Pfeil rechts
12

kleinerIgel
hmmm....? keine ahnung.
Ich würd es mal eher umgekehrt formulieren, nämlich was löst am ehesten akute Probleme im Mund/Hals aus, also das wovor du Angst hast. Und da würd ich sagen: Obst und Gemüse wenn es roh ist, Nüsse egal wie.
Und Meeresfrüchte, führen wohl auch zu schnellen Reaktionen, glaube ich.
Mehr wüßte ich jetzt nicht. Aber das hab ich von keinem Arzt, also nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest.

07.08.2017 22:25 • #21


A
Ne mache ich nicht Nüsse und meerestiere fass ich eh nicht an

07.08.2017 22:38 • #22


A


Angst vor Nahrungsmittelallergie

x 3


I
Hey
Ich habe genau das selbe Problem. Allerdings habe ich nicht Angst vor allergien sondern dass Dro. in meinem essen sind..
Habe aber nach jedem essen die selben Sympthome die beschrieben wurden..
Ich weiß langsam auch nicht mehr wie ich dagegen ankommen soll.
An machen Tagen kann ich echt viel essen ohne Angst und an manchen so gut wie garnichts.

07.08.2017 22:47 • #23


kleinerIgel

dann mach dir morgen was ganz normales gekochtes zu essen. und stelle fest dass gar nichts passiert

ich bin weg für heute - gute Nacht

07.08.2017 22:51 • x 1 #24


J
Die Angst vor einer Allergie habe ich auch.
Und die Angst vor Dro. im Essen hatte ich ebenfalls mal

@ichbins

Is dir denn mal etwas derartiges passiert das man dir Dro. irgendwo unter jubelte?

@Angstmaus

Hast du denn schon mal eine allergische Reaktion gehabt oder hast du reale Allergien?

07.08.2017 22:59 • #25


A
Ne noch leine allergischen Reaktionen nur das gefühl fas meine Zunge anschwillt

Nur Juckreiz um Rachen und nissanfälle durch pollen

07.08.2017 23:02 • #26


J
Woher kommt denn dann deine Angst oder der Gedanke,dass du allergisch reagieren solltest ?

07.08.2017 23:06 • #27


A
Das wüsste ich auch gerne

07.08.2017 23:07 • #28


I
Nein mir ist das ebenfalls noch nicht passiert.
Aber ich habe ne längere Zeit Dro. Konsumiert und hatte auch meine erste Panikattacke unter Dro... denke dass es vielleicht daran liegt?
Das hat sich auch irgendwie dann mit der Zeit entwickelt.. und seit dem habe ich panische Angst vor Dro.

07.08.2017 23:13 • #29


J
Ich hab auch damals gek. und habe durch einen Dro. Absturz Panikattacken scheinbar entwickelt durch dieses Erlebnis . danach hatte ich lange dieselbe Angst wie du. Ganz hab ich diese auch nicht abgelegt und werde ich auch nie . mir hat man leider auch schon mal welche tatsächlich in mein essen untergejubelt somit hatte sich meine Angst natürlich bestätigt.

07.08.2017 23:28 • x 1 #30


I
Oh man.. war das bevor du die Angst hattest oder danach?
Das wäre mein schlimmster Albtraum..
Ich weiß nicht wie ich es je hinbekommen soll wieder zu essen ohne mindestens 1 Stunde danach darüber nachzudenken dass gleich irgendwas passiert.

08.08.2017 23:25 • #31


A
Das kenn ich zu gut

09.08.2017 14:30 • #32


J
Das ist mir danach passiert

09.08.2017 22:54 • #33


I
Oh.. ich glaube ich würde durchdrehen. Wie bist du denn dann damit umgegangen wenn ich fragen darf?

10.08.2017 07:13 • #34


J
Eigentlich gar nicht . Ich hab seither halt weiterhin Angst davor gehabt,welche sich durch den Vorfall auch leider dann bestätigte für mich.

Also ich kann bei meiner Familie oder meinen paar Freunden essen und trinken und wenn die lokale Unordnung aussehen auch dort ,aber ich achte auch extrem das sich niemand meinem Glas nähert oder so.
Also mein Knacks ist geblieben nur nicht so ausgeprägt wie am Anfang .

10.08.2017 07:26 • #35


I
Okay.. na dann hoffe ich für dich, dass du das vielleicht auch mal los wirst.
Danke fürs erzählen

10.08.2017 07:30 • #36


J
Danke dir das hoffe ich für dich auch .

10.08.2017 07:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Bei mir hat es sich auf Medikamente mehr ausgedehnt wie auf essen. Essen funktioniert jeden Tag besser bzw ganz ganz selten bekomme ich dessen mal Angst. Aber ich bin leider nicht Mal mehr in der Lage eine Kopfschmerztablette einzunehmen.. das ist so furchtbar

11.08.2017 08:58 • #38


J
Vor Medikamenten habe ich auch totale Angst .
Ich hab wohl das rundum Paket gebucht lach

11.08.2017 09:13 • x 1 #39


A
Das kenne ich kann nicht mal mehr ne medizinische Creme nehmen

11.08.2017 09:46 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow