Pfeil rechts
3

Aelia
Liebe Forums-Mitglieder,
Ich bin Studentin und selbst von sozialer Phobie betroffen. Gerade während des Studiums hat es mir geholfen, solche Angebote wie dieses Forum hier zu nutzen: Um Unterstützung durch andere zu erfahren, aber auch zu merken, dass ich anderen ebenfalls weiterhelfen kann. Um solche Hilfsmöglichkeiten zu verbessern, möchte ich mich in meiner Bachelor-Arbeit an der Universität Mannheim mit der Wahrnehmung anderer Menschen in sozialen Netzwerken beschäftigen.

Hierbei benötige ich eure Unterstützung:

Ich möchte ein Online-Experiment durchführen. Hierzu wird es dann einen Online-Fragebogen geben. Die Teilnahme wird nicht länger als 20 Minuten dauern. Wenn ihr teilnehmen möchtet, bitte ich darum, auf folgender Seite eure E-Mail-Adresse einzutragen, um den Einladungslink zur Studie zu erhalten. Die Studie wird wohl Mitte/Ende April Online gehen, sobald ich genügend Teilnehmer habe.



Die Teilnahme an der Studie erfolgt weiterhin anonym: Die Mailadresse dient lediglich der Kontaktaufnahme. Sie wird nach Abschluss der Erhebungsphase wieder gelöscht. Die Daten werden vertraulich behandelt. Alternativ kann man auch den Nickname im E-Mail-Format eintragen: Also in meinem Fall wäre das dann Aelia@nickname.de. Ich würde euch dann den Link übers Forum zukommen lassen
Als kleines Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 10 Euro. Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, könnt ihr nach dem Ausfüllen des Fragebogens erneut eure E-Mail-Adresse hinterlassen. Diese wird dann wie zuvor separat vom Rest der Antworten gespeichert. Wenn ihr also vorher schon die E-Mail Adresse hinterlassen habt, erhöht ihr eure Gewinnchancen.

Wenn ihr Interesse an den Studienergebnissen habt, könnt ihr dies am Ende des Fragebogens ebenfalls angeben. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne unter der Adresse bzwillic@mail.uni-mannheim.de kontaktieren oder auch per pn über das Forum

Im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße

Britta Zwillich
Lehrstuhl Prof. Dr. Vorderer
Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
Universität Mannheim

31.03.2015 13:34 • 17.06.2015 #1


23 Antworten ↓


Aelia
Es gibt gerade Serverprobleme des Anbieters. http://www.isitdownrightnow.com/ymlp.com.html hoffe die reparieren das bald

EDIT: Ok geht wieder, sorry!

01.04.2015 07:08 • #2


A


Online-Experiment: Wahrnehmung in sozialen Netzwerken

x 3


shg-admos
Find ich sehr gut, was Du machst. Ich wäre sehr interessiert an den Ergebnissen. Habe mich gerade angemeldet

01.04.2015 14:18 • x 1 #3


Aelia
Danke dir Ich kann die Ergebnisse gern hier veröffentlichen. Werde wohl im Juni fertig, aber eine Zusammenfassung kann ich auch vorher schon verschicken

03.04.2015 18:05 • #4


Aelia
Update:

Danke an alle, die sich bisher registriert haben. Der Testlauf ist erfolgreich beendet worden, jetzt warte ich noch auf die Zustimmung meines Professors, bevor die Studie Online geht.

VG

08.04.2015 07:25 • #5


Aelia
Update vom Update Ab Montag gehen die Einladungsmails raus. Das werden schon ein paar sein, also nicht wundern wenn manche erst im Laufe des Tages eintrudeln.

Erhebungszeitraum: 20. April - 4. Mai

Gerne können sich noch Leute anmelden. Ab dem 20. April bekommt derjenige dann einfach direkt die Mail mit dem Link

Danke für Eure Unterstützung

VG

18.04.2015 12:41 • #6


Aelia
hallo !

danke an alle, die bisher an meiner Studie zum Thema „Wahrnehmung anderer Personen in sozialen Netzwerken“ teilgenommen haben . Ich habe viele interessante Hinweise und Verbesserungsvorschläge erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe. Falls ihr noch nicht teilgenommen haben, möchte ich hiermit noch einmal daran erinnern. Ihr würdet mir damit bei meiner Bachelor-Arbeit wirklich sehr weiterhelfen. Die Studie läuft noch bis zum 4. Mai, ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse


Der erste Teil der Studie umfasst die Beantwortung von Fragen. Danach folgt der interaktive Teil des Experiments. Hinterher kommt erneut ein kurzer Fragebogen. Um technische Probleme auszuschließen, bitte den Link ausschließlich mit Computer oder Laptop aufrufen und Javascript im Browser aktivieren. (Aktivierung von Javascript kann hier überprüft werden: http://www.arte.tv/config_test/test_de.php)

Hier könnt ihr direkt teilnehmen. Es wäre hilfreich, wenn ihr hier kurz posten könntet, wenn ihr teilgenommen habt . Falls es irgendwelche Probleme gibt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht senden.
http://ww2.unipark.d...c=d=e=f=g=

Bitte behandelt Informationen bezüglich des Ablaufs der Studie vertraulich und gebt diese nicht an andere potentielle TeilnehmerInnen weiter, bevor diese teilgenommen haben. Dies würde sonst die Ergebnisse stark verzerren.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Viele Grüße

Britta Zwillich


Lehrstuhl Prof. Dr. Vorderer - Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft - Universität Mannheim
http://mkw.uni-mannheim.de/prof_dr_pete ... index.html

29.04.2015 04:43 • #7


Aelia
...habe jetzt 111 Leute Die Betreuerin meiner Arbeit hat ja nicht geglaubt, dass ichs schaffe . Noch 9 Leute und ich hab die 120 voll. Vielen Vielen Dank an euch alle !

30.04.2015 09:22 • #8


Aelia
Entschuldigt die eventuelle Verzögerung beim Versenden des Zugangslinks. Eigentlich sollte das automatisch bei Anmeldung erfolgen, aber das ist so langsam,dass ich es jetzt lieber einzeln versende. Werde also selbst per Mail informiert, dass es da eine neue Anmeldung gibt und versuche dann, so schnell wie möglich zu reagieren

30.04.2015 09:38 • #9


Aelia
Prima, danke für eure Unterstützung ! Bei all dem, was wieder technisch schief läuft freue ich mich umso mehr über die menschliche Unterstützung


Aktuell ist leider Server ausgefallen, über den ich den Zugangslink versendet habe. Falls sich also jemand neu registrieren wollte, funktioniert es leider gerade nicht. Ich lasse die Studie dann einfach die 3 Tage länger laufen, also bis zum 7. Mai. Der direkte Zugangslink zur Studie http://ww2.unipark.de/uc/1BABZ/?a=b=c=d=e=f=g= funktioniert aber. Bis Donnerstag, 7. Mai, könnt ihr also noch teilnehmen.

02.05.2015 10:10 • #10


V
Hi, wollt grade anfangen, aber Server ist offenbar immer noch down. Macht das nen Unterschied für dich, ob ich jetzt warte, bis der Server wieder läuft oder direkt über den anderen Link gehe? Weil du ja meintest man soll bescheid sagen

02.05.2015 19:40 • x 1 #11


Aelia
du kannst den direkten link zur studie von hier nehmen. macht keinen unterschied danke die haben einen neuen server deswegen stimmt der ursprüngliche link wohl nicht mehr

02.05.2015 19:43 • #12


Aelia
http://yourmailinglistprovider.com/xghhemuegmguh statt ymlp kann leider den ursprünglichen beitrag hier nicht editieren

02.05.2015 19:48 • #13


V
Ok, ich bin irritiert, hatte den Einladungslink gestern bekommen, hatte mich vor 3 Tagen glaub ich angemeldet, aber der Link in der Email war tot bzw nicht verfügbar bla bla, wenn ich jetzt auf den Link oben gehe und meine Emailadresse nochmal eingebe und auf senden gehe, geht ein neuer Tab auf und wieder kommt nicht verfügbar. Server wieder/ noch tot?^^ Oder was?

02.05.2015 21:26 • #14


Aelia
da bin ich auch irritiert den hier habe ich eben gerade getestet das sollte gehen: http://yourmailinglistprovider.com/xghhemuegmgmm

02.05.2015 21:38 • #15


V
Ok, Einladung anfordern konnt ich jetzt wieder, hoffe das klappt dann diesmal

02.05.2015 22:48 • #16


Aelia
sowas jetzt noch zum ende hin. die ganze zeit ging das. echt ärgerlich. danke für deine geduld

02.05.2015 22:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Link geht wieder nicht aber ich hab nen anderen Verdacht, werd mich morgen mal drum kümmern und geb nochmal Rückmeldung

02.05.2015 23:53 • #18


Aelia
das kann eigentlich nicht sein ich hab seitdem 4 neue Teilnehmer gehabt

03.05.2015 00:13 • #19


V
Ja alles gut, ist irgendein blödes Problem bei mir, keine Ahnung was der Quatsch wieder soll.. Überall komm ich rauf, nur da nicht, aber mit Handy (Link abtippen stinkt) komm ich problemlos drauf.. Wird dann wohl irgendwas mit meinem System sein, benutze mit Handy und PC ja das selbe WLAN und Browser
Ich machs jetzt einfach mitm Handy fertig

03.05.2015 11:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler