Pfeil rechts

G
Hallo leute !
zwar ich hoffe mir kann jemand tipps geben wie ich am besten damit umgehe.

Ich war seit letztes jahr im Mai 2016 das erste mal Berfusschule, Dann war mir in der früh soo schlecht und alles, seit diesem Tag an habe ich angst vorm Erbrechen. Heute ist es soo schlimm das ich nicht mal weiß ob ich mit einem freund treffen soll oder nicht. Ich habe dauernd angst zu erbrechen. ich bin 16 Jahre alt. nd es ist einfsch der horror. ich weiß mir nicht mehr zu helfen ich kann nicht mal mehr Etwas trinken/Ausgehen.
Ich hoffe jemd kennt sich aus und kann mir helfen wie ich die angst wieder los werde.
Danke im Vorraus !

09.04.2017 18:30 • 09.04.2017 #1


1 Antwort ↓

MissLuna73
Hallo,

was du hast, nennt sich Emetophobie. Wenn du dazu im Internet suchst, wirst du sehen, dass es viele Menschen gibt, die davon betroffen sind. Das hilft dir nicht weiter, aber vielleicht erleichtert es etwas, wenn du weißt, dass du nicht allein damit bist.

Nachdem, was du beschrieben hast, schränkt dich die Angst schon ganz schön ein. Ohne Hilfe wirst du da wahrscheinlich nicht rauskommen. Von daher solltest du eine Therapie in Betracht ziehen. Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wissen sie von deiner Angst?

Ich habe auch Emetophobie. Das fing bei mir schleichend an seit der Kindheit. Nun bin ich 43 und habe erst im letzten Jahr eine Therapie begonnen. Warte nicht so lange wie ich!

LG
Luna

09.04.2017 21:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow