Pfeil rechts
1

P
Guten Abend, ich habe im letzten Jahr Körperverletzung erfahren müssen mit Krankenhausaufenthalt. Eigentlich ging es vorher um meine jahrelange dentalphobie, nachdem vor ein paar Monaten meine Nase zertrümmert wurde, wurden zusätzlich Zähne beschädigt. Ich dachte jetzt musst du zum Arzt, kannst es eh nicht ändern. Trotzdem konnte ich mich nicht überwinden. Im Krankenhaus haben die Schäden keinen interessiert scheinbar. Wie kommt soetwas zustande, wobei man doch weiß, was man sich da antut. Gegenüber meiner eigentlich sehr geliebten Freundin habe ich mich distanziert. Wurde darauf hingewiesen zum Psychologen zu gehen, was mich noch mehr erschüttert hat. Ich bin in einer richtig miesen Verfassung deswegen. Was soll ich tun?

16.01.2017 19:58 • 16.01.2017 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Phil, willkommen bei uns. Nun, wenn du leidest, wäre es doch angebracht sich einem Fachmann vorzustellen. Verlieren kannst du doch nichts.

Depressionen sind auch keine Spaß. Je früher, desto besser.

16.01.2017 20:17 • #2


A


Phobie mit Depression, äußerst kompliziert

x 3


P
Das Problem ist ja, dass der Mut fehlt. Und der Schlag auf die Nase und der Tritt hinterher hat meine Situation leider nicht verbessert. Vor allem wie soll ich in meinem Zustand das Abitur schaffen. Mit meiner Freundin habe ich mich nie getraut zu reden, weil man eben große Angst hat. Vor kurzem habe ich mich komplett abgeschottet, war auch nicht zu erreichen. Keine Ahnung wie ich es das alles erklären soll. Es könnte so einfach und schön sein.

16.01.2017 20:22 • #3


Icefalki
Weisst du was das Schlimme dran ist? Mit nix Tun wird es nicht besser.

Ich hab das auch so gemacht, drum darf ich das Schreiben. Kopf in den Sand gesteckt, und mich durchgemogelt.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo nix mehr geht. Kannst drauf warten, oder du tust jetzt was für dich.

Was noch fieser ist, ist die Aussage, dass du allein für dich verantwortlich bist. Irgendwann wird dir das klar.

Die Sprüche mag man nicht hören, sind aber leider wahr. Von nix kommt nix.

16.01.2017 20:41 • x 1 #4


P
Du hast recht. Ich weiß es. Das schlimmste ist, dass ich auch mit meinem Verhalten mir selbe sehr schade und auch den Menschen, die mir sehr viel wert sind, Sorgen bereite. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich war eigentlich immer als fürsorglicher und netter Mensch bekannt, das kann ich mittlerweile nicht mehr behaupten, weil ich es nicht einmal schaffe mich selbst zu lieben oder wertzuschätzen. In diese Misere ziehe ich alle mit hinein.

16.01.2017 20:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow