Pfeil rechts

Freude-Suchender
Hallo liebe User,
Ich möchte euch mal ein Symptom schildern,wo ich nach 7 Jahren googeln, 3 Psychiatrieaufenthalte, 36 Sitzungen Psychotherapie,Kuren .. immer noch keinen ähnlichen Fall gefunden habe oder Menschen die mich verstehen.
Bei mir ist einfach das Problem,dass ich mich ständig am Tag immer auf mein linkes Bein konzentriere mit einem Teil meiner Aufmerksamkeit und es dazu kommt,dass ich mich kaum ordentlich unterhalten,laufen,arbeiten,schreiben.. kann. Ich beobachte ungewollt ständig was mit ihm passiert und spüre ständig ein kribbeln und die Anspannung dazu,was einfach zur Quälerei wurde. Es raubt mir eben meine ganze Aufmerksamkeit und ich nichts anderes ordentlich ausführen kann.
Bei mir steht wie bei Vielen Anderen,seit Kindheitstagen die Soziale Phobie im Vordergrund. Deswegen fühlte ich mich ständig beobachtet und dachte ich ziehe mein linkes Bein nach,aufgrund einer OB.. Da dies für mich ein Unding war, achtete ich stets auf dieses ordentliches bewegen des Beines,weil ich ja perfekt sein wollte. Nach mehrmaligen Überprüfen, begriff ich,dass dies nur Einbildung war und ich das Bein nicht nachziehe. Aber ich konnte dieses ständige Beobachten im Unterbewusstsein nicht mehr abstellen.
Heute ist der Alltag einfach nur ne Qual für mich,weil schon sehr viel dadurch kaputt gegangen ist und ich einfach nicht weiß wie ich davon wegkomme. Ich habe seit Jahren so viele Gedankenansàtze ausprobiert. Von probieren zu ignorieren,über akzeptieren.... bin gerade erst 25 und das kann es so einfach noch nicht gewesen sein. kann damit einfach nicht vernünftig leben, wodurch auch meine Soziale Phobie immer weiter verstärkt wird und würde mir einfach Wünschen,vielleicht nen Tipp zu bekommen oder sogar Menschen zu finden,die ähnliche Symptome haben. Ich Danke euch wie verrückt und hoffe es klingt nicht zu verrückt.

25.07.2016 14:23 • 26.07.2016 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Freudesuchender!
Du schreibst, du habest Klinikaufenthalte gehabt und Psychotherapie erhalten. Was hat das jeweils für dich gebracht?
Die Psychotherapie sollte im besten Fall helfen, besser mit deinem Problem umgehen zu können. Daneben gibt es natürlich Medikamente, die bei (Grübel-)Zwängen hilfreich sind. Ganz klassisch Citalopram und im nächsten Schritt eine Augmentation mit Clomipramin, falls keine ausreichende Besserung eintritt. Positiver Nebeneffekt: Deine sozialen Phobien sollten sich mit der Medikation ebenfalls bessern.
Vielleicht kannst du ja mal erkäutern, welche Behandlungen du bisher probiert hast. Liebe Grüße!

26.07.2016 00:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag