Pfeil rechts
3

M
Hallo,
Ich leide seit einiger Zeit unter verschiedenen Ängsten und den daraus resultierenden Zwangsgedanken. Seit gestern Morgen habe ich was neues, was mich wirklich quält. Gestern morgen und heute morgen habe ich mit so einer gehässigen Stimme gedacht, ich habe aber gut geschlafen. Das macht mich völlig kirre. Sind das auch Zwangsgedanken ? Sie werden ja als nicht zu mir gehörend erkannt. Ich habe langsam große Angst, verrrückt zu werden. Mein Arzt hat mir versichert, das ich nicht Schizophren bin, aber langsam schleicht sich die Angst, es doch sein zu können wieder ein. Zudem schleiche ich seit heute ein Medi aus, das ich 4 Wochen genommen habe, es aber nur weinerlichkeit und noch mehr Niedereschlagenheit verursacht hat. Hat vielleicht jemand ähnliche Gedanken. Bitte schreibt mir. Bin sehr verzweifelt. Ich hoffe das mein altes neues Medi mir wieder so gut hilft wie früher. Vor zehn Jahren, als alles anfing, hatte ich solche Gedanken nicht gehabt. Es ist alles so schlimm geworden, seit meinem Selbstmordversuch letzten Oktober. Ich schluckte 150 Tabletten verschiedener AD's. Im Krankenhaus wurde ich im Zeitraum von 5 Tagen im künstlichen Koma entgiftet. Logischerweise wurde mir mein Medikament gleich mit entzogen, so das ich gar nix mehr hatte. Ich kam vom KH in die Psychiatrie, aber die ließen mich am selben Tag nachhause. Es machte sich niemand Gedanken, wie es jetzt Meditechnisch weiter gehen soll. Ich bekam eine massive Schlafstörung, die sich über Monate hin zog. Und somit fing alles wieder an. Meine Angst und die Zwangsgedanken.

Liebe Grüße
Maja

08.03.2017 10:30 • 09.03.2017 #1


11 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Maja72:
Gestern morgen und heute morgen habe ich mit so einer gehässigen Stimme gedacht, ich habe aber gut geschlafen.


Was kann ich mir darunter vorstellen?

08.03.2017 10:33 • #2


A


Werde ich jetzt auch noch verrückt

x 3


M
Zitat von petrus57:
Zitat von Maja72:
Gestern morgen und heute morgen habe ich mit so einer gehässigen Stimme gedacht, ich habe aber gut geschlafen.


Was kann ich mir darunter vorstellen?

Wie meinst du das ?

08.03.2017 10:36 • #3


petrus57
Was hast du denn so gehässig gedacht?

08.03.2017 10:40 • #4


M
Zitat von petrus57:
Zitat von Maja72:
Gestern morgen und heute morgen habe ich mit so einer gehässigen Stimme gedacht, ich habe aber gut geschlafen.


Was kann ich mir darunter vorstellen?

Das ich gut geschlafen hätte habe ich gedacht. Und in Gedanken hat sich meine Stimme so gehässig, fast kindlich trotzig angehört. Ich glaube, ich verliere jetzt auch noch meinen Verstand. Mir geht's grad ganz schlecht und ich weine schon wieder. Ich hab solche Angst.

08.03.2017 10:43 • x 1 #5


petrus57
Bei mir ist es auch so, dass ich manchmal was merkwürdiges denke. Habe manchmal auch angst verrückt zu werden. Letztes Jahr habe ich sogar beim Wachwerden 2-3 mal einen Parfümduft wahrgenommen. Als ich dann richtig wach war, war der Geruch wieder weg. Kann sein dass dein Gehirn durch den Medikamentencocktail vom Suizidversuch aus dem Lot geraten ist.

08.03.2017 10:54 • x 1 #6


M
Zitat von petrus57:
Bei mir ist es auch so, dass ich manchmal was merkwürdiges denke. Habe manchmal auch angst verrückt zu werden. Letztes Jahr habe ich sogar beim Wachwerden 2-3 mal einen Parfümduft wahrgenommen. Als ich dann richtig wach war, war der Geruch wieder weg. Kann sein dass dein Gehirn durch den Medikamentencocktail vom Suizidversuch aus dem Lot geraten ist.

Das hab ich ja auch schon erwähnt, aber mir glaubt ja keiner. Meinst Du das geht wieder weg ? In der Klinik haben sie meinem Mann gesagt, mit meinem Gehirn wäre alles in Ordnung. Hören sich Deine Gedanken auch manchmal anders an ? Hab wirklich solche Angst, das es nicht mehr gut wird und ich mir den Rest gegeben hab.

08.03.2017 10:59 • #7


petrus57
Zitat von Maja72:
Hören sich Deine Gedanken auch manchmal anders an ?


Das habe ich auch. Bei mir ist es ja auch erst nach dem Klinikaufenthalt wo die mich auf 150 mg Sertralin wohl falsch eingestellt haben. Ich versuche immer mal nichts zu denken. Klappt zwar nicht immer. Ich darf mich bloß nicht mit meinen Zwangsgedanken beschäftigen. Die sind dann Ruck Zuck wieder da.

08.03.2017 11:31 • x 1 #8


M
Zitat von petrus57:
Zitat von Maja72:
Hören sich Deine Gedanken auch manchmal anders an ?


Das habe ich auch. Bei mir ist es ja auch erst nach dem Klinikaufenthalt wo die mich auf 150 mg Sertralin wohl falsch eingestellt haben. Ich versuche immer mal nichts zu denken. Klappt zwar nicht immer. Ich darf mich bloß nicht mit meinen Zwangsgedanken beschäftigen. Die sind dann Ruck Zuck wieder da.

Was, das sich Deine Gedanken manchmal anders anhören ?
Denkst Du, das mit meinem Hirn was nicht stimmt ? Meinst du, jedes weitere Medi würde alles nur noch schlimmer machen ?
Ich wäre froh, es wäre nicht so und mit Clomipramin würde alles wieder gut werden .

08.03.2017 11:42 • #9


petrus57
Ob mit deinem Hirn was nicht stimmt, kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass da irgendwas durcheinandergeraten ist. Ob ein weiteres Medikament kontraproduktiv ist weiss ich nicht.

08.03.2017 12:00 • #10


M
Hallo,
hatte eben wieder so einen komischen Gedanken. Heute ist er zum dritten Mal aufgetaucht. Und zwar wie ich oben schon beschrieben habe, denke ich mit so einer trotzigen Stimme. Und zwar hat sich der Gedanke auf meinen nächsten Arzttermin bezogen. ich sagte in Gedanken mit dieser trotzigen, gehässigen Stimme ( meine eigene Stimme)meinem Psychiater , das es mir schon viel besser geht. Ich hoffe so sehr das das auch nur ein durch meine Ängste verursachter neuer Zwangsgedanke ist. Hat so was ähnliches viellecht noch jemand? ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
Maja

09.03.2017 18:03 • #11


M
Möchte mir denn niemand antworten ?

09.03.2017 18:29 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow