Pfeil rechts

Nameless__
Hallo,
Also ich habe Angst im Dunkeln aber nicht vor der Dunkelheit an sich sondern vor dem was ich sehe.
Ich habe diese Angst schon seit dem ich denken kann, ich war als Kind auch beim Psychologen und es wurde besser, Jahre später schlimmer, besser und zurzeit sehr schlimm. Ich sehe Umrisse vor mir wenn ich im Flur laufe, meistens direkt vor meinem Gesicht.
Wenn ich im Bett liege muss ich die Tür sehen können, war aber schon so seit ich mich erinnern kann. Ich habe zwar ein Doppelbett aber schlafe nur auf der Wandseite, die übrigens voll mit Kissen ist damit auch ja kein Platz zwischen Wand und Bett ist. Ich schlafe so nah an der Wand dass sich neben mich noch 2 weitere Personen hinlegen könnten haha.
vor einiger Zeit bin ich aufgewacht und hätte schwören können das eine Hand auf meiner taillie liegt, ich hatte nur zu Grosse Angst mich umzudrehen und zu schauen.

Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr beim Psychologen.
Vielleicht gibt es noch welche wie mich.

12.12.2016 20:50 • 13.12.2016 #1


4 Antworten ↓


Mondkatze
hallo
ich habe diese Angst auch.
Seit meiner Kindheit schon. Ich kann nicht im Dunkeln schlafen, weil ich auch immer meine, irgendwas zu sehen oder zu fühlen. Grauenvoll.
Ich brauche immer wenigstens eine kleine Lichtquelle.
Ich habe das Glück, dass eine Straßenlaterne vor unserem Fenster steht und ins Schlafzimmer scheint. Es ist nicht sehr hell, aber es reicht für mich.
Es gibt doch diese Nachtlichter, die man in die Steckdose steckt. DAs hilft sehr.
Versuche das mal.
LG
Mondkatze

12.12.2016 22:51 • #2


A


Große Angst im Dunkeln - ich sehe Umrisse. Zum Psychologen?

x 3


Christian17
Hallo
Ich kann auch nicht im Dunkeln schlafen, bin dann immer unruhig und träume schlecht. Ich habe immer meine Nachttischlampe an, seitdem kann ich gut schlafen. Rollos mache ich auch nicht runter. Ich fühl mich dann irgendwie eingesperrt.
Probiere mal mit Nachtlicht zu schlafen, damit kannst du bestimmt besser schlafen.

12.12.2016 23:15 • #3


alfred
Zitat von Nameless__:
Hallo,
Also ich habe Angst im Dunkeln aber nicht vor der Dunkelheit an sich sondern vor dem was ich sehe.
Ich habe diese Angst schon seit dem ich denken kann, ich war als Kind auch beim Psychologen und es wurde besser, Jahre später schlimmer, besser und zurzeit sehr schlimm. Ich sehe Umrisse vor mir wenn ich im Flur laufe, meistens direkt vor meinem Gesicht.
Wenn ich im Bett liege muss ich die Tür sehen können, war aber schon so seit ich mich erinnern kann. Ich habe zwar ein Doppelbett aber schlafe nur auf der Wandseite, die übrigens voll mit Kissen ist damit auch ja kein Platz zwischen Wand und Bett ist. Ich schlafe so nah an der Wand dass sich neben mich noch 2 weitere Personen hinlegen könnten haha.
vor einiger Zeit bin ich aufgewacht und hätte schwören können das eine Hand auf meiner taillie liegt, ich hatte nur zu Grosse Angst mich umzudrehen und zu schauen.

Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr beim Psychologen.
Vielleicht gibt es noch welche wie mich.


Vieleicht hast du ja Angst weil du Begebenheiten in der Kindheit hattest woran du dich nicht mehr erinnern kannst.
Jemand hat dich vieleicht erschreckt oder etwas anderes.

12.12.2016 23:18 • #4


Nameless__
Bei mir ist auch eine Laterne vor dem Fenster, wenn die ausgeht mache ich das Licht ganz schwach an und schlafe so bis ich nachts aufwache und das im Halbschlaf wieder ausmache. Es ist nur das ich an manchen Tagen schon das Gefühl habe dass ich nicht gut schlafen kann und Angst habe. Da kann ich dann gar nicht einschlafen und muss den ganzen Raum im blick haben.
Das schlafen ist gar nicht das schlimme, eher das runter gehen. Badezimmer z.b. Ist im Erdgeschoss, Schlafzimmer oben, d.h. Ich muss nachts mindestens ein Mal runter und erst mal durch den dunklen Flur bis zum Lichtschalter und schon da sehe ich Umrisse die mir Angst machen, Dinge die es eigentlich gar nicht gibt also nicht Umrisse von Gegenständen sondern Umrisse von etwas was gar nicht da ist.
Ich bekomme auch immer Panik wenn ich z.b. Die Treppen hoch gehe und nicht nach hinten schaue. Ich muss immer seitlich hoch laufen.
Ich verstehe selbst nicht mal weshalb das so ist, ich mache mir eigentlich auch gar keine Gedanken darüber nur interessiert mich warum ich so bin..

13.12.2016 01:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow