Pfeil rechts
391

Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Ich finde deine Spenden toll.
Und das du hier davon erzählst und darauf aufmerksam machst, finde ich auch völlig in Ordnung. Es haben schon andere vor dir nach Umweltkatastrophen hier groß gepostet das sie spenden für die Menschen.
Warum sollte nicht auch für Tiere gespendet werden?

Und das der Mensch ein Problem mit dem Wolf als Beispiel hat, liegt daran das er die Natur seit mindestens 200 Jahren völlig an den Rand drängt. Sich über Gebühr vermehrt, Wohnraum in Anspruch nimmt (den Tieren wegnimmt)... etc.

Der Wolf wird zur Gefahr für euch? Tja. Selbst schuld. Was nehmt ihr den Tieren ihren Lebensraum.

Ja. Ich habe auch ne Wohnung.
Habe allerdings auch nicht darum gebeten produziert zu werden.
Allerdings sorge ich auch nicht für weiteren Nachwuchs.

Für mich steht das Tier über dem Menschen. Es ist das einzige Lebewesen, das diesen Planeten nicht schrottet.

Jetzt wirds hier überwitzig und Zeit die Diskussion zu beenden.......

12.06.2017 18:52 • x 2 #81


F
Zitat von Gerd52:
Jetzt wirds hier überwitzig und Zeit die Diskussion zu beenden.......

Ich habe mir das Diskutieren hier im Forum abgewöhnt.
Aber meine persönliche Meinung tue ich gerne kund
Musst du wieder zum Hampeln? Viel Spaß

12.06.2017 18:57 • x 2 #82


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Ich habe mir das Diskutieren hier im Forum abgewöhnt.
Aber meine persönliche Meinung tue ich gerne kund
Musst du wieder zum Hampeln? Viel Spaß

Nein heute nicht, die haben diese Woche Urlaub. Muss ich selbst zu Hause meine Übungen verstärken

Zitat:
Aber meine persönliche Meinung tue ich gerne kund

Ist auch richtig so, soll man auch, obwohl sie mit meiner zu diesem Thema vollkommen abweicht

12.06.2017 19:01 • x 1 #83


T
@gerd, bestimmt sehen wir uns irgendwann nocheinmal zu einem anderen Thema. Vielen Dank für dein Interesse.

12.06.2017 19:25 • #84


igel
Bei meinem nächsten Urlaub in Brandenburg, Müritzsee, schaffe ich mir einen Pyrenäen- Berghund an. Der macht sich nichts aus Wölfen.

12.06.2017 19:31 • #85


C
Noch ein paar Gedanken zur Diskussion bisher:
Tiere sind anpassungsfähiger,als wir denken.So galt der Habicht lange als scheuer Waldvogel.Inzwischen kann ich ihn aber hier mitten in Berlin beobachten.Habichte nisten im nahen Stadtpark und suchen Schutz vor den Nachstellungen der Krähen in den Bäumen auf meinem Hinterhof.Vor Jahren noch undenkbar.
Füchse und Waschbären ziehen in die Städte,Wildschweine graben nachts ganze Rasenflächen um und wehe dem Fußgänger,der noch spät nach hause kommt.Es ist naiv zu glauben,dass der Wolf eine solche Entwicklung nicht durchmacht und brav im Wald bleibt.
Auf nichts ist so sehr Verlass,wie auf die Irrationalität von Tierfreuden.Ganz sicher werden die ersten von ihnen damit beginnen,Wölfe anzufüttern und an den Menschen zu gewöhnen.Die ehemals vorhandene Scheu wird dann verschwinden.
Und wenn die ersten Wölfe damit beginnen ,sich die freilaufenden Katzen aus den Vorgärten zu holen,möchte ich das Geschrei nicht hören.........

Die Ausrottung von Tierarten läuft nicht nur über direkte Nachstellung,sondern vor allem über die Zerstörung des Lebensraumes.Deutschland ist inzwischen längst eine Kulturlandschaft und keine Naturlandschaft mehr.Forst-und landwirtschaftliche Nutzung(von der wir alle profitieren!) bestimmen die Landschaft ebenso wie Infrastruktur in Form von Autobahnen,Landstraßen und Bahnstrecken.
Wer immer schnellstmöglich von A nach B möchte,seine Lebensmittel regional kaufen will,ist ein verdammter Heuchler,wenn er sich über das Verschwinden von Tierarten beschwert,denen eben dadurch der Lebensraum beschitten wird.

Und vor allem:Wo soll das alles enden?Mit der Wiederansiedling von Wisenten und Auerochsen,die wir auch mal ausgerottet haben?Im Zweifel unangenehme Zeitgenossen.Ein Spaziergang im Wald kann dann schnell zum Abenteuerurlaub werden; darüber muss man sich im Klaren sein.

Will sich die Gesellschaft insgesamt den Prestigeobjekten radikaler Tierschützer unterordnen?

Ich halte das für keine gute Idee............

12.06.2017 19:38 • x 5 #86


Gerd1965
Zitat von tuffie:
@gerd, bestimmt sehen wir uns irgendwann nocheinmal zu einem anderen Thema. Vielen Dank für dein Interesse.

Tja, wenns sein muss

12.06.2017 19:41 • x 2 #87


T
Hallo cHINA,


Deine Befürchtungen kann ich nicht mit dir teilen. Anfüttern und Abendteuer Wald etc... das denke das sind Hirngespenster denn woher willst du das alles wissen?


@Gerd

12.06.2017 19:43 • x 1 #88


C
Zitat von tuffie:
Deine Befürchtungen kann ich nicht mit dir teilen. Anfüttern und Abendteuer Wald etc... das denke das sind Hirngespenster denn woher willst du das alles wissen?


Tja,anders als Du habe ich in der Schule nicht nur Singen und Klatschen gehabt.................

12.06.2017 19:47 • x 5 #89


Gerd1965
Zitat von Chingachgook:

Tja,anders als Du habe ich in der Schule nicht nur Singen und Klatschen gehabt.................

...

12.06.2017 19:48 • x 2 #90


M
Zitat von Chingachgook:
Noch ein paar Gedanken zur Diskussion bisher:
Tiere sind anpassungsfähiger,als wir denken.So galt der Habicht lange als scheuer Waldvogel.Inzwischen kann ich ihn aber hier mitten in Berlin beobachten.Habichte nisten im nahen Stadtpark und suchen Schutz vor den Nachstellungen der Krähen in den Bäumen auf meinem Hinterhof.Vor Jahren noch undenkbar.
Füchse und Waschbären ziehen in die Städte,Wildschweine graben nachts ganze Rasenflächen um und wehe dem Fußgänger,der noch spät nach hause kommt.Es ist naiv zu glauben,dass der Wolf eine solche Entwicklung nicht durchmacht und brav im Wald bleibt.
Auf nichts ist so sehr Verlass,wie auf die Irrationalität von Tierfreuden.Ganz sicher werden die ersten von ihnen damit beginnen,Wölfe anzufüttern und an den Menschen zu gewöhnen.Die ehemals vorhandene Scheu wird dann verschwinden.
Und wenn die ersten Wölfe damit beginnen ,sich die freilaufenden Katzen aus den Vorgärten zu holen,möchte ich das Geschrei nicht hören.........

Die Ausrottung von Tierarten läuft nicht nur über direkte Nachstellung,sondern vor allem über die Zerstörung des Lebensraumes.Deutschland ist inzwischen längst eine Kulturlandschaft und keine Naturlandschaft mehr.Forst-und landwirtschaftliche Nutzung(von der wir alle profitieren!) bestimmen die Landschaft ebenso wie Infrastruktur in Form von Autobahnen,Landstraßen und Bahnstrecken.
Wer immer schnellstmöglich von A nach B möchte,seine Lebensmittel regional kaufen will,ist ein verdammter Heuchler,wenn er sich über das Verschwinden von Tierarten beschwert,denen eben dadurch der Lebensraum beschitten wird.

Und vor allem:Wo soll das alles enden?Mit der Wiederansiedling von Wisenten und Auerochsen,die wir auch mal ausgerottet haben?Im Zweifel unangenehme Zeitgenossen.Ein Spaziergang im Wald kann dann schnell zum Abenteuerurlaub werden; darüber muss man sich im Klaren sein.

Will sich die Gesellschaft insgesamt den Prestigeobjekten radikaler Tierschützer unterordnen?

Ich halte das für keine gute Idee............


Der Mensch ist selber Schuld, wenn er sie anfüttert, darf er sich über weiteren Besuch nicht wundern Der Mensch ist wohl heutzutage im Stande sich zu wehren...es deutet viel mehr auf das Fehlverhalten der Menschen hin...Es sind Wildtiere...oder kommen schon Wildschweine zu euch...die sind weit aus viel mehr als die paar Wölfe...

12.06.2017 20:18 • x 4 #91


Gerd1965
Zitat von MissPanicRoom:
oder kommen schon Wildschweine zu euch

In Niederösterreich sind sie schon unterwegs, Umgebung Grimmenstein, stimmts MPR

12.06.2017 20:23 • x 1 #92


Gerd1965
Ich glaub, jetzt wurde sie von einem Wildschwein getreten

12.06.2017 20:38 • x 2 #93


T
ich wünsche allen lesern einen wunderschönen guten Morgen,

13.06.2017 06:10 • x 1 #94


M
Zitat von tuffie:
ich wünsche allen lesern einen wunderschönen guten Morgen,


dir auch liebe tuffie

13.06.2017 08:01 • x 1 #95


T
Danke liebe Miss,

13.06.2017 09:05 • #96


Gerd1965
Zitat von MissPanicRoom:

dir auch liebe tuffie

Liebe Grüße wieder in die Bucklige Welt

13.06.2017 09:12 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Oh der Gerd, dass freut mich das du wieder gekommen bist:)

13.06.2017 09:14 • #98


Gerd1965
Zitat von tuffie:
Woher weiß du ,Gerd , dass der Rest Bukelig ist?


Nein, sie wohnt in einem Gebiet, dass sich in Niederösterreich Bucklige Welt nennt

13.06.2017 09:16 • x 1 #99


T
achso danke für die Info,Gerd.

13.06.2017 09:17 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag