Pfeil rechts
2088

Daisho
Auch wenn es mich friert, wenn ich ausgerechnet Maro von klaren Vorstellungen von Gott und der Welt schreiben lese, so ganz unrecht hat er damit nicht. Allerdings sollte man geben nicht materiell definieren. Ein Mensch der Sicherheit, Ruhe und Vertrauen gibt, findet im Allgemeinen recht schnell Kontakt, sofern er es denn will.

Um Sicherheit, Ruhe und Vertrauen ausstrahlen zu können, sollte man diese erst einmal in sich selber gefunden haben. Dazu kann es durchaus sinnvoll sein eine eigene klare Linie zu finden, dieser zu folgen.

Maro's Meinung zu vergleichbaren Lebenseinstellungen, deren Definition kann ich nur bedingt teilen. Ob Weltanschauungen und Moralvorstellungen nun mal die schärfsten 'Ordnungswächter' sind, die Menschen verbinden und trennen kommt auf den Menschen selber an. Handelt es sich um 'Einsteins tadellose Mitglieder einer Herde [„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“] ist das sicher eine Voraussetzung. Hat sich der betreffende Mensch jedoch seine Kritikfähigkeit und eigenes Nachdenken bewahrt, können durchaus sehr gute und inspirierende Freundschaften entstehen.

15.01.2017 18:15 • x 1 #2321


A
Zitat von Daishō:
Zitat von Abendschein:
Was muß derjenige erlebt haben, der ohne Freunde lebt?
Ich kenne jemanden, der hat keine Freunde, keine Familie, nichts mehr und warum`?
Weil er so sehr von den Menschen enttäuscht wurde. Aber meiner Meinung nach, gehören immer zwei dazu,
es ist nie einer alleine, der enttäuscht. Menschen die ohne Freunde leben, sind arme Geschöpfe, sie stehen sich selbst im Wege. Wie schön ist es Freunde zu treffen, sich zu umarmen, miteinander zu lachen, miteinander zu reden. Zu Telefonieren, stundenlang. Ich finde es immer wieder schön und ich kann mich drauf einlassen, es fühlt sich wunderbar weich an, aber es kann auch mal nicht so schön sein, aber auch das gehört zum Leben dazu.


Vielleicht nicht unnötig, aber deutlich unsensibel, @Abendschein , @Blackstar . Man muss nicht unbedingt in einer offenen Wunde wühlen.



@Daishō ich habe mich ganz normal mit @chamest unterhalten. Was war daran falsch?
Liebevoll habe ich geschrieben. Finde ich. Was hast Du zu beklagen?

15.01.2017 20:27 • x 1 #2322


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


A
Zitat von Daishō:
Zitat von Abendschein:
Was muß derjenige erlebt haben, der ohne Freunde lebt?
Ich kenne jemanden, der hat keine Freunde, keine Familie, nichts mehr und warum`?
Weil er so sehr von den Menschen enttäuscht wurde. Aber meiner Meinung nach, gehören immer zwei dazu,
es ist nie einer alleine, der enttäuscht. Menschen die ohne Freunde leben, sind arme Geschöpfe, sie stehen sich selbst im Wege. Wie schön ist es Freunde zu treffen, sich zu umarmen, miteinander zu lachen, miteinander zu reden. Zu Telefonieren, stundenlang. Ich finde es immer wieder schön und ich kann mich drauf einlassen, es fühlt sich wunderbar weich an, aber es kann auch mal nicht so schön sein, aber auch das gehört zum Leben dazu.


Vielleicht nicht unnötig, aber deutlich unsensibel, @Abendschein , @Blackstar . Man muss nicht unbedingt in einer offenen Wunde wühlen.



@Daishō ich habe mich ganz normal mit @chamest unterhalten. Was war daran falsch?
Liebevoll habe ich geschrieben. Finde ich. Was hast Du zu beklagen?

15.01.2017 20:28 • x 1 #2323


C
Ich weiß nicht was ich sagen soll: Maro, du triffst den Nagel auf den Kopf, bist fast ein Heiliger. Liegt wohl daran dass du realistisch und realitätsnah bist. Religionen predigen Illusionen.

Abendschein, ja du warst freundlich aber ich sah keinen Sinn darin dass du wieder einmal zum x. Mal erklärst und damit prahlst wie toll es doch wäre Freundschaften zu haben. Ist nicht böse gemeint.
Ich habe es damals schon beim ersten Mal verstanden. Der Titel lautet warum es so schwierig ist welche zu finden - nicht dass Freundschaften abscheulich wären. Bist Du eigentlich m oder w?

15.01.2017 22:24 • #2324


P
Zitat von Daishō:
Vielleicht nicht unnötig, aber deutlich unsensibel, @Abendschein , @Blackstar . Man muss nicht unbedingt in einer offenen Wunde wühlen.


in dem speziellen Fall hier wird die Wunde aber künstlich offen gehalten weil sich der Verwundete seit hunderten Seiten gegen jede Form von Heilung windet

Zitat von charmest:
Bist Du eigentlich m oder w


das steht bei @Abendschein neben jedem Beitrag - und nein, ich bin nach wie vor nicht Dein Bruder auch wenn diese Leier jetzt wieder kommen wird....

15.01.2017 22:46 • x 4 #2325


A
Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Vielleicht nicht unnötig, aber deutlich unsensibel, @Abendschein , @Blackstar . Man muss nicht unbedingt in einer offenen Wunde wühlen.


in dem speziellen Fall hier wird die Wunde aber künstlich offen gehalten weil sich der Verwundete seit hunderten Seiten gegen jede Form von Heilung windet

Zitat von charmest:
Bist Du eigentlich m oder w


das steht bei @Abendschein neben jedem Beitrag - und nein, ich bin nach wie vor nicht Dein Bruder auch wenn diese Leier jetzt wieder kommen wird....



@painfull Du bist Göttlich

15.01.2017 22:53 • x 3 #2326


C
Haha. Da hat sich Abendschein in dich verliebt bzw du hast sie glücklich gemacht mit deinen Pointen. Ich schrieb schon: Ich hatte es bereits mehrfach von ihr gelesen wie Freundschaft sein kann. Übrigens ich hatte selbst Mal einige wenige Freunde. Man hat sich auseinander gelebt.
Ich nehme nicht an dass du mein Bruder wärst, auch wenn du deine freie Zeit wie er verbringst xD.
Seit hundert Seiten? Lies die letzten 232 Seiten genauer: meistens gab es Duelle zwischen anderen Foren Mitgliedern innerhalb meines Threads. Ich war nach 100 Seiten fertig aber die wollen unbedingt die 200er Marke durchbrechen. Darum bat ich damals den Admin auch den Thread vorübergehend zu schließen.

PS: ich meine es ernst: alle 232 Seiten nochmal lesen xDDD

16.01.2017 01:17 • #2327


C
Hallo,

jetzt wo ich weiß worauf es ankommt frage ich mich wie ich Gespräche mit anderen Leuten anfangen kann um dann Gespräche führen zu können. Denn Frauen lehnen mich in letzter Zeit unverzüglich nach dem ich sie anspreche ab. Egal ob Uni oder woanders. Auch einige Männer. Ich bin praktisch sozial isoliert. Will ich Kontakt zu ihnen aufbauen, machen sie dicht. Ich verstehe nicht warum.

17.01.2017 01:54 • #2328


C
Nach den Worten von Maro wirkt es, als müsste ich alleine leben und enden. Als wäre es mein Schicksal sozial abgeschottet sein zu müssen.

17.01.2017 02:45 • #2329


C
Maro, wie definierst du persönliche Sympathie und Antipathie? Wie kann man das beeinflussen? Ist es nicht Sympathie wenn man gemeinsam lachen kann und nett ist? Manch andere sagen, dass es bei der Chemie darum geht, dass man wohl wollend riecht. Wenn der natürliche Körpergeruch (ich meine nicht Parfüm oder Pheromone) gemocht wird, dass es dann stimmen kann und dann die Chemie stimmt.

17.01.2017 07:41 • x 1 #2330


Daisho
Zitat von charmest:
Nach den Worten von Maro wirkt es, als müsste ich alleine leben und enden. Als wäre es mein Schicksal sozial abgeschottet sein zu müssen.


Ich habe dir mal das Buch von Dale Carnegie, Wie man Freunde gewinnt, empfohlen. Hast du es schon gelesen und ausprobiert?

17.01.2017 07:42 • #2331


C
Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:
Nach den Worten von Maro wirkt es, als müsste ich alleine leben und enden. Als wäre es mein Schicksal sozial abgeschottet sein zu müssen.


Ich habe dir mal das Buch von Dale Carnegie, Wie man Freunde gewinnt, empfohlen. Hast du es schon gelesen und ausprobiert?


Ja, darin geht es um Manipulationstechniken, wie man andere Leute überzeugen kann für einen was zu tun was man haben will. VIele der Regeln darin beherrsche ich bereits.

17.01.2017 07:44 • #2332


Daisho
Zitat von charmest:
Zitat von Daishō:

Ich habe dir mal das Buch von Dale Carnegie, Wie man Freunde gewinnt, empfohlen. Hast du es schon gelesen und ausprobiert?


Ja, darin geht es um Manipulationstechniken, wie man andere Leute überzeugen kann für einen was zu tun was man haben will. VIele der Regeln darin beherrsche ich bereits.


Manipulationstechniken um anderen Leute zu überzeugen? Ich denke, du solltest das Buch mal aufmerksam lesen und dir deine Gedanken darüber machen.
Zwar beschreibt Carnegie kleine Tricks, wie man das Kennenlernen vereinfachen kann, derlei als Manipulation zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Und, wenn du viele der Regeln bereits beherrschen würdest, würden wir uns hier nicht mehr über die Schwierigkeiten Freunde zu gewinnen unterhalten.
Beschreibe bitte mal konkret, wo dein Problem bei der Umsetzung der Vorschläge aus dem Buch liegen.

17.01.2017 08:16 • x 1 #2333


A
Zitat von charmest:
Hallo,

jetzt wo ich weiß worauf es ankommt frage ich mich wie ich Gespräche mit anderen Leuten anfangen kann um dann Gespräche führen zu können. Denn Frauen lehnen mich in letzter Zeit unverzüglich nach dem ich sie anspreche ab. Egal ob Uni oder woanders. Auch einige Männer. Ich bin praktisch sozial isoliert. Will ich Kontakt zu ihnen aufbauen, machen sie dicht. Ich verstehe nicht warum.



@charmest, ja es kommt drauf an, wo Du die Menschen ansprichst. Wenn mich jemand auf offener Straße anspricht oder in einem Dupermarkt, gehe ich ersteinmal nicht davon aus, das er oder sie mit mir befreundet sein möchte. Es kann auch sein, das Menschen sich zurückziehen. Wichtig ist dabei, finde ich, keine so große Erwartung zu haben. Du oder auch andere können Tiefschläge erhalten, bei Erwartungen.

Wichtig ist auch das Du nicht denkst wie andere Menschen denken, wichtig ist wie Du denkst, wie Du bist, wie Du Dich verhälst. Die Reihenfolge sollte stimmen, wie Du es anstellst Freunde zu finden.

Das mit dem gemeinsamen Lachen finde ich toll, oder das man sich riechen kann.

Freundschaft wächst, sie ist nicht sofort da. Freundschaft bedeutet...ja könnte ich wieder von mir was schreiben, was für mich Freundschaft bedeutet, aber ich frage Dich, @charmest, was bedeutet Freundschaft für Dich?

Liebe Grüße
der Abendschein

17.01.2017 09:57 • x 3 #2334


P
Zitat von Daishō:
Zwar beschreibt Carnegie kleine Tricks, wie man das Kennenlernen vereinfachen kann, derlei als Manipulation zu bezeichnen, halte ich für überzogen.




kleine Tricks wendet doch jeder an, egal ob beim Vorstellungsgespräch oder wenn man versucht die Aufmerksamkeit eines potenziellen Partners auf sich zu ziehen. alles rein menschlich und normal.

Zitat von charmest:
PS: ich meine es ernst: alle 232 Seiten nochmal lesen xDDD


die Frage ist zwar extrem persönlich aber wovon genau träumst Du ?

17.01.2017 19:28 • x 4 #2335


enten
Zitat von Painfull:
die Frage ist zwar extrem persönlich aber wovon genau träumst Du ?



Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint

17.01.2017 19:46 • x 2 #2336


P
Zitat von enten:
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint


da der Charmest mich ja für seinen Bruder hält und es deswegen vorzieht mich zu beschimpfen statt meine Fragen zu beantworten liegt doch auf der Hand welche Erwartungshaltung ich habe eine Antwort zu bekommen



aber schön dass Du Dir Gedanken machst @enten

17.01.2017 19:49 • x 1 #2337

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von enten:
Zitat von Painfull:
die Frage ist zwar extrem persönlich aber wovon genau träumst Du ?



Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint



@enten warum? Ich glaube das sie ernst gemeint ist.

17.01.2017 19:51 • #2338


A
Zitat von Painfull:
Zitat von enten:
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint


da der Charmest mich ja für seinen Bruder hält und es deswegen vorzieht mich zu beschimpfen statt meine Fragen zu beantworten liegt doch auf der Hand welche Erwartungshaltung ich habe eine Antwort zu bekommen

:


Bruder? Ich verstehe nix mehr, @painfull Du bist doch eine Schwester

17.01.2017 19:56 • x 1 #2339


M
Zitat von charmest:
Maro, wie definierst du persönliche Sympathie und Antipathie? Wie kann man das beeinflussen?

Das kann man nicht beeinflussen. Entweder man mag den Betreffenden oder man mag ihn nicht. Klingt hart, ist aber so.
Zitat von charmest:
Ist es nicht Sympathie wenn man gemeinsam lachen kann und nett ist?

Das könnte höchstens eine Folge von Sympathie sein, niemals jedoch die Ursache. Man kann auch mit jemand lachen, den man nicht ausstehen kann, man kann sich verstellen und freundlich sein, obwohl man diesen Menschen verachtet oder wenn er mir absolut egal ist. Man tut es dann aus Höflichkeit, das ist alles.
Zitat von charmest:
Manch andere sagen, dass es bei der Chemie darum geht, dass man wohl wollend riecht. Wenn der natürliche Körpergeruch (ich meine nicht Parfüm oder Pheromone) gemocht wird, dass es dann stimmen kann und dann die Chemie stimmt.

Geruch spielt schon eine Rolle. Im Buch Belial der Satanischen Bibel wird zb ein Fall beschrieben, als ein junger Mann das Herz seiner Angebeteten erobert hat, indem er eine Makrele in seine Hosentasche steckte, wodurch sich diese Frau an ihre Kindheit am Meer und an den Geruch von Fischen unbewusst erinnert hat.

Dennoch ist es nur ein Faktor von vielen und sollte deswegen nicht überschätzt werden. Letzten Endes kommt es darauf an, dass man seinen Weg findet, eigene Überzeugungen entwickelt und zu ihnen auch steht. Die Leute müssen doch vor allem wissen, mit wem sie es zu tun haben und was sie von ihrem Gegenüber erwarten können. Doch wenn der Betreffende selber nicht so recht weiß, ob er sich morgen immer noch in dieselbe Richtung bewegen wird wie heute, wie sollte man dann zu so jemand Vertrauen schöpfen?

17.01.2017 20:09 • #2340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler