Pfeil rechts
2088

W
Zitat von igel:
Natürlich mit Recht !

Aber die Natur, das Alter......



Da schmückt man das davor und danach noch schön aus. Dann stimmt es wieder

30.11.2015 20:31 • #821


igel
Fantasie ist gefragt, stimmt.

Die wiederum haben die jungen Kerle noch nicht.

30.11.2015 20:34 • x 1 #822


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


W
Siehst Igel


Ist dann wie ein schönes Gängemenü.
Null Fastfood

30.11.2015 20:38 • #823


igel
Aber andere Vorzüge....

30.11.2015 20:41 • #824


C
S.18-83 habe ich nicht gelesen.
Da hat sich ja eine Menge getan.

Mich bedrückt was Anderes. Mir fällt auf dass man wirklich passende coole Sprüche drauf haben Muss für Situationen die auch passend sind. Das bekomme ich nicht hin. Meine Sprüche sind dann immer lahm. Ich habe natürlich weiterhin Hoffnung auf Persönlichkeitsentwicklung.
Nein es ist auch nicht so wie dubist meint. Hierbei geht es um mich als Person. Da habe ich sozusagen genetisch gesehen schlechte Karten gehabt nicht durch schlechte Erziehung.

Ich frage mich wie man passende Sprüche parat haben kann und v.a. wie wird man beliebt.

Doch, es ist für gewisse Ausländer wie arabisch stämmige, religiös erzogene Menschen schwierig sich in dieser Gesellschaft durchzusetzen.

V.a. kommt es wenn es um Gesprächsthemen geht, immer dazu dass verschiedene Menschengruppen andere Themen bevorzugen. Ich bin jemand dem mangelt es an Kreativität und Improvisation. Wenn ich aber anderen zuhöre wie sie sich gemüsslich über ein Thema unterhalten, konnte ich das wiederholen aber ich könnte nicht von neu es bei anderen ausprobieren. Ich weiss nicht ob das Asperger typisch ist.

Bis bald.

PS: Hab jetzt sehr viel zu lesen

01.12.2015 02:40 • #825


sevendeadlysins
Also mal zu dem Thema: ich finde es ist nicht schwer Leute kennenzulernen, wirkliche Freundschaften entwickeln sich natürlich erst mit der Zeit. Das Problem ist die heutige Zeit, teilweise die Verklemmtheit der Menschen und ggf. auch der Reichtum der Person. Du kannst schnell Leute kennenlernen wenn du aufgeschlossen bist und dich einfach mal im Cafe zu anderen Leuten setzt die dir sympathisch erscheinen. Heutzutage macht es kaum jemand weil man davor Angst hat und auch die Leute die angesprochen werden und das alles wahrscheinlich durch die Distanzierung hervorgerufen durch die Technik. Doch wenn du es wirklich mal versucht wirst du merken dass du überall Freundschaften schließen kannst wenn du einfach auf die Menschen zugehst. Ob es für eine Freundschaft reicht ist fragwürdig denn wenn die Person schon viele Freunde hat dann wird Sie sich niemals so sehr für die Beziehung zwischen euch einsetzen wie jemand der niemanden hat. Nunja vielleicht wenn du überzeugend auftrittst und was besonderes vom Charakter her hast.

01.12.2015 04:12 • x 2 #826


C
CharakterlichebBesonderheit. Was wäre das? Humorvoll? Herausragende Leistung in einem Bereich?

01.12.2015 04:58 • #827


sevendeadlysins
Ja so in etwa. Womit du dich von den anderen abheben kannst.

01.12.2015 05:26 • #828


C
Humor versteh ich, ihn selbst anwenden um andere zum Lachen zu bringen kann ich (noch) nicht.
Das mit herausragend irgendwo zu sein-daran arbeite ich.

Entspricht alles der Selbsthilfe

01.12.2015 05:33 • x 1 #829


H
Du solltest dich aber nicht verstellen. Sei so wie du bist und suche deines gleichen.

01.12.2015 15:33 • #830


dont_panic
Nicht übel nehmen, aber ich fühle mich wie in einem Buch von Isaac Asimov, in dem ein Roboter versucht, menschliche Gefühle zu kopieren.

Aber vielleicht liegt es wirklich daran ? Vielleicht hat man bei dir das Gefühl, daß du Emotionen und Interesse nur vorspielst, um Anerkennung zu finden ?

01.12.2015 15:43 • #831


boomerine
Zitat von sevendeadlysins:
Ja so in etwa. Womit du dich von den anderen abheben kannst.

Finde ich nicht, abheben was bedeutet das, in dieser Situation ?
Ich hatte auch meine Probleme, weil ich glaubte, mich in einem anderen Licht zu präsentieren.
Heute muss ich so genommen werden wie ich bin und das kommt an.
Ehrlichkeit in jeder Beziehung.
Ich bin keine Madame, ich bin eine ganz normale Frau
und so gebe ich mich auch.

01.12.2015 20:16 • #832


C
dontpanic, ja irgendwie komme ich mir auch so vor. Ich empfinde zwar selbst Emotionen aber kann nur negative bei anderen Menschen auslösen. Darum auch mein Gedanke, dass ich Asperger haben könnte.

Wie sorge ich dafür, dass Menschen das nicht von mir denken?

Ich soll bleiben wie ich bin? Damit hatte ich in meinem Leben bisher keinen Erfolg.

01.12.2015 20:22 • #833


dont_panic
Ich kann das recht gut nachvollziehen...
Und ich glaube, du bist auf dem falschen Weg, wenn du besonders interessant sein willst oder besonders humorvoll oder sonst etwas, was du vielleicht gar nicht bist.

Versuch es mal damit, dich einfach voll und ganz auf dein Gegenüber zu konzentrieren.
Höre jedem einzelnen Wort ganz genau zu. Es gibt nichts wichtigeres als das, was dein Gegenüber gerade erzählt. Es geht nicht darum, was du über dein Gegenüber denkst oder wie du dich gibst, sondern darum, wie gut du verstehst, was er/sie dir sagt. Merk es dir, versteh es. Mach dir ruhig (natürlich nicht sichtbar) Notizen und frag Wochen oder Monate später wieder nach. Beispiel Oh, du hast doch erzählt, daß deine Katze krank ist, wie geht es ihr denn jetzt ? oder ähnlich.

Es gibt kaum etwas attraktiveres als Aufmerksamkeit

Nochmal : es geht NICHT darum, daß du im Mittelpunkt stehst und der tolle Partyhengst bist. Es geht darum, wie sehr du auf andere eingehst !
Dann gehst es nicht darum, wie toll du dich selbst darstellst sondern wie toll du auf deine Mitmenschen eingehst.

01.12.2015 23:03 • #834


C
Guter Einfall. Meistens komm ich nicht so weit. Die Anderen öffnen sich mir gegenüber nicht. Bis dahin Muss ich erst einmal kommen

02.12.2015 00:40 • #835


H
Und genau da liegt das Problem, du musst schon vorher wirken, als seist du der King. Das bist DU aber nicht und somit müsstest du dich so verbiegen, was dich wohl nicht weiterbringen wird.

Warum also nicht gleichgesinnte suchen, die halt genau wie du sind?

02.12.2015 01:46 • #836


sevendeadlysins
Zitat von boomerine:
Zitat von sevendeadlysins:
Ja so in etwa. Womit du dich von den anderen abheben kannst.

Finde ich nicht, abheben was bedeutet das, in dieser Situation ?


Wenn es missverständlich von mir ausgedrückt worden ist - entschuldige bitte. Ich meinte damit natürlich nicht dass man sich verbiegen sollte nur um anderen zu gefallen das ist Stuss. Nur dachte ich er hätte vielleicht gewisse charakterliche Züge oder Fähigkeiten etc. die von Vorteil sein könnten. Die das alles ein bisschen interessanter machen.

02.12.2015 02:54 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von charmest:
Nein. Meine Augen sehen so aus als ob.
Ja entweder nonverbales oder mein Erscheinungsbild.


bin neugierig Charmest. Schick mal ein Bild rüber

02.12.2015 11:28 • #838


Dubist
Zitat von charmest:
Guter Einfall. Meistens komm ich nicht so weit. Die Anderen öffnen sich mir gegenüber nicht. Bis dahin Muss ich erst einmal kommen



schad.

02.12.2015 11:28 • #839


Dubist
Zitat von Hoping:
Und genau da liegt das Problem, du musst schon vorher wirken, als seist du der King. Das bist DU aber nicht und somit müsstest du dich so verbiegen, was dich wohl nicht weiterbringen wird.

Warum also nicht gleichgesinnte suchen, die halt genau wie du sind?


hmm, wie kleidest du dich denn so?

Trägst du ne Brille? Wie wirkst du? So wie die anderen, oder anders?

02.12.2015 11:29 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler