Pfeil rechts

Huskyhh
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin total am Ende und weiß nicht mehr wie es noch weitergehen soll… Ich war gerade mit meinem kleinen (sechs Jahre alt) einkaufen. Als ich an der Kasse stand hab ich gesehen dass das Kassenband total beschmutzt war mit irgendwas und ich habe auf dem Heimweg totale Panik bekommen, dass das irgendwelche giftigen Putzmittel oder irgendwas gewesen sein könnten. Ich habe versucht mir das auszureden ich schaffe es aber leider nicht und kann die Lebensmittel nicht verwenden. Daraufhin musste ich jetzt noch mal einkaufen gehen bei einem anderen Supermarkt. Als wir zur Kasse gegangen sind sah ich gerade wie die Verkäuferin mit einem Putzmittel das Kassenband mit einem Putzlappen reinigt - ich habe totale Panik bekommen alle Lebensmittel zurück gelegt und bin in der nächsten Supermarkt gefahren. Dort bin ich lange durch die Gänge mit meinem kleinen der sich wahrscheinlich auch schon wundert was mit mir los ist, als wir dann nach etlicher Zeit die Sachen zusammen hatten bin ich zur Kasse das Band war auch super sauber - dann passiert es, hinter dem Kassenband ist ein großer brauner Fleck so ein richtig nasser ich bin total erschrocken gewesen und fragte den Kassierer was ist das? Er zuckte die Axeln sagte keine Ahnung nahm ein Tuch und hat das weggewischt . Jetzt hab ich wieder totale Panik diese Lebensmittel zu benutzen weil er sich danach nicht die Hände gewaschen hat sondern einfach meine Lebensmittel damit über das Kassenband gezogen hat ich bin total verzweifelt ich weiß nicht was ich machen soll ich kann doch nicht dauernd Lebensmittel wegschmeißen .....ich weiß einfach nicht woher das kommt ich hab ständig Angst mich oder die Kinder zu vergiften mit irgendwas ich bin total verzweifelt. Kennt einer von euch so etwas? Ich weiß nicht mal was das ist!

10.11.2016 18:39 • 10.11.2016 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, dir hilft da nur eine Therapie, denn deine Angst, vergiftet zu werden, ist ja unrealistisch.

Da würden wir alle reihenweise Umfallen, wenn das der Realität entspräche,

Die Frage an Dich lautet eher, warum du diese Angst entwickelt hast. Evtl. Könnte die Angst vor Vergiftung damit zu tun haben, weil du niemanden trauen kannst? Ist jetzt nur mal quergedacht.

Welche Befürchtung steckt wirklich unter der Vergiftungsangst?

10.11.2016 19:52 • #2


A


Ich halt das nicht mehr aus! Ich kann nicht einkaufen

x 3


Perle
Hallo, es handelt sich um eine Zwangshandlung bzw. Zwangsgedanken. Am besten gehst du erstmal zum Hausarzt und berichtest ihm davon. Evtl verordnet er gleich ein entsprechendes Medikament oder er bittet dich einen Facharzt aufzusuchen. Eine Therapie wäre sicher sinnvoll für dich.

Lg, martina

10.11.2016 19:55 • #3


M
Oder ein Eckel bzw. ein Putzzwang könnte auch mit dahinter stecken vielleicht?. Und eigentlich sind ja so gut wie alle Lebensmittel verpackt...Obst und Gemüse kannst du ja auch in ein Säckchen geben.

10.11.2016 19:55 • #4


Huskyhh
Vielen Dank für eure Antworten! In Therapie bin ich schon, aber auch erst seit fünf Wochen...es hat bei mir mit ganz normalen Panikattacken angefangen und jetzt sind wir da gelandet. Ich habe aber eigentlich kreine. Waschzwang noch putze ich ständig den vor dem Gift der Mittel habe ich auch Angst...

Dreck ist bei mir wirklich nicht das Problem dafür habe ich nicht wirklich Angst sondern wirklich vor gefährlichen Stoffen und vor aggressiven Putzmittel.

10.11.2016 20:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow