Pfeil rechts
4

P
Hallo,

ich bin 17 jahre alt und habe laut psychologen eine soziale phobie und depressionen. ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll, ich glaube auch nicht das es mir hilft wenn ich meine phobie mit anderen teile aber trotzdem habe ich den Drang es zu teilen ich glaube einige werden wissen was ich meine.

Angefangen hat es in der 9ten klasse als ich von der realschule geflogen weil ich mist gebaut habe bin und jeder den ich kannte mich plötzlich gehasst hat und ich angst hatte den leuten zu begegnen.
Dann später nach der realschule wurde alles schlimmer mit der Zeit. Dann kam ich auf ein Berufskolleg, es war noch eine große Belastung weil ich 3-4 Wochen zu spät eingeschult wurde. Ich hatte panische Angst in die Schule zu gehen weil mich andere Mitschüler und Lehrer wegen meiner persönlichkeit oder meiner Stimme kritisiert haben z.b. das ich rede wie als würde ich einschlafen. wenn eine Leserunde begann ging mein puls hoch und ich bekam fast kein wort raus. Präsentationen habe ich mich überhaupt nicht getraut und lieber eine 6 bekommen als dort vorne zu stehen. Nach 1-2 Wochen traute ich micht nicht mehr in die schule weshalb ich auch nur 2 monate dort war und davon die hälfte geschwänzt habe. Manchmal bin ich auf dem weg zum Bahnhof einfach wieder umgedreht weil ich so Angst hatte.
Danach hatte ich nur noch ein paar Beschäftigungen.

Jetzt bin ich am verzweifeln da ich noch so jung bin und meine Zukunft bevor steht, ich weiß nicht wie ich es schaffen soll eine schule zu besuchen oder eine Ausbildung zu machen (meine berufsauswahl ist begrenzt weil ich viele Allergien habe und schlechte Noten). weg gehen tu ich auch sehr selten. Dazu kommt viel Druck von meiner mutter weil sie es einfach nicht verstehen kann, ständig sagt sie ich soll mich einfach zwingen die angst zu bekämpfen aber selbst therapieren kann ich mich doch nicht und Druck wegen der Zukunft weil ich Schule oder Ausbildung machen muss.
Ich halte mich nie in Menschenmengen auf, wenn ich in der Stadt bin nehme ich immer Umwege auch wenn diese 20 minuten länger dauern.
Konversationen mit anderen zu führen geht fast garnicht, ich kann mich nicht wie ein normaler mit Menschen unterhalten, mir ist wie die Sprache verschlagen.

Die letzten 5 Monate waren besonders hart wegen den depressionen, öfter hatte ich den gedanken das ich nicht mehr leben will, wegen meiner familie würde ich sowas nie tun weil ich damals schon eine schwester durch suizid verloren habe. ich habe immer den gedanken das ich nichts wert bin und wollte mich öfters selber verletzen aus selbsthass.
Das einzige was mir zur Zeit hilft ist Canna., schlechte gedanken kommen dann nicht in meinen kopf. Momentan gibt es nichts was mich zum lachen bringt oder mir freude bereitet, nur wenn ich Canna. konsumiere wird meine stimmung besser auch wenn es so jung nicht gut ist, die Folgen die kommen können sind mir im moment egal.

Ich gehe zu zeit zu einem psychatier der mir helfen will aber ehrlich gesagt bezweifle ich das meine ängste dann weg sind. Eigentlich will ich auch garnicht so einer sein der Präsentieren oder vorlesen kann aber die Angst macht einen echt wahnsinnig.
Ich versuche einen job als Hilfskraft zu bekommen das mein Tagesablauf etwas geregelter ist und ich nicht den ganzen tag am pc sitze, aber was ich dieses Jahr machen soll für meine Zukunft weiß ich noch nicht und die Sachen wo ich chancen hätte bereiten mir noch mehr angst wenn ich darüber nachdenke dort hin zu gehen.

Mich würde interessieren ob es vielleicht jemanden gibt der in einer ähnlichen lage ist und wie er/sie es bewältigt.
Ratschläge müssen nicht sein, ich glaube nicht das die was helfen.
Das war jetzt ein langer text

03.03.2017 16:21 • 09.03.2017 #1


18 Antworten ↓


V
hey ich bin 22 und es geht mir recht ähnlich... ich *beep* seit ich 16 bin. habe ähnliche probleme auch mit vorträgen und auch das sonst genannte. Trozdem habe ich eine Berufslehre abgeschlossen dann die Berufsmatur und jetzt studiere ich. Ich hatte es vorallem in der Berufslehre im 1. Jahr schwer dann haben sich viele Probleme eigentlich wie von selbst gelöst. Ich hatte mit vielen Stress in der Klasse doch nach 1. Jahr waren wir gut befreundet sogar jetzt treffen wir uns noch ca. alle 3 Monate mal. Als Tipp geb ich dir *beep* nicht zu viel! Ich hab zwischen 16-18 täglich gek. das ist definitiv nicht gut und ich denke verschlimmert die Problematik auch. Ich *beep* jetzt nur noch am Wochenende, ich finde auch dass der Flash viel besser ist wenn man nicht so viel *beep*. 2. Tipp ich hab viele Freunde gefunden als ich stark Alk. war;) ist komisch aber ja die schüchternheit verfliegt mit dem Alk. 3. Tipp um das *beep* und den Alk auszugleichen würde ich dir viel sport empfehlen, es neutralisiert den Alk und das Canna.. Also so ist meine Strategie ich denke ich hab mein leben so einigermassen in den griff bekommen. Manchmal musst du dich einfach zusammen reissen es durchziehen und drauf schei. was andere labern oder denken. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

lg

03.03.2017 16:35 • #2


A


Jung und soziale phobie

x 3


P
Danke für deine Antwort!
njaaa... Alk. trink ich sehr ungerne aus dem grund weil man sich da weniger kontrollieren kann und vielleicht sachen sagt oder macht die man eigentlich nüchtern nicht machen würde, dazu kommt das meistens der nächste tag kaputt ist :p
das mit dem sport ist eine gute idee ja, ich habe seit 1 woche ca angefangen jeden tag fahrrad zu fahren.
Bei dem mit dem *beep* geb ich dir recht, es verschlimmert die ängste, besonders wenn man draußen unterwegs ist. aber ich befürchte wenn ich nur am wochenende *beep* würde, würden sich meine depressionen deutlich verschlimmern. alles hat seine vor und- nachteile leider.

03.03.2017 18:11 • #3


G
Hallo ihr beiden.....


Was ihr da tut führt zwangsläufig in eine sackgasse......


Ich hab haargenau die selben strategien versucht.

Mit 21/22 war ich eigentlich so gut wie jeden abend voll........es ist richtig das man so irgendwie besser klar kommt..........
Zu jener zeit hatte ich extrem viele soziale kontakte....egal wo ich auftauchte ich kannte überall leute......aber diesbfunktioniert leider nur betrunken......kommt man nüchtern in so eine situation knickt man sehr schnell ein.....und durch die menge der situationen die so kommen (da man einfach irgendwann nüchtern sein muss ist das unausweichlich)geht es auch schnell an die substanz.
Letztlich sind es alles kontakte die man irgendwo unehrlich bekam und die sich somit schnell wieder verflüchtigen.




Gras is da ne noch heiklere geschichte.........mit 24/25 hatte ich eine berufliche weiterbildung und musste viel mit unterschiedlichen fremden menschen agieren...was mir anfangs sehr schwer fiel und ich oft den gedanken hatte dies alles hinzuschmeissen.......nur wegen den menschen....meine leistungen waren durchweg überdurchschnittlich.......solange ich allein sein konnte....sobald irgendwas anstand wo man mit anderen menschen zusammen etwas tun musste knickte meine komplette konzentration ein und es ging fast garnichts mehr.....ich konnte einfach nicht mehr auf mein wissen zugreifen weil die jeweilige person mich derart ablenkte das nix ging.......

Irgendwann hab ich dann auch Dro. entdeckt......und es war gut....anfangs wirkte es sehr beruhigend auf mich....ich konnte viel klarer denken wenn menschen in meiner nähe waren......konnte zu jener zeit auch ohne probleme kontakt zum anderen geschlecht aufnehmen weil ich einfach irgendwie locker war.

Nun das aber.
Thc baut der körper sehr langsam ab....somit kommt es sehr schnell zu einem gewöhnungseffekt.......also erhöht man die dosis......von gewöhnung zu gewöhnung.......und das cooh reichert sich im körper an.......irgendwann gibts keine steigerung mehr....
Der lach und fressflash bleibt aus........in dem moment sind die cb rezeptoren im hirn eigentlich permanent vom gras blockiert und man konsumiert nur noch aus gewohnheit.......das problem dabei ist das man in dem zustand keinerlei freude mehr empfinden kann wenn man auf s thc verzichtet......bzw. depressiv wird wenns kein thc gibt.....der rückschwung des pendels zieht dich weiter runter als wie du gestartet bist.


Für den fall das ihr euch dazu schon belesen habt......cbd lastige strains sind auch nicht des rätsels lösung auch wenns oft in den amerikanischen medien so probagiert wird.


Letztendlich werdet auch ihr irgendwann an den punkt kommen wo euch bewusst wird das das falsch ist .......der entzug ist anschliessend die hölle.....nicht körperlich....sondern psychisch....denn sobald der wirkstoff verschwindet kommen alle angestauten/mit gras verdrängten probleme erneut auf euch zu.....nur klopfen sie dann alle gemeinsam an die tür vom oberstübchen und möchten verarbeitet werden.....nich wie im normalen verlauf der dinge schön nacheinander.

03.03.2017 18:34 • x 2 #4


V
Hey ja mit dem Alk. kanns gefährlich werden musste ich leider auch erst gerade feststellen aber das du auf das gefährliche level kommst wo du keine kontrolle mehr hast musst du übertrieben viel trinken aso denke 3l B. bei ner person von ca. 70kg ist überhaupt kein problem! Das mit dem *beep* hab ich auch festgestellt bei täglichem konsum gibts keine lachflashs mehr. Da ich aber auch nur am wochenende *beep* hab ich die lachflaschs noch genug oft^^ auch ein wichtiger tipp ist versuche möglichst nicht alleine zu *beep*. Ich mach das praktisch nie über das *beep* können sich auch freundschaften bilden oder so gepflegt werden. Als *beep* findest du eigentlich auch oft einfach neue freunde wenn diese auch *beep* da es ja schon ein bisschen verbindet;) hoffe konnte dir bisschen helfen und hoffe das du dein leben in den griff bekommst! Glaub an dich du schaffst es!
Lg

07.03.2017 17:00 • #5


G
Hallo


Du redest dir das grad schön;)

Selbst wenn du es schaffst nur am we zu konsumieren ändert das absolut nichts......cooh braucht ca.4-6wochen um im körper abgebaut zu werden.
(In der apotheke gibts teststreifen mit 20 und 50ng cut off da kann man s selbst austesten)

Ergo müsstest du um den level im körper nicht zu steigern nur alle 6wochen konsumieren.

Alles drunter erhöht zwangsläufig die konzentration.....nur halt langsamer......aber die zeit wird auch so nicht reichen das du damit durch s leben kommst.

Die sache mit den *beep* freundeskreis is noch heikler.....grad wenn man von natur aus schon bissel instabil is kommt man schnell in ne art gruppenzwang.



Ich hab ca.5jahre täglich geraucht......und nun seit 3-4jahren garnichtmehr.


Es fehlt einem nix wenn man einmal kapiert hat das das kompletter quatsch is.


Allerdings is grad das so ne sache die man selbst erfahren muss.....ich hab damals auch viel gelesen und noch mehr warnungen als spiessige propaganda abgehakt......nur um später zu erkennen das es wirklich an dem ist........

07.03.2017 17:36 • #6


V
Hm ja das mit dem teufelkreis mit den *beep* freunden muss ich dir recht geben aber ich denke lieber *beep* freunde als keine freunde! Und wenn man so oder so konsumiert dann lieber in ner gruppe als alleine. Ja das mit dem abbauen ist leider so ist auch schei. wär schön wenns nach 2 tagen abgebaut wäre.. in welchem alter hast du denn angefangen und aufgehört?
Lg

08.03.2017 12:30 • #7


G
Hi


Wie gesagt mit 24/25 rum angefangen......

Damals auch nur am wochenende.....

Irgendwann habsch mir dann diesen dreck den man so auf der strasse angedreht bekommt unterm mikroskop angeschaut und daraufhin alternative bezugsquellen entwickelt......

Das war im nachgang betrachtet n riesen fehler denn fortan war immer was da.

Das war so mit 27/28 rum....nunja.....die folgenden 5 jahre gabs eigentlich jeden abend was.....das ging auch 2-3jahre prima so.

So dachte ich zumindest......hab aber erst später erkannt das die wirkung eigentlich nur das vergessen war......man hatte halt abends schön den kopf frei und musste sich nicht mit dem ganzen mist befassen den man tagsüber so erlebt hat.


Ungefähr in der mitte dieser phase hab ich irgendwo gelesen das bei solchen sachen n höherer cbd anteil positiv sein soll und hab daraufhin bissel rumexperimentiert mit anderer genetik und thc zerstörenden einflüssen und anderen verdampfungstemperaturen.

Daraufhin hatte ich dann zeug was einfach nur entspannt hat....ohne diesen lästigen rausch.

Aber das ging au nich lange gut.....irgendwann hats dann einfach so aus heiterem himmel klick gemacht und ich hab alles was ich an vorräten hatte in den nächsten fluss geworfen......


Und dann kam der rückschwung des pendels......

Nachts träumte man wieder......teilweise dinge die weit zurück lagen.....ich war ständig nervös.....dauernd ging einem irgendwelcher mist durch den kopf.dasbging ca. 4 wochen so bis ich unter 50ng cooh war.....dann wurde s langsam besser.....die freude kam wieder.....diese zwangsgedanken verschwanden langsam.

An meiner situation änderte es nichts.....diese schei. befangenheit in der gegenwart anderer menschen blieb.


Der *beep* freundeskreis ist irgendwo nur ne momentaufnahme........95%der konsumierenden lassen es sehr sehr schnell wieder sein......diese kreise in denen du dich da grad bewegst werden spätestens in 1-2jahren so nicht mehr existieren und du stehst ohnehin allein da wenn du nur drauf baust das diese sache dich in der gruppe hält bzw. Dein fortbestehen in der gruppe sichert.....denn die anderen haben auch andere freunde;)


Obendrein sind derartige gruppierungen immer n heiden risiko im bezug auf die behörden.
Mit der anzahl der gruppenmitglieder steigt auch die gefahr entdeckt zu werden....weils immer irgend nen idioten gibt der sich gross tun muss und in der disko bei feiern oder sonstwo einen raucht bzw. Das ganze zum besten gibt.......


Und ganz ehrlich......würdest du für alle deine freunde die hand ins feuer legen das sie die schnauze halten wenns ihnen durch de eigene dummheit an den kragen geht?

Sowas kann dir richtig den boden unter den füssen weg ziehen.....hab viele leute gesehen die durch sowas führerschein und job verloren haben.....obs gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt.....allerdings sind unsere gesetze nun mal so......obs einem passt oder net.



Aber letztlich sind das hier alles grad nur ein paar buchstaben entstanden aus der anonymität des internets........alles andere liegt bei dir.......mach dir deine eigenen gedanken dazu.....halt die augen offen und du wirst schnell sehen wie es anderen *beep* geht und letztlich hoffentlich irgendwann zu deiner eigenen erkenntniss gelangen........

08.03.2017 14:56 • #8


V
hey muss dir leider teilweise wiedersprechen. Mein bester kumpel ist *beep* wir kennen uns seitdem wir 12 sind jetzt schon 10 jahre wir haben beide mit 16 angefangen zu *beep*. Andere Freunde kenne ich auch seit 5 Jahren und wir *beep* regelmässig zusammen. Logisch für alle halte ich nicht meine hand ins Feuer aber für einen grossen Teil würde ich viel machen. Polizei war auch schon 3mal aktiv bei mir wenn man kein idiot ist kommt man ohne probleme weg. Wurde 2 mal wegen Canna. mitgenommen auf den posten hab gesagt ich habs von nem schwarzen am hauptbahnhof gekauft Fall erledigt^^ Aber ja Gedanken mach ich mir schon lange... Ich weiss irgendwann muss ich damit komplett aufhören anderst gehts nicht. Aber bin momentan noch nicht bereit dafür. Ich fühle mich aber definitiv besser wenn ich nur am wochenende rauch als jeden tag. Psychisch und und körperlich auch. Denke ich werde meine Freunde auch behalten wenn ich aufhöre zu *beep* ein Freund von mir hat vor 1 Jahr aufgehört ich seh ihn genau gleich oft wie vorher auch! Gabs keine krassen Ereignisse die dich überzeugt haben es durchzuziehen?

lg

08.03.2017 16:08 • #9


G
Zeit ist kein mass für eine freundschaft......


Aber das ist eine sache die ich dir so nicht vermitteln kann......das musst du selbst erfahren.

Deine angabe das du schon mehrfach aufgegriffen wurdest bestätigt nur was ich schrieb.
Diese einträge verfolgen dich erstmal gute 10jahre.....erst dann werden sie bei routine kontrollen nichtmehr im polizeicomputer angezeigt...


Wenn du in der zeit angehalten wirst kannste dich schon standartmässig auf nen test einstellen.....

Nö war dahingehend immer sehr vorsichtig......hab nie grössere mengen zuhause gehabt.....und bin mit der sache nie hausieren gegangen.


Es war einfach so das es nicht gut war wie es war und ich merkte das sich was ändern muss.....ich wusste nicht ob es besser wird oder schlechter.....sondern nur ds sich nichts ändern würde wenn alles so bleiben würde wie es war.

Blöd zu erklären.......wenns bei dir soweit ist wirst du es verstehen

08.03.2017 16:30 • #10


V
ja voll hoffen wirs;) ja nicht das ich grössere mengen zuhause hätte hab nie mehr wie 10g. aber wurde hald voll high in der öffentlichkeit kontrolliert und mit 2-5 g erwischt kostet mich 100fr pro vergehen. Ja dass sich was ändern muss in meinem leben weiss ich auch... Ich hab auch viele unnötige sorgen ich mach mir im kopf oft probleme wo gar keine sind ich weiss das sogar aber kann nix dagegen machen das ist richtig nervig ausser hald gras schmeisst die schei. aus meinem kopf raus. Danke für deine Sichtweise findes schön dass dus geschafft hast. Aber ist das leben jetzt besser als zuvor?
lg

08.03.2017 18:06 • #11


G
Definiere besser;)

Es ist anders ja......es gibt nach wie vor gute und schlechte zeiten.

Sagen wir mal so....es fehlt mir nichts.

Die neuronale schaltleistung is auf jeden fall deutlich besser.


Auf jeden fall ist es schonmal gut das du spürst das das nicht richtig ist.....und so fix wie du hier jetzt antwortest zeigts auch das es dich beschäftigst.

Du bist also schonmal auf dem richtigen weg.


Der erste schritt wär erstmal nix mehr zu konsumieren........schlechte gedanken verleiten dich zum abschalten......durch gras....was aber wiederrum mehr grübeleien hervorruft und somit schlechte gedanken.....und das spiel beginnt von vorn......lass dich nich so hin und her pendeln.....spring ab davon.....bleib stark auch wenn deine kumpelsdir was anbieten bzw. Dich dissen weil de nix willst.....steh zu dir und deinem vorhaben.

Wenn de s geschafft hast wirst de bissel stolz auf dich sein;)
Du wirst automatisch aktiver was dir wiederrum neue möglichkeiten beschert.


Aber diese möglichkeiten werden dich breit NIEMALS erreichen.

08.03.2017 18:29 • x 1 #12


P
also ich hatte meinen ersten *beep* mit einem kumpel als ich 13 war, das war ein riesen fehler den ich da gemacht habe aber wenn man jung und dumm ist und dazu schlechte freunde hat kann man das fast nicht vermeiden. wo ich dann begriffen habe das ich nie wieder mit solchen leuten was zu tun haben will war als sie ohne es mir zu sagen in den *beep* spice anstatt gras gemacht haben und das war die reinste qual... musste mich mehrmals übergeben und auch 2 wochen danach fand ich alles irgendwie komisch, also so wie dieser trip war könnte man einen menschen wirklich damit foltern.

habe einfach zu früh angefangen... trotzdem kann ich mir zur zeit nicht vorstellen jemals auszuhören, ich hab den gedanken das gras fast schon zu meinem leben gehört.
aber irgendwie hat das was Goromo alles geschrieben hat bei mir nichts ausgelöst was mich dazu bringen würde aufzuhören momentan, ich kanns mir einfach grad ohne nicht vorstellen auch wenn ich es so jung auf jeden Fall lassen sollte.

Ich habe auch nicht viele freunde die *beep*. manchmal rauch ich mit meinem bruder, meistens mit meinem besten freund seit 10 jahren, mit vielen habe ich keinen kontakt mehr und wüsste auch nicht wie ich freunde finden würde die nicht singen wenn die polizei da ist... habe leider schon vielen vertraut und deswegen auch von der schule geflogen weil einer geplappert hat...

08.03.2017 20:53 • #13


G
Wart mal.....du bist 17?

Hast mit 13 angefangen?

Und rauchst seit 10 jahren mit deinem kumpel?



Belies dich mal n bissel........weitestgehend gilt es momentan als erwiesen das sehr früher konsumeinstieg bleibende hirnschäden verursacht/die hirnentwicklung stark beeinträchtigt.

Ich würde dir dringendst raten hilfe zu suchen.......und grad in deinem alter lieber gestern als morgen.......



http://Www.mist.net


(W w w . Q u i t - t h e - s h i t . N e t )



Les einfach mal n bissel......vielleicht hilfts dir.

08.03.2017 21:11 • #14


P
oops... ich meine wir sind seit 10 jahren beste freunde, mein fehler.
mit ihm rauchen tu ich seit ca einem jahr.

hilfe habe ich mir ja schon gescuht und bin noch in einer langen terminreihe

edit: ich rauche nicht seit 13 durchgehend, in den 4 jahren waren es insgesamt 2 jahre pause, musste auch mal ein jahr lang urin abgeben

08.03.2017 21:38 • #15


G
Zitat von philloo:

hilfe habe ich mir ja schon gescuht und bin noch in einer langen terminreihe



Oben genannte seite hat keinerlei terminreihe.......dafür hat sie den nachteil das man keine ausflüchte mehr hat.

08.03.2017 21:40 • #16


V
Krass schon mit 13! Ich hab mit 16 angefangen auch nicht viel besser aber ja also dases schwere hirnschäden gibt hab ich noch nie gehört. Aber dass die entwicklung so beeinträchtigt wird ist sicher gut möglich.

09.03.2017 13:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
doch schäden können wirklich kommen ich kenne sogar einen der hat vom *beep* schizophrenie bekommen...

09.03.2017 22:52 • #18


G
Zitat von philloo:
doch schäden können wirklich kommen ich kenne sogar einen der hat vom *beep*. schizophrenie bekommen...




Es ist dir bewusst und du machst weiter?

Ich steig hier an der stelle aus denn alles was ich dir dazu noch schreiben könnte würde bissel sehr krass rüber kommen.


Ich kann dir nur den rat geben schleunigst was zu tun......keine ausreden oder ausflüchte.....tue etwas.......



Wenn ich zurück denke was ich mir teils für vorwürfe gemacht hab weil ich irgendwo viel zeit verkifft hab ....mag ich mir echt nicht ausmalen was in dir vorgehen wird wenn dir das alles richtig bewusst wird.......und du mit dem bewusstsein leben musst das du durch die dummheit in jungen jahren nicht nur zeit sondern auch hirnschmalz und damit lebenskomfort......möglichkeiten.....dein eigentliches wesen verkifft hast.


Kümmere dich ernsthaft AKTIV darum!

10.03.2017 00:36 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler