Pfeil rechts
3

petrus57
Zitat von EchsenGeneral:
Zur Zeit habe ich das Problem dass ich manchmal die Zwangsgedanken wie auf Reflex selbst auslöse und dann mich aufrege dass si8e kommen.



Ist bei mir im Moment auch wieder so. Aber wie schon geschrieben, sind die nicht mehr so heftig wie noch am Anfang. Da hat sich ja noch mein ganzer Körper verkrampft. Und da ich die ja mal wochenlang nicht hatte, denke ich dass die auch bald wieder verschwinden.

28.06.2017 08:55 • #21


E
@petrus57

Ich habe etwas krasses festgestellt. Ich habe einfach mal mein Gehirn eingestellt als ob ich diese Taten wirklich tuen könnte und plötzlich habe ich gemerkt dass ich das gar nicht will. Um ehrlich zu sein dass was ich am meisten hasse ist dass man sich ihnen stellen muss also sie zulassen. ich darf sie nicht ein einziges mal unterbrechen was fürchterlich sit aber komischwerweise geht es mir für eine Stunde dannach besser.

Die Zwangsgedanken sind aber wirklich ein problem

28.06.2017 14:57 • x 1 #22


T
Zitat von EchsenGeneral:
@TiffyK
Das hört sich hart an wenn Medikamente sogar Wirkung verlieren. Bei mir ist es öfters so dass die Zwangsgedanken von Tag zu Tag unerträglicher und schwererr zu beherschen sind. Ich habe zudem auch langsam keinen Bock mehr sie ständing zu bekämofen. Das hat mir unnötig Energie geraubt. Natürlich weiß man dass die Zwansgedanken man zulassen soll aber im Moment in dem sie passieren da denkt man einfach nicht dran. Man hat Angst und fühlz sich gleichzeitig frustiert dass sie kommen.

Zur Zeit habe ich das Problem dass ich manchmal die Zwangsgedanken wie auf Reflex selbst auslöse und dann mich aufrege dass si8e kommen. Immer wenn ich mich beruhige ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder auftauchen


Ich habe früher in einer SHG leider sogar recht viele kennengelernt, bei denen Medikamente nach gewisser Zeit ihre Wirkung verloren haben, und auch der Wechsel auf ein anderes SSRI keinen Erfolg brachte.

Bei mir treten die Zwangsgedanken in Verbindung mit schlechten Tagen auf, wenn ich sehr ängstlich bin. Ich habe aber mittlerweile nach mehreren Therapien einen ganz guten Weg für mich gefunden, damit zu leben. Wenn mal ein sehr extremer Tag dabei ist, an dem mich die ZGs nur so attackieren, bekomme ich es innerhalb 1-2 Tagen wieder in den Griff.

Bzgl. des unterbrechens: wenn es sehr extrem wird, unterbreche ich sie schon. Aber eben auch wieder nach meiner Methode, sie als Zwang zu identifizieren, das klappt ganz gut.

29.06.2017 07:56 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag