Pfeil rechts
3

K
Der Stammtisch Essen wird neu organisiert fortgesetzt. Für die Organisation des Stammtisches und dem Austausch zwischen Mitgliedern des Stammtisches ist nun eine eigenständige Website eingerichtet, deren Nutzung nur zum Stammtisch zugehörigen Mitgliedern oder Personen, die explizit zur Nutzung der Website eingeladen worden sind, vorbehalten ist.

Wer an dem Stammtisch neu teilnehmen möchte, bittet um Aufnahme in diesem Thread. Wir Mitglieder vom Stammtisch beschließen dann gemeinsam, ob wir das neue Mitglied aufnehmen und teilen dies dem neuen Mitglied per PN mit. In der Pn erhält derjenige dann auch die Zungangsdaten zur Website des Stammtisches.

28.03.2015 23:42 • 30.07.2015 x 1 #1


56 Antworten ↓


Carcass
Jetzt tragt ihr aber dick auf oder?

28.03.2015 23:48 • x 2 #2


A


Stammtisch Essen reloaded

x 3


K
Waren zwei Stunden Arbeit für mich, die Website zu schalten. Domain, Sourcecode etc. alles vorhanden. Nur kleine Anpassungen.

Wir haben nach einem Weg gesucht, eine geschlossene Gruppe zu haben, in der nicht jeder Fremde seinen Senf dazugeben kann. So wie in einer Facebook Gruppe. Da schaltet auch der Gruppenadmin neue Mitglieder auf Anfrage frei.

28.03.2015 23:53 • #3


Carcass
Ich meinte das nicht böse, die Idee insgesamt ist gut. Nur wie fühlen sich die Ausgeschlossenen? Aber ihr trefft euch dann wirklich anonym, ohne dass hier einer rumtrollen kann, darum ging es schließlich auch oder?

28.03.2015 23:57 • #4


K
Niemand ist dadurch per se ausgeschlossen. Ein entscheidender Unterschied ist, dass gemeinsam per Mehrheitsentscheid entschieden wird, wer aufgenommen wird und wer nicht. Also keine One Man Show. Wenn ein einzelner ein Problem mit jemandem hat, ist persönliches Pech. Der zweite Unterschied ist die geschlossene Gesellschaft. Es können sich keine Trolle einmischen. Und sollte doch mal ein Troll aufgenoimmen worden sein, kann ihm der Zugang entzogen werden und Ruhe im Karton.

Hat schon so seinen Vorteil, einen Softwareentwickler / Webentwickler im Stammtisch zu haben.

29.03.2015 00:16 • #5


Carcass
So meinte ich das!

29.03.2015 00:18 • #6


K
Prima, wäre übrigens auch ne Idee hier fürs Forum, geschlossene Bereiche / Gruppen einzurichten. Dann könnten wir uns die eigene Website vielleicht schenken. Aber kostet ja nix, also was solls. Domain hab ich eh, Web-space (komisch wird gebeept, gibts auf unserer Website nicht das beepen), E-Mail Konten, FTP-Zugänge satt...

29.03.2015 00:21 • #7


Carcass
So einen Privatbereich hatte ich auch mal angedacht, aber das geht dann auch wieder schnell schief. War in einem damaligen Forum auch mal , dann kann wieder jeder lesen und schreiben^^

29.03.2015 00:28 • #8


F
Danke Kyro für deine Mühe. Echt top!
Bin froh das es keine one-woman-show mehr ist. Fühlt sich sehr gut an

29.03.2015 01:45 • #9


E
Ja, das hat er echt fein gemacht.

29.03.2015 01:54 • #10


K
Das nächste Treffen ist sehr wahrscheinlich am Samstag 2.5. Wer Interesse hat, kann noch Kontakt aufnehmen.

09.04.2015 12:41 • #11


K
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen gehabt, um sich einfach mal unverbindlich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.
Dass man sich dafür jetzt erst eine Art Aufnahmeprüfung unterziehen muss und dann von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen, entschieden wird, ob ich kommen darf oder nicht, finde ich schon sehr fragwürdig und schade...

Ich bin der Meinung, dass konstruktive Kritik immer geäußert werden sollte, aber persönliche Dinge in Form von Beleidigungen und Anfeindungen nicht öffentlich und besser z.B. per PN diskutiert werden sollte. Ich finde es sehr abschreckend für Neulinge wie mich, wie ihr euch in dem anderen, mittlerweile geschlossenen Thread anfeindet. Da bildet man sich schnell ein Urteil über Personen, was vielleicht gar nicht der Realität entspricht.

Ich wollte das nur mal loswerden und vielleicht zum nachdenken anregen

19.04.2015 11:12 • #12


E
Ich kann deine Kritik verstehen, aber wir haben unsere Gründe. Jedoch - und Ich denke, da kann Ich im Namen aller sprechen - sind unsere Ansprüche nicht hoch. Wir wollen halt nur keine Trolle, Leute, die die Spielregeln nicht befolgen und dann noch alles x-fach ausdiskutieren wollen usw. und Ich denke, das ist verständlich. Härtefälle! Ich wüsste nichts, was gegen deine Aufnahme sprechen würde. Wer Interesse hat, schickt eine PN, kurze Teambesprechung und in der Regel wird der Interessant auch akzeptiert. Wir sind nicht so mafiös, wie's erscheinen mag.

Etwas geriet der Thread aus dem Ruder, aber im großen und ganzen vertretbar. Wenn man macht und tut (Flocke_79) und es dann nicht wertgeschätzt und über-ausdiskutiert wird usw., kann man vielleicht verstehen, das es etwas emotionaler wird. Gegen DPs Erscheinen habe Ich im übrigen nichts mehr.

Das ist dein gutes Recht.

19.04.2015 21:18 • #13


K
Also Aufnahmeprüfung ist doch ziemlich übertrieben. Es muss keine besondere Leistung erbracht werden, um teilzunehmen. Ohne persönliches Kennelernen kann eh kaum ein Bild von jemanden entstehen. Das eine Gruppe gemeinsam entscheidet, wen sie dabei haben möchte und wenn nicht, ist absolut legitim. Wenn die Mehrheit den Eindruck hat, dass es nicht passt, muss schon was dran sein. Sofern sich nicht jemand völlig daneben benimmt und die anderen nur beleidigt, anschnauzt oder mit Prügel droht, dürfte es kein Problem geben.

19.04.2015 22:50 • #14


K
Ich habe es extra etwas überspitzt formuliert. ich wollte damit nur sagen, dass auch durch den anderen Thread schon ein negativer Eindruck entsteht, wenn sich Mitglieder des Stammtischs öffentlich anfeinden. Wie ich schon sagte, sollten solche Differenzen besser privat geklärt werden.

Da ich mir immer selbst ein Urteil bilde, daher bin ich auch immer noch offen für alles weitere.

20.04.2015 06:24 • #15


Carcass
Aufnahmeprüfung wäre super 5 Halbe B. in 20 Minuten kippen können, wer mehr als 10 % schwarz in der Kleidung hat darf nicht mitmachen und der Transsexuellen Anteil muss bei 33,3 Prozent liegen, weil sonst die Quote nicht stimmt

Ach heute ist Montag

20.04.2015 06:33 • #16


E
Hör' auf, Ich muss direkt wieder an Hansa-Pils denken.

20.04.2015 10:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Dosenschießen deluxe

20.04.2015 10:38 • #18


D
Oh Man, ich würd auch gern kommen, aber ich hab am 2.5 leider keine Zeit :// Naja, aber das nächste Mal sicher.

20.04.2015 12:46 • #19


Carcass
Essen ist im Ruhrpott und nicht in Niedersachsen

20.04.2015 14:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag