Pfeil rechts
391

Gerd1965
Zitat von tuffie:
Oh der Gerd, dass freut mich das du wieder gekommen bist

Das kannst du ja gar nicht wissen ob ich heute schon gekommen bin

13.06.2017 09:19 • x 1 #101


E
Zitat von Gerd52:
Das kannst du ja gar nicht wissen ob ich heute schon gekommen bin


Und das im Wolfs Thread

13.06.2017 20:00 • #102


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Und das im Wolfs Thread

Ich schäme mich deswegen eh

13.06.2017 20:01 • x 1 #103


E
Zitat von Gerd52:
Ich schäme mich deswegen eh


Zu spät...

13.06.2017 20:03 • #104


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Zu spät...


Wünsche dir eine gute Nacht Eve

13.06.2017 20:07 • #105


M
Wölfe gibt es genug in Deutschland, denn: der Mensch ist des Menschen Wolf.

14.06.2017 05:34 • x 2 #106


igel
@Maro : Da ist leider sehr viel Wahres dran.

14.06.2017 05:37 • x 2 #107


M
@igel : Wahrheit und Leid liegen nah beieinander.

14.06.2017 05:42 • x 2 #108


Angor
So bissig wie es manchmal zugeht glaub ich das sofort.

14.06.2017 05:58 • x 1 #109


M

01.10.2017 15:32 • #110


M

G
Wölfe dringen in Deutschland immer stärker in den Bereich des Menschen ein. Sie haben in Deutschland keine natürlichen Feinde im Tierreich. Immer mehr Herdentiere werden vor allem in Ostdeutschland und Bayern von diesen gerissen, viele davon verenden erst nach Stunden qualvoll.

Der Nabu ist eine Organisation welche Drückerkolonnen organisiert. Die gespendeten Gelder versickern zu einem großen Teil in der Organisation für Provisionen, Gehälter und Aufwandsentschädigungen. Wenn hier jemand Spendenwerbung betreibt, zudem für eine Sache, die inhaltlich, thematisch absolut nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun hat, ist das absolut unseriös. Und ersichtlich, dass hier immer Leute auftauchen, die erstens sich gerade neu angemeldet haben oder eben als Gast, dann sofort zur Sache kommen und uns versuchen, irgendwelchen Mist andrehen, in dem Glauben, dass wir ja, weil wir hier bissl psychisch angeknackst sind, einfach und gut zu handhaben sind und das Geld locker sitzt, egal ob beim Rasenmäher, Lotto, Zitronenöl ober eben irgendwelchen Spendengeldern. Normalerweise hätte hier der Thread aus diesem Grund sofort gelöscht werden müssen, weil sofort klar war, was hier bezweckt wird.

02.10.2017 10:25 • x 1 #112


R
Armlänge Abstand

02.10.2017 11:16 • x 1 #113


B
Zitat von Reenchen:
Armlänge Abstand

Aber dann kann man sie doch nicht streicheln und liebhaben, die Kuscheltiere mit den klitzekleinen, süßen Spitzzähnchen.
Eieiei, wenn man lieb zu ihnen ist, sind sie es auch zu einem.

Zitat von Gnomenreigen:
weil sofort klar war, was hier bezweckt wird.

Jepp, Spendengelder aus dem Kreuz leiern.

02.10.2017 11:18 • x 1 #114


R

Das Video der beiden Jäger und der zwei Wölfe aus der Lausitz
... 35N8ELVdbg

02.10.2017 11:24 • x 1 #115


M
@gnomenreigen,

was den NABU und auch andere zum Teil sehr zwielichtige Organisationen betrifft, gebe ich dir uneingeschränkt recht. Was die TE betrifft, denke ich, dass sie es sicherlich aus ihrer Sicht gut gemeint hat. Wenn du dir mal andere ihrer Kommentare zum Tier- und Naturschutz durchliest, wirst du mir vielleicht zustimmen, dass sie eine sehr naive Sichtweise aufweist.

Ich persönlich finde Wölfe faszinierend. Das heißt aber nicht, dass ich sie uneingeschränkt in Deutschland haben möchte. Es gibt schon noch Flächen in Deutschland, auf denen eine stark begrenzte Anzahl von Wölfen leben könnte. Aber eben eine stark begrenzte Anzahl.
Die Lausitz, die Annaburger Heide, die Schorf Heide, der Bayrische Wald....... ?

Ob so etwas in der Praxis umzusetzen währe,..... ?

Ich denke, der Wolf wird in den meisten Bundesländern, in denen er regelmäßig vorkommt, in den nächsten Jahren ins Jagdrecht aufgenommen. Nicht weil wir Jäger das wollen, sondern weil es der Politik leichter gemacht wird, Einzelabschüsse oder Rudelabschüsse durchzuführen. Hier hätte man nämlich gleich ein passendes Gesetz zur Hand und könnte somit auch notfalls die Jägerschafft zwingen.

Ich persönlich lehne es ab, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen um gegebenenfalls die Drecksarbeit auf uns abschieben zu können.

Sollen diejenigen, die sich so lauthals und verbohrt ideologisch für den Wolf einsetzen, bei Problemen - und die werden gewaltig zunehmen - sich doch selber die Hände schmutzig machen.

Beispiel Biber. In Bayern wurden vor Jahren die Biber wieder angesiedelt, Umsiedler aus MVP und BRB. Der Naturschutz jubelte. Heute müssen Biber in Bayern wieder bejagt werden, weil die Schäden in der Land- und Forstwirtschaft wahnsinnig gestiegen sind und im Gewässerschutz teilweise katastrophale Zustände erreicht sind.

Alles in Maaßen, dann geht vieles.

http://www.outfox-world.de/blog/wolf-un ... hkeit.html

02.10.2017 11:46 • #116


R
Zitat von m_eiche:

Ich persönlich lehne es ab, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen um gegebenenfalls die Drecksarbeit auf uns abschieben zu können.

Sollen diejenigen, die sich so lauthals und verbohrt ideologisch für den Wolf einsetzen, bei Problemen - und die werden gewaltig zunehmen - sich doch selber die Hände schmutzig machen.

Wie soll denn das gehen? Natürlich wird es auf die Jäger abgewälzt. Man kann doch nicht von den militanten Wolfsknuddelkraulern verlangen, daß sie Knuddelwölfe töten. Ich fände es bereits bedenklich, ihnen Gewehre zu geben. Wer weiß, auf was die dann so schießen. Mit Hand einfangen, wird ihnen nicht gelingen.

Übrigens streunern durch Brandenburg auch wieder Elche. Die vereinzelten Sichtungen sind wohl am Zunehmen. Ich weiß nicht, ob der Elch sich überhaupt bei so vielen Wölfen im Osten Deutschlands fest niederlassen kann. Aber auch Elche werden zum Problem, wenn zu viele her kommen.

Ich vermute eher, daß die Jäger zunehmend die Aufgabe der Populationskontrolle mehr noch übernehmen müssen, als sie das schon ohnehin machen und nicht nur bei den Wölfen. Eigentlich wäre es furchtbar, wenn die Tollwut wieder ihren Weg nach Deutschland findet. Gar nicht auszumalen, was dann passiert.

02.10.2017 12:59 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Na, die Wolfsknuddler müssten ihre Lieblinge halt einfangen und tierschutzgerecht totknuddeln. Der Vorteil wäre, dass bei solchen Aktionen auch wohl gleichzeitig die Zahl der Wolfsknuddler rapide abnehmen würde. Vielleicht käme man dann sogar irgendwann auf das Verhältnis 0:0.
Träume!
Ne, da es sich bei einer zu großen Zahl von Wölfen handeln würde, wären hier wohl die Behörden für Sicherheit und Ordnung zuständig. Das heißt, unsere Ordnungshüter wären an der Reihe. Da aber ein nicht geringer Anteil der Ordnungshüter den Jagdschein besitzen, zählen sie zu ' kundigen Personen' und somit wäre es dann doch wieder ein Jäger.

Tollwut - da sehe ich nicht soooooo ein großes Problem. Wir haben die Tollwut in D durch die Kombination von Jagd und Impfködern sehr gut in den Griff bekommen. Das würde bei einem erneuten Ausbruch auch wieder funktionieren.

Schlimmer schätze ich die schnelle Verbreitung von Räude, Staupe..... und Parasiten wie den kl. Fuchsbandwurm ein.

02.10.2017 13:30 • x 1 #118


E
Hallo Blackstar,

Jawohl ich wollte für die wiederkehr der Wölfe einen Aufruf starten zur Spende und vor allem für das Miteinander der neuen Kulturen aller Lebewesen stark machen. Denn wir alle haben Rechte .

02.10.2017 15:22 • x 1 #119


F
Unterm Strich wird der Wolf der Leidtragende sein. Denn er verhält sich ja Art entsprechend und nimmt sich nur Lebensraum zurück, den ihm der Mensch weg nahm. Der, der sich gegen die Natur verhält, ist hier der Mensch.

02.10.2017 15:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag