Pfeil rechts
5

S
Warum stellt ihr eigentlich nicht auf Escitalopram um? Mehr wirkung , weniger Nebenwirkungen?

28.05.2015 09:35 • #41


S
Ich werde das mal am Montag mit dem Arzt besprechen

Gerade in diesen Moment wieder diese Unruhe das Gefühl ganz schwer Luft zubekommen obwohl die Atemwege frei sind , und ich fühle mich als ob ich einen *beep* geraucht habe nicht richtig da aber auch nicht richtig weg , manche zahlen dafür Geld ich bekomme es umsonst mal gucken wie lange das heute noch geht

28.05.2015 13:57 • #42


A


Citalopram Tagebuch und persönlicher Erfahrungsbericht

x 3


S
Damit hier auch mal wieder was posetives rein kann :--)
Heute ein spitzen Tag viel draußen gewesen mir geht es gut :---)

29.05.2015 15:38 • #43


S
Werde ab Montag auf 60 Mg erhöhen , der Arzt wollte das gerne vesuchen , ich verlasse mich einfach mal drauf er hat ja die Erfahrung damit ,

02.06.2015 08:16 • #44


S
Ich habe mich gegen den Ärztlichen Rat entschieden und nehme weiterhin nur 40 mg ob das gut oder schlecht war kann ich noch nicht sagen

Da ich am 1 Juli wieder Vollarbeiten gehen möchte (alter Arbeitgeber , haben uns einvernehmlich damals getrennt wegen den Panickattacken , dadurch wurde mir schriftlich ein sofortiger Wiedereinstieg möglich gemacht .

Heute war ich bei mein Arbeitsberater um ihn davon auch zu berichten
Nach 10 Minuten Gespräch sagte er Herr x. ich werde sie aus der aktiven Arbeitssuche rausnehmen
Ich sagte : Wie bitte ? ob man die Chemiekeulen merkt fragte ich ( Citalopram )
Seine Antwort : Ja arbeiten sie nicht zu schnell lassen sie sich lieber Zeit Stück für Stück

Ich sagte ihnen ich muss arbeiten um wieder richtig Gesund zu werden , aber bin doch etwas erschrocken das ich so ein Bild hinterlasse

Das ändert aber nix an mein Plan das ich am 1 Juli wieder Vollzeit arbeite , mehr wie schief gehen kann es nicht , und ich war immer der Meinung Arbeiten als Körperlich Gesunder Mann tut der Seele gut

16.06.2015 09:10 • #45


küstenjung
super tagebuch, sehr aufschlussreich . mehme auch citalopram ( 30 mg )und habe ähnliche Nebenwirkungen.Vor allem mein trockener Mund nervt.

17.06.2015 11:59 • #46


S
Danke schön

Ja den trockenen Mund habe ich heute auch noch da helfen immer Hustenbonbons sehr gut und natürlich Wasser :---)

18.06.2015 08:06 • #47


S
4 Wochen vergangen und mir geht es gut bin weiterhin bei 40 Mg geblieben

20.07.2015 12:07 • x 1 #48


B
Hö Sensitive,

dein Tagebuch zu lesen ist super. Es gibt mir Kraft? Eigentlich kenne ich meine Situation schließlich fing das bei mir schon 2008 an. Es gibt halt Höhen und Tiefen. Arbeiten kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen

Grüße

25.07.2015 13:56 • #49


S
Hallo Bo

Freut mich das man es gut lesen kann , weil manchmal schreibe ich ziemlich schnell und durcheinander ,für mich ist das Arbeiten gehen die letzte Hürde wieder ohne Tabletten irgendwann leben zu können ,

Ich brauch diesen gewissen Druck und Verpflichtungen auf Dauer , auch wenn ich nicht weis ob es klappen wird , mein Kopf sagt aber ja und mein Körper auch , probieren geht vor studieren , und falls es Vollzeit nicht klappen sollte wovon ich nicht ausgehe , gibt es ja immer noch Teilzeit

25.07.2015 16:27 • #50


B
Ja das ist ein guter Plan. Also ich gehe schon arbeiten. Nur eben aktuell nicht. Und selbst wenn es mit Tabletten geht dann ist das halt so. Eine Ärztin sagte mal zu mir: manche Menschen müssen Blutdrucktabletten nehmen andere Insulin spritzen und wenn sie das nicht tun... also alles wird gut.

25.07.2015 16:35 • #51


S
Woche wieder vergangen und mir geht es gut
Nur ich schwitze sehr sehr viel bei dem Wetter , vorher war es nicht so extrem , aber schwitzen soll ja gesund sein

03.08.2015 14:14 • #52


Dragonlady_s
Zitat von Sensitive:
Woche wieder vergangen und mir geht es gut
Nur ich schwitze sehr sehr viel bei dem Wetter , vorher war es nicht so extrem , aber schwitzen soll ja gesund sein



Hallo,

ich habe deine Thread eben erst entdeckt.

Dir geht es gut?

Ich habe früher auch Citalopram und Opipramol genommen.

Hat lange gut geholfen.

03.08.2015 14:17 • #53


S
Hallo

Mir geht es gut zwar merkt man manchmal die Tabletten bzw das man sowas genommen hat , aber ansonsten

Ich bin mit Opipramol und Citalopram zusammen angefangen , habe das Opipramol aber schnell abgesetzt , hat nicht geholfen

Zurzeit nehme ich Citalopram 40 mg

03.08.2015 15:36 • #54


Dragonlady_s
Freut mich dass es dir besser geht.

40 mg ist ja schon die höchst Grenze.

03.08.2015 15:40 • #55


S
Guten Morgen

Die Höchstegrenze sind 60 mg die ich auch nehmen sollte nach mein letzten Arztbesuch habe mich aber nicht getraut , und bin mittlerweile froh bei 40 mg geblieben zu sein

04.08.2015 06:43 • #56


S
Arbeitsvertag in der Zwischenzeit neu unterschrieben am 1.09 geht es dann los , sollte ja früher los gehen aber es war zu wenig zu tun so durfte ich das Wetter noch genießen ,

Ansonsten ging es mir weiterhin sehr gut , zeit 3 Tagen innere Unruhe und das Lachen fehlt mir schwer , hat aber nichts mit den Panickattacken zu tun sondern eher mit mein nahen Umfeld was mich unbewusst runterzieht oder das graue Wetter , was ich dagegen mache

Kraftsport , sobald ich richtig geschwitzt habe geht es mir kurzzeit besser

17.08.2015 07:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mir geht es weiterhin gut , was soll ich sagen , letztes Jahr fing alles ende August mit dem Novovirus an , ob das jetzt Ironie des Schicksal ist , oder einfach nur für mich eine Möglichkeit stärker aus der Sache raus zu gehen wie letztes Jahr

Seit heute morgen habe ich Brechdurchfall , angesteckt wieder im Kindergarten , konnte mir das grinsen aber nicht verkneifen weil es fast auf den Tag genau 1 Jahr her ist crazy

26.08.2015 09:21 • #58


S
Endlich endlich war es soweit der erste Arbeitstag ist beendet , mir gehts gut bin weiterhin bei 40mg kann so weiter gehen

01.09.2015 14:32 • #59


S
So die erste Arbeitswoche ist hinter mir , und was soll ich sagen mir geht es sehr gut , trotz der körperlichen harten Arbeit , geht es mir besser wie vorher als ich nicht arbeiten war

Sogar die Tabletteneinnahme um 3 Uhr morgens macht keinen Unterschied , und mein Reizdarm( 3-4 Stuhlgang am vormittag) ist zeit der Arbeitsaufnahme verschwunden

Bin innerlich sehr erleichtert weil ich vorher nicht wusste ob ich die erste Woche schaffe , hatte doch leichte bedenken das die Panickattacken evt auf der Arbeit erscheinen , aber das tun sie nicht ,

Werde erstmal weiterhin bei 40 mg bleiben damit geht es mir gut , werde in 4 Wochen wieder schreiben

07.09.2015 14:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf