Pfeil rechts
129

A
Lest doch nicht immer nur die letzten Beiträge, sondern von Anfang an, dann sehr ihr, warum sich das so entwickelt hat.

21.01.2017 14:06 • #101


M
Zitat von Angor:
Lest doch nicht immer nur die letzten Beiträge, sondern von Anfang an, dann sehr ihr, warum sich das so entwickelt hat.


Ja es hat sich so entwickelt aber wenn der Threadersteller Beratungsresistenz ist, dann ist das eben so. Das kann hier dann auch keiner ändern. Soll er hier sein Herz ausschütten aber es muss ihm ja keiner Trost spenden wenn es keiner möchte und es muss ihm ja auch keiner angehen. Er versteht es anscheinend eh nicht. Dann soll er halt mit dem Rest noch kommunizieren die mit ihm so reden wollen wie er sich das vorstellt. So ist das manchmal hat ja keiner Schuld.

21.01.2017 14:11 • x 2 #102


A


Unglücklich verliebt in eine Verkäuferin

x 3


K
Zitat von Kieks:
nd dann bin ich (schon beim Lesen) von diesem (gefakten oder real existierenden) Typen ganz schnell genervt und angewidert. Allein diese detaillierte Beschreibung seiner Ungepflegtheit und dazu die Vorstellung

Dass das irgendwie krankheitsbedingt sein könnte, auf die Idee kommst du wohl in 1000 Jahren nicht.

Ich kann mich hier nur wundern, wie verständnislos man in einem Krankheitsforum miteinander umgeht.

Als ob er sich die Ungepflegtheit, Sozialphobie und co ausgesucht hätte.

Aber klar, man muss nur wollen.......Der Glaube versetzt Berge

Fehlt nur noch, dass er selber Schuld ist, dass er krank ist

21.01.2017 14:11 • x 1 #103


A
Ja es ist eine Krankheitsform, aber ich halte die Entwicklung, die der TE hier macht, für bedenklich, ich habe geraten, dass er sich Hilfe sucht. Wir sind hier keine Ärzte und Psychologen.
Aber ich kann mich in das Mädchen hineinversetzen und mir vorstellen, dass ihr diese Situation Angst macht, wie soll man dass denn noch rüberbringen?
Du wirst langsam unsachlich, niemand ist schuld an seiner Erkrankung, aber ich finde es erschreckend, die Wandlung eines psychisch kranken Menschen zu einem Stalker zu lesen.

21.01.2017 14:17 • x 2 #104


N
ja, er ist krank, gar keine frage. und niemand hat ihm deshalb einen vorwurf gemacht, sondern er hat viele tipps bekommen.
trotzdem habe ich keinerlei verständnis dafür, wie er mit dem mädchen umgeht, das sich ganz offensichtlich unwohl fühlt, wenn er sich meldet.

ganz krass gesagt: ein päd. ist auch krank, muss ich deshalb verständnis dafür haben, dass er kinder anfasst?

21.01.2017 14:24 • x 3 #105


K
Zitat von nektarine:
trotzdem habe ich keinerlei verständnis dafür, wie er mit dem mädchen umgeht, das sich ganz offensichtlich unwohl fühlt, wenn er sich meldet.


Was war denn jetzt sein Vergehen?
Weil er unter Sozialphobie leidet, hat er versucht eine Kassiererin schriftlich zu kontaktieren.

Das jetzt mit nem päd. zu vergleichen, ist das nicht an den Haaren herbeigezogen?

21.01.2017 14:26 • #106


N
Zitat von Kern12:
Zitat von nektarine:
trotzdem habe ich keinerlei verständnis dafür, wie er mit dem mädchen umgeht, das sich ganz offensichtlich unwohl fühlt, wenn er sich meldet.


Was war denn jetzt sein Vergehen?
Weil er unter Sozialphobie leidet, hat er versucht eine Kassiererin schriftlich zu kontaktieren.

Das jetzt mit nem päd. zu vergleichen


ich vergleiche ihn nicht mit einem päd.. sondern ich habe nur auf deine aussage reagiert, dass er eine krankheit hat und deshalb so handelt.

ich finde sein vorgehen seeehr gruselig. sie hat auf den ersten brief nicht reagiert, statt dass er es gut sein lässt schreibt er nochmal, dann sucht er sie bei facebook, versucht dort sogar durch ihre fotos raus zu bekommen, ob sie einen freund hat, schreibt ihr mehrere emails,....und das alles obwohl doch jedem klar sein sollte, dass sie das nicht will! jetzt will er sich sogar bei ihrer mutter melden!
das ist nicht ok, niemand hat das recht jemanden nachzustellen, und dem damit angst zu machen.

21.01.2017 14:31 • x 2 #107


K
Richtig, Nektarine!

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Kern12 sich völlig unvermittelt in einen Thread wirft und das Thema an sich reißt.

Alte Ballwurfmaschine!

Ein entspannendes Wochenende!

21.01.2017 14:32 • x 5 #108


K
Zitat von Kieks:
Es ist auch nicht das erste Mal, dass Kern12 sich völlig unvermittelt in einen Thread wirft und das Thema an sich reißt.Alte Ballwurfmaschine!

Wenn man zur Sache nichts zu sagen hat, kommen solche Ablenkungen

21.01.2017 14:39 • #109


A
Der Hammer ist, dass er ihr einen Talisman geschickt hat, der aber nicht angekommen ist und er ihr geschrieben hat, dass er dass der Post und Polizei meldet, wenn sich das nicht aufklärt. Und dass er sie bei FB gefunden hat kann nur so sein, dass er auf ihr Namensschild geschaut hat, was Verkäuferinnen oft haben, ich finde so ein Verhalten krass.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Kieks

21.01.2017 14:39 • #110


alfred
Zitat von Kern12:
Was ich aber wirklich schwach finde, ist, dass Leute, die eh schon krankheitsbedingt am Rande der Gesellschaft stehen, auch noch hier so fertiggemacht werden.


Einerseits wird hier oft lamentiert, wie grausam die Gesellschaft ist, aber andererseits sieht man, dass wenn sich die Gelegenheit bietet mal selbst zu mobben, wird keine Chance ungenutzt gelassen.


Er hätte wirklich Hilfe gebraucht mal irgendwie ins Leben zu kommen, stattdessen wird er fertiggemacht, so dass er sich, als am gesellschaftlichen Rand stehender, sich selber hier noch abmelden muss.


Die Hilfe war sehr vielfältig wie ich finde....
Aber das Mädel hat auch Hilfe verdient wenn jemand meint einen so unter Druck setzten zu müssen.
Die Antworten wurden erst Konkreter als der TE seine Praktiken das Mädel zu treffen geschrieben hat.

21.01.2017 17:40 • x 2 #111


K
@alfred
Du bist bei mir auf der Ignore-Liste

21.01.2017 17:41 • x 1 #112


JollyJack
Moin!

Es ist doch immer derselbe Schmarrn.

Ein Junge will ein Mädchen -in diesem Fall sogar ein bestimmtes- kriegt das Ganze aber aus den verschiedensten Gründen nicht auf die Kette.
Er wendet sich hilfesuchend an dieses Forum und die Mitglieder geben Ratschläge, wie man das Problem lösen könnte oder zumindest teilen sie ihm ihre persönliche Sicht der Dinge mit (Kann ja durchaus schon hilfreich sein, indem es den persönlichen Tunnelblick behebt....).
Der Junge will/kann nicht über sich und/oder sein Problem reflektieren und der Ton wird unweigerlich schärfer, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt auch die Stamm-User hier einander an die Kehle gehen.
Der Junge fühlt sich angep!sst/unverstanden/nicht ausreichend gewürdigt/wasauchimmer und bezeichnet sich selbst vielleicht noch als genetischen Abschaum o.Ä. (Irgendsoeinen Typen gab's hier mal kurzzeitig, habe den Namen glatt vergessen, mea culpa!) und verlässt das Forum mit der finalen und unglaublich charmanten Aussage, dass alle(!) Frauen doof/hysterisch/H.uren/Wasauchimmer(negativ besetzt) sind, weil sie ihn als lupenreinen Diamanten der Schöpfung einfach nicht zu würdigen wissen.
Die Stammuser streiten sich dann noch stunden- bis tagelang fröhlich untereinander weiter....

Ich benutze die männliche Form übrigens, weil es geschätzt zu 99,5% immer nur Männer sind, die sich hier so aufführen (Kompliment an die Frauen, also.)

Jeder, der an dieses Forum herantritt, ist zuallererst ein ein hilfesuchender Bittsteller, sonst erstmal gar NICKES!
Und wenn sich wildfremde Leute, die ihn überhaupt nicht kennen, seines Problems annehmen und sich Gedanken darum machen, dann hat derjenige sich selbst auch gefälligst die Arbeit zu machen, deren Aufwand zu honorieren und mal einige der Ratschläge zu verinnerlichen.
Leute, die das nicht tun, müssen eben mit einem gewissen Gegenwind rechnen, weil den Stamm-Usern hier halt einfach irgendwann auch mal der Hut hochgeht, denn... mal ganz im Ernst:
Ich bekomme hier keinerlei Geld fürs Schreiben, ich möchte anderen Menschen einfach nur helfen.
Sollte ich als Dank dafür sowieso nur angepampt werden, helfe ich lieber weiter den Leuten in meinem Viertel, wenn sie irgendwelche Hilfe brauchen. Auch, wenn's dafür nur 'ne Tasse Kaffee oder 'n Wurstbrot auffe Faust gibt.
Oder einfach nur ein Danke.
Habe ich mehr von, ganz ehrlich!

Vielleicht sollte man einen Trööööt aufmachen Wie nähere ich mich dem anderen Geschlecht mal irgendwie erfolgreich an?. Da kann man dann direkt hinlinken, wenn wieder mal irgendein Schwachstrom-Casanova hier sein verschnupftes Triefnäschen reinhängt. Erspart so einige mühevolle Arbeit....
My 2 Cents.

Liebe Grüße
JollyJack

21.01.2017 19:01 • x 10 #113


P
Zitat von JollyJack:
Jeder, der an dieses Forum herantritt, ist zuallererst ein ein hilfesuchender Bittsteller, sonst erstmal gar NICKES!
Und wenn sich wildfremde Leute, die ihn überhaupt nicht kennen, seines Problems annehmen und sich Gedanken darum machen, dann hat derjenige sich selbst auch gefälligst die Arbeit zu machen, deren Aufwand zu honorieren und mal einige der Ratschläge zu verinnerlichen.


ich stimm Dir da völlig zu,
aber in dem Fall hier war es nicht nur ein Hilferuf sondern etwas was schon deutlich nah an einer Sraftat heran ging. ein Mädchen so zu bedrängen, abzumahnen und dann noch ihre Mutter mit rein zu ziehen geht einfach nicht. der Aufschrei war bei mir so groß weil ich in meinem Freundeskreis eine weibliche Person habe (35Jahre) welche einen Verehrer hat der genau so anfing. erst kleine Briefchen etc, und am Ende ging der ganze Mist vor Gericht und er darf sich ihr nicht nähern. vor solchen Typen haben Frauen Angst ! und so wie er sich selber beschrieben hat kann ich damit kein Mitleid haben, egal wie sehr er am Rande der gesellschaft steht. mit dem was er da tut schubst er sich noch näher ran an den Rand und gehört auch genau da hin.

22.01.2017 22:32 • x 3 #114


JollyJack
Moin!

Hey @painfull ,

ich wollte mit meinem Post nur darlegen, wie mich dieses ewig gleiche Procedere nervt. Es kommt mir mittlerweile vor wie ein Hamsterrad und... seien wir mal ganz ehrlich: ALLE, die sich hier aktiv ins Forum einbringen, haben garantiert Besseres zu tun, als ihre (Frei-)Zeit mit so 'nem Schmonzes zu vergeuden.

Du hast natürlich meine ab-so-lu-te Zustimmung, dass dieser spezielle Fall äußerst brisant ist, keine Frage.
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass der Knabe ein Fake ist....

Liebe Grüße
JollyJack

23.01.2017 18:44 • x 1 #115


K
Zitat von JollyJack:
ALLE, die sich hier aktiv ins Forum einbringen, haben garantiert Besseres zu tun, als ihre (Frei-)Zeit mit so 'nem Schmonzes zu vergeuden.

Verstehe ich nicht. Du hast doch auch nichts Besseres zu tun, als deine sinnfreien Beiträge als I-Tüpfelchen hier einzustellen.

23.01.2017 22:07 • x 1 #116


A
Ich fand den Beitrag von Jolly Jack nicht sinnfrei, sondern genau passend.
Du bist doch immer nur am meckern und hast ansonsten nichts sinnvolles zu den Themen beizutragen Kern12

23.01.2017 22:11 • x 5 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Angor
Ja, echt wahnsinnig sinnvoller Beitrag, der nur so vor Beleidigungen, Erniedrigungen des TE und eigener Profilierung strotzt.

Welchen Sinn hatte denn der Beitrag außer noch mal völlig sinnfrei nachzutreten und sich selbst als Durchchecker zu profilieren und inhaltlich genau gar nichts beigetragen zu haben? Nur Bewertungen und Verurteilungen.

Kein Wunder, dass du dich angesprochen fühlst

Zitat:
Der Junge fühlt sich angep!sst/unverstanden/nicht ausreichend gewürdigt/

Zitat:
sonst erstmal gar NICKES!

Zitat:
immer nur Männer sind, die sich hier so aufführen (Kompliment an die Frauen, also.)

Zitat:
Da kann man dann direkt hinlinken, wenn wieder mal irgendein Schwachstrom-Casanova

Zitat:
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass der Knabe ein Fake ist....


Also wirklich, ich wäre froh, wenn JollyJack etwas Besseres zu tun gehabt hätte

23.01.2017 22:16 • x 1 #118


A
Hast Du schon den neuen Thread gelesen? Auch wieder, Alk., eingeduselt, zwischen die Beine gegriffen und letztendlich wieder so eine Frage wo man sich an den Kopf fasst.
liebeskummer-trennung-scheidung-f86/kommilitone-hatte-erst-interesse-jetzt-abweisend-wie-reagieren-t78812.html

Merkst Du nicht, dass hier ein Troll versucht die User gegeneinander auszuspielen? Wir diskutieren uns dann hier die Köpfe heiss, und der Troll sitzt dann händereibend und uns auslachend vorm PC, muss ich echt nicht haben.

24.01.2017 04:48 • #119


Carcass
Habe mir mal die Mühe gemacht den Thread zu lesen, weil am Ende ein üblicher Verdächtiger gegen andere User pestet und siehe da, wieder einmal trügt mein Wissen nicht.

Ein Mensch sucht Hilfe und stellt Fragen, dann muss er damit rechnen dass er eine Antwort bekommt, die ihm nicht gefällt, ihm aber helfen kann oder soll. Ich bin seit Jahren in der Beratung tätig und ich habe auch nicht immer den ultimativen dabei und trotzdem hören die Leute mir zu und suchen sich das heraus, was für sie passen könnte. Schreibt man dann was in diesem Forum, dann kommt die Gesinnungspolizei und macht einem den Mobbingvorwurf und meldet mich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Beschwerde von Klienten bekommen, bis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde, da lachen aber alle drüber über den Typen, weil der auch Null einsichtig ist und das sein einziges Mittel ist , Menschen aus der Beratung zu ziehen. Klappt aber nicht, denn man kann Menschen nicht ausschalten und wer am längeren Hebel sitzt, ist meist der, der es richtig sieht in den meisten Fällen-

Schade dass der User sich hier verabschiedet hat, er klang sehr traurig und verzweifelt. Stalkender Sozialphobiker, der Torschlusspanik hat in dem Alter. Sowas ist schwer zu durchbrechen, aber immerhin schaffen andere, die selber nix auf die Kette kriegen, diesen Menschen noch kleiner zu treten als er eh schon ist. Je höher ein Affe steigt , um so mehr sieht man vom A.rsch! Bravo!

Aber auch @angor: Es gibt sicherlich einige die sich hier mehrfach anmelden und dann wenn es brennt, sind die dann weg! Muss aber in dem Fall nicht zwangsläufig so sein . Eine Persönlichkeitsstörung im online Sektor, spannende Frage oder einfach nur bittere Realität?

24.01.2017 05:58 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler