Pfeil rechts
1

T
Ich finde keinen ambulanten Therapie Platz seit mittlerweile zwei Jahren

Ich habe über die Kassenärztliche Vereinigung sämtliche Therapeuten durchtelefoniert und gesagt bekommen wir sind voll und haben keine Warteliste oder diese ist voll rufen sie in einem Jahr nochmal an, hab ich gemacht selbe Aussage bekommen.

Langsam geht mir die Kraft aus und ich kann nicht wieder in die Klinik gehen, da ich 1. In zwei Tagen wieder arbeitslos bin
2. In meinem Beruf psychische Vorerkrankungen unbeliebt sind ( je nach Gesundheitsamt bekommt man keine berufserlaubnis)

Hab heute wieder sämtliche abtelefoniert und weiß nicht weiter vielleicht hat jemand ne Idee wie man jemand finden kann ( von der Krankenkasse hab ich auch die Liste abtelefoniert)

LG eure Thysen

08.02.2017 17:37 • 08.02.2017 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo, hast Du auch bei den kassenärztlich nicht zugelassenen Psychotherapeuten angefragt? Du kannst auch dort in Therapie gehen, wenn Du nachweisen kannst, dass die zugelassenen Therapeuten Deines Einzugsgebietes keine Plätze frei haben. Du musst allerdings die Kosten vorab auslegen und kannst sie dann bei der Krankenkasse zur Erstattung einreichen. Hinsichtlich des Nachweises müsstest Du bei Deiner Kasse nochmal nachfragen, was genau die benötigen.

LG, Martina

08.02.2017 18:02 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag