so sein. Aber ich schreib es, weil auch das möglich ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|