Pfeil rechts

Daniel2003
Hallo,
mein Name ist Daniel ich bin 13 Jahre alt und habe angst vor sport. Aber nicht weil ich dick bin sondern habe ich Angst seit 2014 , ich brach mir den arm beim schulsport. Nach dem Ereignis war ich froh das erst mal kein sport mitmachen musste. Doch danach wartetein ich immer wieder vor Bis der Tag vorbei ist an dem ich sport habe ich hoffe sie können mir weiterhelfen
Daniel

06.12.2016 06:59 • 06.12.2016 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Daniel,

schön, dass Du hier zu uns gefunden hast.

Ein gebrochener Arm kann einem schon ziemlich Angst machen.
Nur solltest Du Deine Ängste (Deine Gefühle) richtig verstehen. Deine Angst sagt Dir als Erinnerung.
Beim Sport ist mal etwas schlimmes passiert. Bitte pass auf, damit es nicht noch mal passiert.
Die Angst sagt aber nicht. Bitte mach keinen Sport mehr.
Erkennst Du diesen großen Unterschied?
Wenn Du das beachtest, wirst Du immer mit der Angst gut zurecht kommen.
Noch mal, weil es wichtig ist.

Die Angst sagt nur, Bitte pass auf, das Du keinen ganz großen Fehler machst,
der Deiner Gesundheit schaden könnte.
Sie sagt nicht, Bitte mach das nicht mehr.


Dir wünsche ich, dass Du Dich von Deinen Ängsten nicht zu oft einschränken lässt.

Viele Grüße

Bernhard

06.12.2016 11:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow