Pfeil rechts
6

M
Hallo Ihr Lieben,
Wer von Euch hat positive Erfahrungen mit Clomipramin gemacht.
Ich hatte es 10 Jahre genommen 100 mg. Jetzt nehme ich Paroxetin.
Die ersten 2 Wochen 10 mg, die 3. Woche 15 mg und seit Mittwoch
20 mg. Ich habe den Eindruck, das es mir nicht wirklich gegen meine
Zwangsgedanken hilft. Und mein Antrieb und meine Stimmung haben
sich auch noch nicht gebessert. Man sagt doch, das nach 2-3 Wochen
eine Verbesserung zu spüren sein soll ?! Bei mir bis jetzt überhaupt nicht.
Vielleicht sollte ich wieder Clomipramin nehmen.

Liebe Grüße
Manuela

03.03.2017 08:41 • 04.11.2017 #1


11 Antworten ↓


K
Hallo. Ich nehme seit 2 Wochen Clomipramin. Mittlerweile die Höchstdosis von 225 mg. Ausser den enormen Nebenwirkungen merke ich bisher noch nicht viel, was meine Zwänge betrifft. Ich habe rund 15 Jahre mehr oder weniger erfolgreich Sertralin 200 mg gehabt, aber irgendwann wirkten sie nicht mehr. Fluoxetin hat auch nichts gebracht, nun bin ich bei Clomipramin.

Mein erster Beitrag hier, bisher nur stiller Mitleser. Lieben Gruß an alle.

01.04.2017 22:47 • x 1 #2


A


Erfahrung mit Clomipramin

x 3


M
Zitat von Sedat:
Hallo. Ich nehme seit 2 Wochen Clomipramin. Mittlerweile die Höchstdosis von 225 mg. Ausser den enormen Nebenwirkungen merke ich bisher noch nicht viel, was meine Zwänge betrifft. Ich habe rund 15 Jahre mehr oder weniger erfolgreich Sertralin 200 mg gehabt, aber irgendwann wirkten sie nicht mehr. Fluoxetin hat auch nichts gebracht, nun bin ich bei Clomipramin.

Mein erster Beitrag hier, bisher nur stiller Mitleser. Lieben Gruß an alle.



@sedat, nimmst Du noch das Clomipramin, und wenn ja, hilft es Dir inzwischen ?

Liebe Grüße

Maja

16.10.2017 11:11 • #3


K
Hallo Maja, ja ich nehme es noch, habe es allerdings wegen der sehr starken Nebenwirkungen (das Schwitzen war) auf 75 mg pro Tag reduziert. Es hatte auch angefangen zu wirken. Nun hat mich allerdings eine Krebsdiagnose wieder dermassen zurückgeworfen, dass mein Zwang auch wieder viel stärker geworden ist. Jetzt darf ich an 2 Baustellen kämpfen, seufz.

Liebe Grüsse,

Sedat

18.10.2017 14:07 • #4


M
Zitat von Sedat:
Hallo Maja, ja ich nehme es noch, habe es allerdings wegen der sehr starken Nebenwirkungen (das Schwitzen war) auf 75 mg pro Tag reduziert. Es hatte auch angefangen zu wirken. Nun hat mich allerdings eine Krebsdiagnose wieder dermassen zurückgeworfen, dass mein Zwang auch wieder viel stärker geworden ist. Jetzt darf ich an 2 Baustellen kämpfen, seufz.

Liebe Grüsse,

Sedat



Hallo Sedat,

Das ist allerdings eine schlechte Nachricht. Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und hoffe, das Du Ihn besiegst. Wenn was ist und Du einfach mal jemanden zum reden brauchst, dann kannst Du mir gerne schreiben.

Ganz liebe Grüße
Maja

18.10.2017 18:54 • x 1 #5


petrus57
@Sedat

Wenn ich schon lese Krebsdiagnose bricht bei mir die Panik aus.

Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Petrus

19.10.2017 06:14 • x 2 #6


K
Zitat von Maja:
Hallo Sedat,

Das ist allerdings eine schlechte Nachricht. Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und hoffe, das Du Ihn besiegst. Wenn was ist und Du einfach mal jemanden zum reden brauchst, dann kannst Du mir gerne schreiben.

Ganz liebe Grüße
Maja

Ich danke dir Maja

23.10.2017 09:10 • x 1 #7


K
Zitat von petrus57:
@Sedat

Wenn ich schon lese Krebsdiagnose bricht bei mir die Panik aus.

Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Petrus

Danke petrus57, bei mir war es Ohnmacht. Aktuell bin ich in der Chemotherapie.

23.10.2017 09:12 • #8


petrus57
Hast du wenigstens einen Krebs der gut behandelbar ist? Mein Bruder hat Blasenkrebs. Der wurde nur operativ entfernt.

23.10.2017 09:19 • #9


M
Zitat von Sedat:
Ich danke dir Maja



Nichts zu danken

23.10.2017 09:26 • #10


K
Zitat von petrus57:
Hast du wenigstens einen Krebs der gut behandelbar ist? Mein Bruder hat Blasenkrebs. Der wurde nur operativ entfernt.

Angeblich ja, Hodenkrebs.
Ein Hoden wurde auch schon sofort entfernt aber da es schon gestreut hat, reichte das nicht aus.
Chemo ist sehr hart, bin auch gerade bei der Chemo, aber wenn alles glatt läuft, habe ich nur noch 6 Sitzungen, von insgesamt 21.

23.10.2017 09:51 • x 1 #11


M
Nimmt vielleicht noch jemand Clomipramin ? Ich würde es gerne wieder nehmen, aber ich habe Angst, das es nicht mehr so wirkt, wie früher, weil ich versucht habe mir damit das Leben zu nehmen. 2 mal hat es gut gwirkt und eigentlich auch bis zu meinem Suizidversuch. Die Angst kam zwar immer mal wieder hoch, aber das ist kein Vergleich zu dem, was jetzt ist ( die HÖLLE ). Ich hab allgemein Angst vor Medis. Aktuell nehme ich 3/4 von einer 25mg Doxepin Tablette. Die waren auch bei meinem Giftcocktail dabei.

04.11.2017 15:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow