Pfeil rechts
8

S
Ich habe gerade mit meinem Therapeuten telefoniert. Ich doll zum HA und mir Opioramol verschreiben lassen. Jetzt hab ich Angst dass ich komplett bescheuert bin.
Jetzt ist die Angst da, dass ich nur noch weitermachen kann wenn ich Medikamente nehme.
Ach Leute die Spirale läuft und läuft

20.02.2017 15:06 • #21


petrus57
Manchmal geht es eben nicht ohne Medikamente.

Opipramol ist eines der leichtesten AD.

20.02.2017 15:10 • #22


A


Zwangsgedanken, die sich gegen die eigene Familie richten

x 3


S
Ist das nicht schlimm ? Oh Gott alles wird hinterfragt

20.02.2017 15:11 • #23


BellaM85
Nein die Tabletten sind gut nimm die ruhig und du wirst sehen das geht bald vorbei! Diese Attacken verschwinden nach der Zeit wieder. Es wird von Tag zu Tag besser ich konnte es damals auch nicht glauben aber es war so! Ich nehme schon seid 10 Jahren keine Medikamente mehr und hatte es damals auch richtig schlimm und dann als es vorbei war kamen solche Gedanken bis heute nicht mehr zurück. Das ist alles nur eine Sache die für kurze Zeit ist so musst du denken und ganz ehrlich bevor du dich weiterhin verrückt machst und an deinem Verstand zweifelst wegen solcher Gedanken dann lieber kurzzeitig eine Tabletteneinnahme und dir geht es besser! Und danach seztz du die Medikamente Schritt für Schritt wieder ab!

20.02.2017 15:14 • #24


onelove91
@Sawit1986

Ich kenn das zu gut, aber halt dir vor Augen das es nur Gedanken sind. Sie können nichts anrichten.
Da du weinst zeigst du das du anderer Meinung bist wie deine Gedanken und mein Therapeut sagte das das ein gutes Zeichen ist,wobei man das nicht unbedingt glauben mag.

Kritisch wirds wenn du nicht mehr deswegen weinst und auch bewusst anfängst es auszusprechen. Dann wäre es wirklich an der Zeit sich ärztliche Hilfe zu suchen.

20.02.2017 15:17 • x 1 #25


BellaM85
Genau das gleiche sagte mein Psychiater damals auch zu mir onelove91! Wenn man anfängt das man handeln möchte wird es gefährlich!

20.02.2017 15:21 • #26


onelove91
Zitat von BellaM85:
Genau das gleiche sagte mein Psychiater damals auch zu mir onelove91! Wenn man anfängt das man handeln möchte wird es gefährlich!



Ich bin Grad mitten drin.. Ich kann nur leider keine Medikamente nehmen :/

20.02.2017 15:24 • #27


BellaM85
Oh nein:( warum denn nicht? Wenn ich fragen darf!

20.02.2017 15:25 • #28


S
Ich weine nicht immer, aber häufig. Wenn ich nicht weine, dann habe ich Panik, es schleicht auch gerade jetzt meine Beine hoch und mit wird total heiß und ich bin nervös.
Was meint ihr mit es bewusst aussprechen?

20.02.2017 15:26 • #29


BellaM85
Ja das wäre die Handlung sozusagen. Das ist ja das was ich eben meinte. Du denkst nicht drüber nach und handelst einfach!

20.02.2017 15:30 • #30


onelove91
Zitat von BellaM85:
Oh nein:( warum denn nicht? Wenn ich fragen darf!



In mir wächst ein kleines Wunder.. hab zwar was pflanzliches gegen die unruhe, die Gedanken verschwinden dadurch aber nicht.
Meine Gedanken richten sich komplett gegen das Baby und das macht mich wahnsinnig weil ich so nie im Leben denken würde, Kinder sind alles für mich.
Ich schäme mich für diese Gedanken enorm. Hatte heute ne Therapie Stunde und mein Arzt hat mir gesagt das ich nicht wirklich gegen mein Kind bin dafür weine ich zu sehr wenn ich das sage und bekomme herzschmerzen.
Liegt an meiner Vergangenheit.. meinem ex gegenüber.. hab schuldgefühle das ich jetzt ein Baby bekomme und es ist nicht von ihm.
Ganz komplizierter Mist.
Mein Therapeut meinte zwar es gäbe Medikamente auch in der Schwangerschaft würde mir aber nichts bringen.. Ich muss es bearbeiten .. Und nicht unterdrücken.. Früher oder später kommt es eh wieder durch und das noch schlimmer.

20.02.2017 15:31 • #31


onelove91
Zitat von Sawit1986:
Ich weine nicht immer, aber häufig. Wenn ich nicht weine, dann habe ich Panik, es schleicht auch gerade jetzt meine Beine hoch und mit wird total heiß und ich bin nervös.
Was meint ihr mit es bewusst aussprechen?



Wenn du nicht mehr weinst auch keine Panik bekommst, sondern es dir sogar noch gut mit den Gedanken geht...

20.02.2017 15:32 • #32


petrus57
Du musst versuchen dich gedanklich nicht damit zu beschäftigen. Ist leider nicht ganz einfach. Ich versuche dann immer an was anderes zu denken.

Ich sage dann oft auch laut STOPP.

20.02.2017 15:34 • #33


onelove91
Zitat von petrus57:
Du musst versuchen dich gedanklich nicht damit zu beschäftigen. Ist leider nicht ganz einfach. Ich versuche dann immer an was anderes zu denken.

Ich sage dann oft auch laut STOPP.



Das hab ich auch sehr oft getan.. zwischenzeitlich bin Ich einfach mal aufgesprungen und hab mich komplett geschüttelt.. Das hat echt gut geholfen.

20.02.2017 15:38 • #34


BellaM85
Zitat von onelove91:
Zitat von BellaM85:
Oh nein:( warum denn nicht? Wenn ich fragen darf!



In mir wächst ein kleines Wunder.. hab zwar was pflanzliches gegen die unruhe, die Gedanken verschwinden dadurch aber nicht.
Meine Gedanken richten sich komplett gegen das Baby und das macht mich wahnsinnig weil ich so nie im Leben denken würde, Kinder sind alles für mich.
Ich schäme mich für diese Gedanken enorm. Hatte heute ne Therapie Stunde und mein Arzt hat mir gesagt das ich nicht wirklich gegen mein Kind bin dafür weine ich zu sehr wenn ich das sage und bekomme herzschmerzen.
Liegt an meiner Vergangenheit.. meinem ex gegenüber.. hab schuldgefühle das ich jetzt ein Baby bekomme und es ist nicht von ihm.
Ganz komplizierter Mist.
Mein Therapeut meinte zwar es gäbe Medikamente auch in der Schwangerschaft würde mir aber nichts bringen.. Ich muss es bearbeiten .. Und nicht unterdrücken.. Früher oder später kommt es eh wieder durch und das noch schlimmer.


Ach wie schön:) herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft:) bin auch im Dezember zum 2. Mal Mama geworden von einem kleinen Jungen:) Ich hatte in meiner ssw auch auf einmal voll die Probleme wieder. Das ich nicht ganz normal bin wusste ich ja schon immer aber konnte immer gut mit Leben aber dann durch die plötzliche Umstellung ( durfte nicht mehr arbeiten seid der 5. Ssw wegen Gefahr da ich in der Psychiatrie arbeite) dann der Stress mit dem Umzug zu meinem Freund usw hat bei mir auch hypochondrie ausgelöst:( voll schlimm va ich komm ja auch noch vom Fach und weiß ganz genau was Psyche bei einem anrichten kann aber selbst kommt man da schlecht gegen an. Ich wollte auch Medikamente nehmen aber mir wurde auch davon abgeraten in der ssw. Ich denke bei dir wird es auch spätestens nach der Entbindung wieder besser weil dann wirst du wieder ruhiger allein durch hormonelle Umstellung usw und das geht vorbei! Gut ist das du schon in Therapie bist das hilft hab ich auch kurz gemacht während der ssw. Wann ist es denn soweit?

20.02.2017 15:42 • #35


S
Ich fühle mich auch immer sicher wenn ich nicht alleine bin.., ist das auch normal

20.02.2017 15:50 • #36


onelove91
@BellaM85

Grade Leute vom Fach kommen mit den Situationen nicht sonderlich gut klar sagte zumindest mein Arzt.. Weil sie genau wissen welches Ausmaß sowas haben kann..

ET ist am 21.9 .. hab also noch einiges vor mir.
Mit Beginn der Schwangerschaft kamen meine PA'S und Depressionen natürlich wieder zum Vorschein. Da wusste ich von alle dem natürlich noch nichts und dachte natürlich mal wieder Ich müsste sterben.....
Das denk ich teilweise heute noch, nur dann sag ich mir immer wieder.. Schlaf schnell ein dann merkste nicht wenn du abnippelst...
Ich würde so gerne Medikamente nehmen weil ich weiß dann ist man nicht mehr so eingeschränkt....

20.02.2017 15:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

onelove91
Zitat von Sawit1986:
Ich fühle mich auch immer sicher wenn ich nicht alleine bin.., ist das auch normal



Ja das ist ganz normal. Ich kann mich noch an meine schlimmsten Tage erinnern, ich wollte nicht mehr alleine sein, aber zunahe kommen durfte mir auch niemand..
Unterbewusst denkt man einfach wenn irgendwas ist dann ist wenigstens jemand da der Hilfe holen kann.. Wobei einem niemand helfen kann, ausser wir uns selbst....

20.02.2017 15:53 • #38


S
Ich möchte alles erdenkliche Unternehmen damit ich wieder die alte bin.
Hatte das vor einem Jahr schon mal und dann gingen die Gedanken irgendwann weg.. nun durch einen schei. Film sind sie wieder da.
Wenn sowas schon mal weg war, ist es doch ein Zeichen, dass man nicht böse ist oder? Ich versuche mich an jedem Grashalm zu klammern damit ich nicht den Mut verliere

20.02.2017 15:58 • #39


petrus57
Bei mir ist es im Moment auch so, dass mich körperliche Nähe sehr stresst.

20.02.2017 16:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow