|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Giulia
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 02.Aug.2011, 00:17 |
|
|
@unentschlossen genau, bei mir ist es das unberechenbare, was mir am meisten angst macht... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Patrick2
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 08.Nov.2011, 20:57 |
|
|
|
Ich bin heute auch mal spontan aus Langeweile dazu gekommen nach meiner Angst zu suchen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es Leute mit exakt der selben Angst gibt. Silvester und alles drum und dran sind echt schlimm, Luftballons auch, aber Türen knallen und Gewitter nicht. Ich erschrecke mich zwar schon habe aber keine wirklichen Panikattacken. Ich bin erst 17 und schäme mich deswegen sehr. Meine Familie weis es zwar, versteht es aber nicht wirklich und scheint es immer wieder zu vergessen, sodass sie mich dazu drängen mich mit dieser Angst zu konfrontieren. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich früher keine Angst hatte, dass sie sich jedoch an kein schlimmes Erlebnis erinnern kann. Als ich noch kleiner war sind wir (mein Vater und Ich) z.B. ein paar Tage vor Silvester in ein Waldstück gefahren und haben dort ein wenig geübt. Dies habe ich nicht freiwillig gemacht und ich hatte panische Angst und wollte einfach nur weglaufen. Mein Vater hat mich zwar nicht ausgelacht, aber er vermittelte mir immer das Gefühl von Unverständlichkeit und Belustigung, welches alles nur noch schlimmer machte. Natürlich konnte man nicht immer einer panischen Situation entgehen und so kann ich mich an einige Panikattacken erinnern. Eines habe ich aber noch behalten. Einmal auf dem Send war mir klar dass es ein Feuerwerk gibt (mit etwa 12 Jahren) und ich war mit meinem Vater da. Er sagte es würde noch dauern und meinte ich könnte mit den Ohropax noch warten. Eine Minute später fing es an. Das witzige war die ersten 3 Sekunden dachte ich das knallen, welches relativ leise war durch die Musik käme von dem Schiessbudenstand und so hab ich mich erschrocken und keine Panik gekriegt. Sobald ich aber das Feuerwerk sah habe ich richtig Panik gekriegt. Ich schaetze mal das was mein Vater damals getan hat war ganz und gar nicht das richtige, vor allem weil ich mir jedes mal nur verspottet und verarscht vor kam. All das hat mich immer mähr reingesteigert und heute verstecke ich mich immer noch vor allem was knallt. Sektkorken usw. gehen zwar, aber bereiten mir immer noch ziemliche Angst. Solange ich mir die Ohren zuhalte geht alles noch so grade. Ich kann an Silvester zwar nicht auf die Strasse weil ich Angst habe jemandem zu begegnen, aber im Garten und nicht weit weg vom Eingang geht es fast ohne panische Angst zu kriegen. Was mich interessieren würde ist ob ihr mal irgendwelche Desibilisierungsversuche unternommen hat und mit welchem Erfolg?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gambler
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 22.Nov.2011, 02:04 |
|
|
Hallo liebe Leidensgenossen, Mir geht es leider genau wie euch. Ich bin 21 und habe diese Angst schon seitdem ich denken kann. Ganz schrecklich ist für mich die zeit um Silvester.....ich mach mir sogar jetzt schonwieder sorgen drüber. Jedes Jahr schweißgebadet im Bett liegen ist einfach die Hölle. Wenn nur zu Silvester geknallt werden würde währe das sicherlich garnicht so schlimm aber ich mach mir fast jeden Tag Gedanken darüber das es jeden Moment knallen könnte. Diese Angst hat schon genug meiner Jugend zerstört...da ich nicht gern unter viele fremde Leute gehe...weil einfach immer die Angst da ist das jemand rumknallt. Das ich Angst vor Knall habe wissen nur sehr wenige meiner Freunde aber ich wurde damit zum Glück nie groß aufgezogen. Ich hatte nicht gedacht das soviele darunter Leiden....aber mich tröstet diese Tatsache nur wenig 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Babyknuddelmaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 26.Dez.2011, 00:47 |
|
|
Hey ihr seid nicht alleine mir geht es ganz genauso jedes Jahr zu Silvester habe ich angst ich überlebe das nicht ich würde gerne freunde haben denen es auch so geht denn alleine meine freunde die können das ab und verstehen mich überhaupt nicht wie es mir dabei geht..!! ich weine manchmal total an Silvester habe einen zsm Bruch oder sonst was brauche echt Rat und Hilfe bitte melden... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mainframe1
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 26.Dez.2011, 17:34 |
|
|
|
bei mir ist es komischerweise so das ich Silvester überhaupt keine Angst davor habe. Am besten ist es dann wenn ich mich aktiv am Feuerwerk beteilige und macht mir dann auch Spass. Es liegt wohl daran das ich dann vorbereitet bin was passieren wird.
Wenn ich Kinder mit den Ballons hantieren sehe würde am liebsten mir schon vorsorglich die Ohren zuhalten. Schlimm waren auch die Besuche der Karnevalsumzüge mit den Konfettikanonen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DomiOO7
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 29.Dez.2011, 04:12 |
|
|
|
Auch ich habe diese Angst, immer reden alle von sylvester ich bin jezt 15 alle fragen mich was ich sylvester mache auch bei luftballons habe ich angst, aber ich finde gut das es hier leute gibt die mich nich deswegen auslachen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCuppycake
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Knallgeräuschen Verfasst: 29.Dez.2011, 14:33 |
|
|
|
Hallo, dann oute ich mich wohl auch mal hier  Ich habe auch schon immer Angst vor Knallgeräuschen und halte mir immernoch wie ein kleines Kind die Lauscher zu. Ich habe es schon früher gehasst wenn jemand auf Ballons gesprungen ist oder an Karneval diese Pistolen. Fürchterlich! Also an Silvester finde ich diese Raketen wiederum nicht allzu wild aber diese fiesen Knallfrösche die sie überall beiläufig hinwerfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|