Pfeil rechts
29

Nino
Ich habe es auch niemanden erzählt außer einem guten Freund. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl danach würde ich anders behandelt oder nicht mehr ernst genommen werden.
Die Sache ist auch, dass man es glaube ich als Außenstehender nicht versteht, warum einer Angst vor dem Telefonieren hat oder nicht im Mittelpunkt stehen will. Wenn man es nicht so fühlt wie wir, dann kann man es schwer nachvollziehen.

Wie hat sich die Phobie denn bei Dir entwickelt? War sie schon immer da oder gab es auslösende Ereignisse?

Hast du denn gegen die Angst Tabletten oder sowas ausprobiert? Ich kann Dir ein paar gute Tipps geben, auch Homöopathische Sachen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Diesen fehlenden Antrieb den du da beschreibst, kenne ich auch von mir. Mein Therapeut meinte, dass würde mit meinen Ängsten und meiner negativen Einstellung zusammenhängen. Aber leider habe ich noch keinen Weg gefunden mich in diesen Punkten zu verändern.

05.01.2017 21:37 • x 1 #41


Z
Aber deine Eltern wissen es oder? Oh darf ich fragen wie er reagiert hat. Meine Freunde wenn man sie so nennen darf würden darüber lachen und denken ich verarsche sie.

Also bei mir hat es mit 13 ca. Angefangen durch die überbehütete und strenge Erziehung meiner Mutter und durch meine Schule.
Ich hab nämlich ne Hautkrankheit und und ich werde extrem rot bei zB Stress.
Und dann wurde sich immer über mich lustig gemacht.
Hat selbst ne Lehrerin gemacht und die ist ne Pädagogin und Vorbildfunktion.
Also ich war echt auf der falschen Schule aber die Jugend ist ja heute total verzogen und schließt alles aus was nicht in die gesellschaftliche Norm passt.

Haben bei dir Medikamente wirklich funktioniert?
Ich finde Medikamente total Blödsinn und es bringt nix. Und ich glaube an sowas nicht.
Sowas macht nur abhängig.

Ja aber wie soll man den Weg finden? Das trauen sich ja noch nicht mal alle normalen Leute. Wie soll ich es dann hinkriegen?

05.01.2017 23:34 • #42


A


Menschen mit sozialer Phobie kennenlernen

x 3


Nino
Nur meine Mutter weiß es. Ich habe mich nicht getraut es meinem Vater zu erzählen. Der eine Freund, dem ich es erzählt habe, hat sich zumindest nicht lustig gemacht, aber er kann sich nicht wirklich in mich hinein versetzen und kann mir deswegen auch nicht wirklich helfen.

Das hört sich ja schlilmm an, was du erlebt hast. Ich kann Dich total verstehen. Es ist sowieso schon immer schwer in vorhandene Gruppen aufgenommen zu werden und wenn du dann noch ein bisschen anders bist, hast du schon kaum eine Chance mehr.

Naja ich wollte es eigentlich auch immer ohne Medikamente schaffen, aber manchmal bricht alles um mich herum zusammen. Dann brauche ich etwas, sonst würde ich nicht mehr die Motivation haben am nächsten Morgen aufzustehen. Aber ich benutze eigentlich nur noch Homöopathische Sachen. Die haben keine Nebenwirkungen.

Darf ich fragen ob bei dir es auch so ist, dass deine Gefühle irgendwie schwächer geworden sind? Mich machen z. B. Dinge, die mich früher glücklich gemacht haben, nicht mehr so intensiv glücklich. Oder Sachen, die mich traurig machen sollten, tun es irgendwie nicht mehr.

Bleib am Ball. Versuch es in kleinen Schritten und belohne dich, wenn du etwas schaffst. Es tut zumindest mal ganz gut mit jemandem zu reden, der einen versteht.

06.01.2017 15:47 • #43


Z
Also meine Eltern wissen es. Es passiert doch nix von du es deinem Vater sagst oder was sollte passieren?

Ja da hast du Recht. Wenn man umzieht stell ich mir das noch schwieriger vor.

Was bewirken denn die Medikamente? Bekommt man davon keine Angst mehr ?

Hm... Also das hab ich nur bei den glücklichen Sachen. Aber das kenn ich.
Das ist ein bisschen depressive Stimmung. Naja aber mit Sozialphobie kann man auch nicht wirklich glücklich sein.

Ja das tut es. Naja es gibt anscheinend keine kleinen Schritte. Mein Therapeut erwartet ganz viel.

Darf ich fragen was du für Angstsymptome hast?

06.01.2017 16:20 • #44


M
Hey Cathi,

deine Einstellung ist super. Man merkt, dass du es wirklich willst und so wird das bestimmt auch was. Und in Bewerbungs-Situationen ist eine gewisse Nervosität ja auch nachvolziehbar. Das schaffst du

06.01.2017 20:57 • #45


M
Hi Zeus,

ich habe wahrscheinlich einfach Pech mit meinem Hauttyp, es ist bei mir keine Hautkrankheit. Ich werde auch in allen (un-)möglichen Situationen rot, aber meistens ist mir dann auch gerade etwas unangenehm. Wenn mich jemand aus heiterem Himmel anspricht, dann kriege ich sowieso einen roten Kopf.
Hoffe, die Farblasertherapie hilft dir. Aber hilft das dann auch gegen die 'Schamesröte' oder ist das eher gegen dauer-gerötete Wangen, aufgrund deiner Hautkrankheit?

06.01.2017 21:05 • #46


Nino
Zitat von Zeus979:
Also meine Eltern wissen es. Es passiert doch nix von du es deinem Vater sagst oder was sollte passieren?

Ja da hast du Recht. Wenn man umzieht stell ich mir das noch schwieriger vor.

Was bewirken denn die Medikamente? Bekommt man davon keine Angst mehr ?

Hm... Also das hab ich nur bei den glücklichen Sachen. Aber das kenn ich.
Das ist ein bisschen depressive Stimmung. Naja aber mit Sozialphobie kann man auch nicht wirklich glücklich sein.

Ja das tut es. Naja es gibt anscheinend keine kleinen Schritte. Mein Therapeut erwartet ganz viel.

Darf ich fragen was du für Angstsymptome hast?


Mein Vater ist ziemlich streng und konventionell. Er hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie sich seine Kinder zu verhalten haben. Ich weiß nicht, aber ich habe eh irgendwie das Gefühl nicht der beste Sohn zu sein, den sich meine Eltern gewünscht haben. Ich möchte ihn auch nicht enttäuschen. Er war ja schon enttäuscht als ich ihm gesagt habe, dass ich im Personalbereich arbeiten möchte, was in seinen Augen eher ein Mädchenberuf ist.

Also die Tabletten helfen zumindest für einen kurzen Moment. Man bekommt ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und fühlt sich besser. Kann aber auch ein Placebo-Effekt sein.

Das stimmt, manchmal passiert etwas Gutes in meinem Leben, aber dann erinnere ich mich wieder an die ganzen Probleme durch die soziale Phobie und das Glück zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich bin irgendwie total negativ eingestellt.

Also bei mir ist es eine innerliche Unruhe. Ich fühle mich in diesen Situationen einfach unwohl und will nur noch weg. Am besten alleine irgendwo sein. Alleine kann man ja nichts falsch machen..denkt mein Unterbewusstsein. Vor dem Telefonieren bekomme ich auch nasse Hände, aber das meiste spielt sich im inneren ab. Einfach eine Blockade.
Und bei dir?

06.01.2017 22:35 • #47


Z
Hey Mila,

Aber wenn man errötet nur weil jemand einen anspricht dann ist das nicht normal.
Dann muss da ne Störung vor liegen so wie bei mir halt.
Das ist ja schrecklich so leben zu müssen.
Ja hoffe ich auch. Ich hoffe das wird keine Entäuschung.
Das soll auch gegen schamröte helfen. Also man sollte nur noch ganz leicht rot werden nicht mehr so extrem. Die Röte hängt ja davon ab wie viel die Blutkörperchen geweitet sind. Und der farblaser soll die klein halten sodass man die Röte nicht mehr so sieht.
Aber ich glaube das auch erst wenn ich einen Beweis habe.
Aber es gibt dagegen auch noch andere Methoden. Es gibt eine Creme die dir 8st blasse Wangen macht aber der Nachteil ist das man dann zu wenig Farbe im Gesicht hat und aussieht wie ne Leiche. Und es gibt noch eine btoxbehandlung. Nicht im estethischen Sinne gemeint. Man sieht das nicht im Gesicht und vom Botox kriegt man 6monate keine roten Wangen angeblich. Naja und halt ne op.

Hey Nino

Das ist doof das dein Vater so ist. Personalbereich ist doch kein Mädcheberuf!
Mach einfach das was dir Spaß macht.

Also ich hab von Tabletten nix gespürt. Ich glaube das bildet man sich irgendwie nur ein das man sich bisschen besser fühlt.

Ja diese negative Einstellung hab ich auch irgendwie. Am schlimmsten ist aber bei mir diese überwindung. Ich Krieg mich zu den Aufgaben nicht überwunden. Ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Also ich hab Erröten und immer wenn was schlimmes bevorsteht Fang ich an zu zittern bin unruhig und hab immer so eine Schweregefühl im Magen

07.01.2017 00:49 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler