Pfeil rechts

A
Hallo,

Ich hoffe hier 1.Hilfezu finden.

Ich habe seit meiner frühen Jugend eine ganz spezifische Angst die sich speziell auf den Tod näherer Angehöriger, zur Zeit meine Kinder und meinen Ehemann(seit der Geburt meines 2.Kindes mit Not-KS mit Lebensgefahr tritt es wieder verstärkt auf) bezieht.
Ich hatte früher auch Panikattacken, die ich aber im Griff habe und die seit mehreren Jahren nicht mehr auftreten.Eine Therapie habe ich bisher nicht gemacht war nur einmal in psychos. Reha, die mir viel brachte, aber nicht bei dieser speziellen Angst half.
Die Angst vor dem Tod wie ich sie beschrieb, habe ich seit dem ich als junges Mädchen eine fürchterliche Szene bei der Beerdigung meiner Musiklehrerin miterlebte.
Seit dieser Zeit verfolgen mich in Gedanken und Träumen die schrecklichsten Bilder,die immer mit dem Tod näher Angehöriger zu tun haben.Diese Gedankenfetzen sind so schlimm das ich es nicht fertig kriege sie niederzuschreiben.Nun meine Frage,wie nennt man diese spezielle Angst,was kann ich tun um sie zu überwinden, und kann es sein,dass ich aufgrund der vergangenen Geschichte ein Trauma erlitt und sich eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt hat, die sich als Angst äußert?
Welche Therapiemethoden gibt es(evtl. Hypnose)?
Danke für eure Antworten
Apfel

23.02.2009 00:31 • 23.02.2009 #1


1 Antwort ↓

P
such dir bitte einen therapeuten, dass ist sehr wichtig, das du dich in fachliche hände begibst. die ängste können viele ursachen haben und diese rauszufinden ist der erste weg zu einem angstfreien leben. traumata müssen verarbeitet werden. von hypnose halte ich nicht so viel, du solltest dir einen kassenzugelassene therapie beginnen. verhaltenstherapie oder analyse. warum hast du denn bisher noch nichts gemacht? wo du doch schon so lange unter symptomen leidest?

23.02.2009 19:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow