Pfeil rechts
8

petrus57
Kannst du laut sagen.

Ich bin überzeugt, dass solche Gedanken von zu viel mentalem Stress kommen. Das Gehirn ist dann überfordert und spielt uns zum Dank solche Gedanken vor.

20.02.2017 17:46 • #61


onelove91
Mein Therapeut meinte heute, die Psyche geht ihren eigenen Weg, da hilft echt nur Geduld und an sich selbst arbeiten..

20.02.2017 19:18 • x 2 #62


A


Zwangsgedanken, die sich gegen die eigene Familie richten

x 3


S
Ich habe gerade sedierende Tropfen bekommen.
Anspannung und Gedanken treten im Hintergrund.
Hoffentlich bleibt das so.
Ich möchte mich ganz doll bei euch allen bedanken, ihr seid klasse! Ehrlich. Bin froh das Forum gefunden zu haben

20.02.2017 19:25 • x 1 #63


onelove91
Dafür sind wir doch da (:

20.02.2017 19:29 • #64


S
Wisst ihr was? Es ist doch totaler Mist dass diese Gedanken uns so quälen und weiß bis h Ute nicht wie es zulässt komm n kann? Sind wir zu sensibel? Oder haben kein Selbstvertrauen? Es ist ein Rätsel. Und warum ist man jahrelang ohne Symptom und dann plötzlich ist der Mist Gedanke da, ohne Grund

20.02.2017 19:32 • #65


petrus57
Welche Tropfen hast du denn bekommen?

20.02.2017 19:33 • #66


S
Zitat von petrus57:
Welche Tropfen hast du denn bekommen?

Promethazin

20.02.2017 19:34 • #67


onelove91
Zitat von Sawit1986:
Wisst ihr was? Es ist doch totaler Mist dass diese Gedanken uns so quälen und weiß bis h Ute nicht wie es zulässt komm n kann? Sind wir zu sensibel? Oder haben kein Selbstvertrauen? Es ist ein Rätsel. Und warum ist man jahrelang ohne Symptom und dann plötzlich ist der Mist Gedanke da, ohne Grund



Mir wurde das so erklärt..
Jahrelang hat sich ein kleines Fass immer mehr und mehr mit Wasser (sorgen) gefüllt. Völlig unterbewusst. Irgendwann ist dieses Fass voll und ein kleiner tropfen lässt es vollkommen in alle Richtungen strömen.
In meinem Fall zb kam mir meine Psyche als Hilfe, so als kleiner Hammer voll auf die 12, damit ich auf mich und meine Wünsche eingehe und nicht nur für jmd anderes Lebe.

20.02.2017 19:36 • #68


S
Zitat von onelove91:
Zitat von Sawit1986:
Wisst ihr was? Es ist doch totaler Mist dass diese Gedanken uns so quälen und weiß bis h Ute nicht wie es zulässt komm n kann? Sind wir zu sensibel? Oder haben kein Selbstvertrauen? Es ist ein Rätsel. Und warum ist man jahrelang ohne Symptom und dann plötzlich ist der Mist Gedanke da, ohne Grund



Mir wurde das so erklärt..
Jahrelang hat sich ein kleines Fass immer mehr und mehr mit Wasser (sorgen) gefüllt. Völlig unterbewusst. Irgendwann ist dieses Fass voll und ein kleiner tropfen lässt es vollkommen in alle Richtungen strömen.
In meinem Fall zb kam mir meine Psyche als Hilfe, so als kleiner Hammer voll auf die 12, damit ich auf mich und meine Wünsche eingehe und nicht nur für jmd anderes Lebe.


Du bei mir fing alles mit einer Depression vor 3 Jahren an. Auslöser war, dass ich dachte mein Mann betrügt mich. Hatten recht Riesen Krach. Das hat mich so mitgenommen, dass ich schwer depressiv wurde. Habe damals nur Medikamente genommen und gut. Es gibt mir besser. 2 Jahre Ruhe, mal mit mal ohne medis, und Zack durch ne da blöde Reportage entwickelte ich schlimme Gedanken.
Wieder medis genommen und Wochen später waren schon da weg, auch wieder ohne Therapie.
Naja, ein Jahr beschwerdefrei mit medis und Zack Film geguckt wieder der gleiche Gedanke da.. das war vor 3 Wochen. Nun AD hichgesetzt und Mittel gegen Angstzustände bekomme.
So nun kennt ihr meine Geschichte

20.02.2017 19:42 • #69


onelove91
Vllt solltest du über eine Therapie nachdenken. Wie gesagt mit Medikamenten unterdrückt man es nur.. Du siehst ja es kommt wieder und wieder..

20.02.2017 20:06 • x 1 #70


S
Zitat von onelove91:
Vllt solltest du über eine Therapie nachdenken. Wie gesagt mit Medikamenten unterdrückt man es nur.. Du siehst ja es kommt wieder und wieder..

Ich habe schon einen Therapeuten, hatte letzten Freitag das 1. Gespräch und stehe auf der Warteliste. Er sagte ca 8 Wochen noch Geduld.
Ich hab mich ihm auch schon anvertraut.

20.02.2017 20:10 • x 1 #71


onelove91
Achja stimmt hast du ja vorhin geschrieben gehabt..sorry mein Fehler.

Jaja die guten alten Depressionen....

20.02.2017 20:17 • #72


S
Zitat von onelove91:
Achja stimmt hast du ja vorhin geschrieben gehabt..sorry mein Fehler.

Jaja die guten alten Depressionen....

Ob die auch unterschwellig vorhanden sind ?Oder zwangsgedanken begünstigten?

20.02.2017 20:27 • #73


onelove91
So wie ich es gelernt habe, lösen Depressionen eig alles aus.. panikattacken zb kommen selten allein. Und klar Depressionen fördern alles aber ich bin Grad so unglaublich dankbar, wem auch immer, dass meine panikstörung die klappe hält... Und ich hoffe das bleibt auch so.. Klar denk ich noch Ich muss sterben bei den herzschmerzen, aber es artet nicht mehr aus. Hab mir da ne Form von 'mir doch egal' angeeignet.
Kannst ja schreihen und flehen wie du willst, wenn der da oben das so will dann holt er dich.. is nichts mit schnick schnack schnuck spielen...

20.02.2017 20:35 • #74


petrus57
Zitat von onelove91:
Hab mir da ne Form von 'mir doch egal' angeeignet.
Kannst ja schreihen und flehen wie du willst, wenn der da oben das so will dann holt er dich.. is nichts mit schnick schnack schnuck spielen...



Mache ich genauso. Man stirbt zum Glück nur einmal und merkt ja nicht dass man tot ist.

20.02.2017 20:55 • #75


S
Zitat von petrus57:
Zitat von onelove91:
Hab mir da ne Form von 'mir doch egal' angeeignet.
Kannst ja schreihen und flehen wie du willst, wenn der da oben das so will dann holt er dich.. is nichts mit schnick schnack schnuck spielen...



Mache ich genauso. Man stirbt zum Glück nur einmal und merkt ja nicht dass man tot ist.

So ist das auch wenn man doof ist

20.02.2017 21:01 • #76


S
Entschuldigt bitte, mir war gerade nach scherzen.
Wisst ihr was, ich glaube ne das zweifeln an den eigenen Gedanken lösen doch erst recht Unbehagen aus oder. Dadurch verstärkt sich die innere Unruhe und Angespanntheit noch mehr.
Und dann zweifelt man weil diese ambivalenten Gefühle da sind. Ich Zweifel sogar, wenn ich nix fühle. Dann denke, du fühlst ja gar nix, wieso nicht es ist doch zum verrückt werden. Und der Angstgedanke muss immer und immer wieder durchgespielt werden.
Man forscht bei google, was mich immer noch mehr verunsichert, weil man da alles haben kann

20.02.2017 21:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

onelove91
Googlen ist der größte Fehler überhaupt.
Und natürlich fühlt man nichts ausser diese gähnende leere.. eig fühlt man ja, nur eben das man nichts fühlt. Das sind die Depressionen.

20.02.2017 21:41 • #78


petrus57
@Sawit1986

Wie geht es dir heute morgen? Haben die Tropfen gut geholfen?

Zitat von onelove91:
So wie ich es gelernt habe, lösen Depressionen eig alles aus.. panikattacken zb kommen selten allein.


Ich habe diesmal das erste mal Depressionen. Früher hatte ich nur Panikattacken und Angststörungen. Schlimm sind die suizidalen Gedanken. Die hatte ich früher nie. Die kamen erst nach der Einnahme von Antibiotika.

21.02.2017 09:28 • #79


S
Hey guten Morgen, mir geht es gut. Habe durch geschlafen. Die Angst und Gedanken sind noch da aber gedämpft. Habe nicht das Gefühl ich sehe gleich durch.
Wie geht es dir ? Wie war die Nacht ?

21.02.2017 10:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow