Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,

ich habe bald meine mündliche Prüfung für die Bachelorarbeit und ich bin total aufgeregt. Ich würda daher gerne meine Rhetoik verbessern. Auf einer Homepage habe ich schon ein paar Tipps zur Verbesserung der Rhetorik eingeholt. Habt ihr noch mehr Tipps, welche ihr gerne mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße
Michi

28.04.2015 01:05 • 29.04.2015 x 1 #1


1 Antwort ↓

S
Eine natürliche, das heißt: nicht gekünstelte Sprache empfiehlt sich immer. Ich bin nicht der Meinung, dass es zur Verteidigung einer Abschlussarbeit unbedingt rhetorischer Kniffe bedarf. Vielmehr solltest Du darauf achten, dass Du überzeugend hinter dem stehst, was Du da vorträgst.

Selbstsicherheit beim Vortragen lässt sich am besten erreichen, indem man sich zuvor intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Dann kann man darüber wie aus der Westentasche plaudern.

Viel Glück!

29.04.2015 01:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler