Pfeil rechts

R
Hallo Leute. Ich leide unter was komischen. Im aktuellen Zustand hat mein Leben 'noch nicht angefangen'. Ich halte mich die ganze Zeit innerlich fest und weiss nicht, was ich tun soll. Ich suche, inzwischen völlig VERZWEIFELT, einen Moment im Leben, wo ich die JETZT-Taste drücke und dann irgendwie versuche was aus meinem Leben zu machen. Kennt das jemand und möchte sich jemand darüber austauschen? Es macht mich wahnsinnig!

23.05.2017 17:47 • 24.05.2017 #1


Kleinehexe_23
Ja so geht es mir auch, ich sehe meine freunde oder meine schwester, irgendwie Wissen die wie ihr leben laufen so. Ich warte immer noch darauf das ich loslaufe und sie einhole. Es ist frustriert.

23.05.2017 18:22 • #2


A


Perfektionszwang? Kennt das jemand?

x 3


R
Zitat von Kleinehexe_23:
Ja so geht es mir auch, ich sehe meine freunde oder meine schwester, irgendwie Wissen die wie ihr leben laufen so. Ich warte immer noch darauf das ich loslaufe und sie einhole. Es ist frustriert.


Bist du deshalb in Behandlung?

Was meinst du mit ich warte immer noch, dass ich loslaufe?


Grüsse

23.05.2017 20:17 • #3


Kleinehexe_23
Na ja zu dem habe ich noch eine Angststörung, irgendwie läuft alles bei mir schief

23.05.2017 21:14 • #4


A
Hallo ja, kenn ich auch, sehr lange Zeit hat mich dieser Zwang/Druck begleitet, bloß mittlerweile ist es mir fast egal, bin ja auch schon älter und viel kommt nicht mehr. Vielleicht ist es bei Jüngeren etwas anderes, die wollen noch was erreichen etc. Ich darf gelassen und entspannt sein, bin ich zwar nicht immer, weil ich doch noch ein wenig hoffe, dass noch etwas Positives passiert, aber da ich Positiv nicht so gut kenne, nehme ich es so hin und lass es einfach so laufen. Ohne Druck und ohne Zwang. Da ich unter Angststörungen und Depressionen schon seit Jahren leide, bringt es mich nicht weiter, mich fortlaufend unter Druck oder Zwang zu setzen, jetzt unbedingt dies und das noch zu tun, so ist es für mich persönlich leichter, damit umzugehen.

24.05.2017 07:26 • #5