Pfeil rechts

L
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich nicht es anzugreifen. Dann beginne ich total zu zittern und hab so ein komisches Gefühl im Bauch.
Einmal waren wir im Museum und da war ein Gang mit toten Schlangen. Ich hab die Augen dort ganz fest zusammen gepresst und wollte sienicht mehr aufmachen. Ich hatte echt aAngst.
Ich träume oft von Schlangen. Meine Alpträume. Vorletzte Nacht erst hab ich geträumt das irgendwo eine Schlange frei herum kriecht. Ich hatte extrem Angst. Ich war nicht hysterisch sondern ich bin starr stehen geblieben und hab gezittert und geweint.
Ich wollte fragen ob das schon als Phobie gillt?

26.05.2013 20:31 • 08.01.2017 #1


15 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von little Fighter:
Ich wollte fragen ob das schon als Phobie gillt?


Allerdings. Aber hierzulande wirst du in deinem normalen Alltag ja kaum auf Schlangen treffen. Da bin ich mit meiner Spinnenphobie schlechter dran.

27.05.2013 17:09 • #2


A


Angst vor Schlangen überwinden / Phobie & Alptraum

x 3


L
Ma du Arme! *tröst*
Weiß zufällig jemand was man dagegen machen kann?

27.05.2013 21:51 • #3


Schlaflose
Da hilft nur Konfrontation. Bei Spinnenphobie gibt es sogar Kurse, die angeboten werden. Weiß nicht, ob es das auch für Schlangen gibt.

28.05.2013 16:29 • #4


Peppermint
Ich habe auch Angst vor Papageien und vor Meerschweinchen ....

28.05.2013 16:47 • #5


Schlaflose
Wirklich? Die sind doch süß. Hast du echte Angst vor denen, also, dass sie dir etwas tun oder ist es eine irrationale Phobie? Bei mir ist es so, dass ich keine echte Angst vor den Spinnen haben, weil ich weiß, dass sie harmlos sind. Aber mir graust es vor ihnen.

28.05.2013 18:57 • #6


L
Ich hab glaub ich Angst vor Schlangen weil sie so dünne wesen sind, die dem Boden so nah sind.
Sie können überall sein und ich kann sie nicht einschätzen.
Z.B. bei Wölfen siehst oder hörst du sofort wo sie sind. Außerdem kannst du ihre Stimmung etwas deuten und von Schlangen ist das eher schwer. Ich glaub deswegen.

28.05.2013 20:01 • #7


P
Der Artikel passt :

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/the ... -1.1312010

Vielleicht gibt es ja mehrer Stellen wo man sich helfen lassen kann.

29.05.2013 22:51 • #8


L
Danke für den Artikel. Aber dort ist ja so ein 'Schlangen' wo man drauf drücken kann, oder? Das hab ich gemacht und es war der wahre Alptraum. Überall waren Schlangenbilder und ich hab mich einfach nicht getraut sie anzusehen.
Apropo Alptraum... ich hatte heute einen schrecklichen:
Ich war mit meinen Freunden im Wald und wir mussten so nen Fluss über nen Baumstamm überqueren. Aber neben dem anderen Ende des Baumstamms ist ne kleine, grün-gelbe Schlange gesessen. Ich hab mich nicht mehr bewegen wollen und hab nur noch geweint und geschrien. Ich hatte echt so Angst... dann hab ich plötzlich überall Schlangen gesehen und war vollkommen überfordert, hab nur noch geweint.
Das war echt schlimm...

30.05.2013 09:17 • #9


P
Es ging mir auch eher um den Inhalt aus dem Artikel und nicht darum dass jemand der Angst vor Schlangen hat die Bildergalerie öffnet.

30.05.2013 12:17 • #10


L
Jja ich weiß schon. Ich hab nur gedacht dass da was über schlangenPHOBIEN steht...tja...

30.05.2013 12:21 • #11


P
Das Bild war ja gekennzeichnet als Link zu einer Bildergalerie .....

30.05.2013 12:23 • #12


L
Nene da war im text das wort schlange als Link zu einer infostelle über schlangen. Nur mit tausend bildern..aber ist ja egal:)

30.05.2013 12:35 • #13


P
Immer diese Haarspaltereien hier .....

30.05.2013 14:20 • #14


L
Haarspaltereien?
Was meinst du damit?

30.05.2013 14:24 • #15


Sarahmiri2016
Ich dachte schon nur ich sei so.
Seid meiner Kindheit habe ich das und keiner weiß warum. Es brauch nur einer über schlangen zu reden da bekomm ich von Kopf bis Fuß gänsehaut und richtige schüttel attacken. Wenn im Fernseher haie oder schlangen sind wird mir ganz anders ich muss direkt mir die Hand aufs Auge hauen uns schrei auf. Wenn jemand mit einer gummischlange spielt werde ich kreideweiss im Gesicht bekomm schweissausbrüche hitzewallung und kreislaufprobleme. Wenn ich eine in echt sehe fall ich um wie ein Sack kartoffeln. Alle lachen mich aus doch das mich das nervt und verletzt ich will die angst nicht haben aber ich kann nichts dafür

08.01.2017 12:53 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow