» »

201718.06




4
2
1
Hallo! :)

Gleich mal vorweg: Ich muss von früh bis spät an den Blutdruck und Puls denken.

Ich leide an einer sozial Phobie-bin in Behandlung und eigentlich der Meinung dass es immer besser wird. Den größten Bangel habe ich allerdings vor der Blutdruckerhöhung. Meine Therapeutin meinte ich solle nicht so oft messen und drauf vertrauen dass er passt. Achja außer Stress besitze ich gar keine Risikofaktoren.

Heute mal, nach 2 Wochen wieder gemessen optimistisch- und wieder viel zu hoch :( das Messgerät macht mich auch fertig-so schwankende Ergebnisse! Von viel zu hoch bis normalwerte...ich weiß nicht ob ich wieder zum Kardiologen gehen soll...der hat mich letztens weggeschickt...aber er ist doch zu hoch also nicht in Ordnung!
Mein Wochenende war bisher so schön...

Ich bin jung und möchte nicht mit 30 an herzinfarkt sterben

Was meint ihr soll ich tun?



350
172
  18.06.2017 21:01  
Hey,
wie hoch ist der Blutdruck denn konkret?
Bzgl. der schwankenden Ergebnisse: Misst du richtig? Kein Sport vorher machen, erstmal 5-10 Minuten entspannt hinsetzen, die Manschette richtig anlegen (Pfeile beachten), vernünftiges Gerät und kein 5,99 Chinateil, am Oberarm ist genauer als am Unterarm. Zwischen 2 Messungen mind. 15 min. Pause lassen - falls du mehrfach misst.

Ob der Kardiologe dich behandelt oder wegschickt, hängt ganz von deinem Auftreten ab (und der Überweisung - falls auf der Herzphobie oder sowas draufsteht, lieber wegschmeißen und ohne zum Kardiologen gehen - nur zum Radiologen und Labormediziner brauchst du ne Überweisung).
Hast du denn irgendwelche Herzsymptome? Brustschmerzen bei Belastung, fehlende sportliche Belastbarkeit, etc.?

« Angst Essen/Trinken zu verschlucken-Schluckangs... Herzneurose, innere Unruhe, schwerer Magen » 

Auf das Thema antworten  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Blutdruck 109 zu 68

» Angst vor Krankheiten

8

2347

26.10.2013

Blutdruck

» Angst vor Krankheiten

4

1270

10.08.2009

Blutdruck

» Angst vor Krankheiten

4

1122

27.02.2012

blutdruck

» Angst vor Krankheiten

4

1097

14.10.2009

Blutdruck

» Agoraphobie & Panikattacken

4

889

25.10.2008




Phobien Forum