Pfeil rechts

W


Hallo bin neu hier und habe mit Ängsten Depressionen zu tun. Habe Angst wegzugehen Abendens. Das geht schon lange so. Es könnte mir was passieren unterwegs. Habe auch nicht so sozialen Kontakt oder es fällt mir schwer jemanden anzusprechen.

01.05.2008 22:40 • 13.05.2008 #1


2 Antworten ↓


P
hallo
mir geht es auch so ich habe solche angst wegzugehen habe auch nur eine Freundinn und mein Freund der leider darunter leidet weil wir nix unternehmen.
einmal musste mich meine Freundin fast in eine bar abends schleppen. auf iener Art will ich unbedingt aber dann auch wieder nicht. denke mich kann keiner leiden und ich bin überflüssig oder alle machen sich über mich lustig.
weiß echt nicht was ich dagegen machen kann.
leider hilft dir das auch nicht weiter aber jetzt weißt du das du nicht allein bist^^
Vielleicht weiß jemand anderes Rat?!
würde mich auch freuen.
mfg Pain

05.05.2008 17:39 • #2


N
hallo, habe da selbe problem. Ging kaum vor die tür alleine schon gar nicht. Angst vorm bus fahren, vor menschen, um zu kippen, zu essen usw. Ich habe alles erdenkliche versucht. Lange therapie, tabletten usw. aber das einzigste was mir dann geholfen hat, war der moment indem ich mir dachte, so kann es nicht weiter gehen. Das Leben ist so nicht lebenswert. Ich bin total bockig auf mich selber geworden und dachte mir du bist jung organisch gesund es wird sommer alle leben ihr leben nur du hockst zu hause. Ab diesem Tag hatte ich so die nase voll, dass ich einfach die tür auf gemacht habe und los maschiert bin. Natürlich waren die ersten paar mal die hölle (leicht untertrieben ) aber ich hatte immer freunde bei mir die mich so abgelengt haben das irgendwann die angst nachließ. Seither motz mein freund rum das ich nur noch weg will Klar habe ich immer noch viel angst und an manchen tagen habe ich immer noch bedenken raus zu gehen. Es gibt auch vieles was ich noch immer nicht schaffe, aber das was zählt ist, dass ich es immer wieder versuche und jeder versuch schon ein schritt nach vorne ist. Habe es vorgestern sogar zwei stunden auf dem stadtfest mit hunderten von menschen ausgehalten. Klar super toll ging es mir nicht, aber ich war da und bin erst gegangen als die angst nachließ.

13.05.2008 15:49 • #3





Dr. Reinhard Pichler