Pfeil rechts
1

S
Hallo ihr Lieben,

ich gehe nächste Woche Donnerstag mit Freunden essen, bzw mit einem Freund und seiner Freundin.
Seine neue Freundin kenne ich noch nicht, das macht das ganze ein bisschen anders.

Ich habe öfters Angststörungen wie Hypochondrie und sozialen Störungen, da ich mich selten mit Freunden treffe.

Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich mich Verhalten soll. Ich habe Angst, das ich falsch esse oder mir etwas runterfällt, mir etwas am Mund hängen bleibt. Eigentlich ganz normale Dinge, für mich ist es aber ein Weltuntergang, wenn jemand dabei ist, den ich nicht kenne und vorallem Weiblich.

Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

08.09.2016 15:47 • 08.09.2016 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Naja, das ist eben deine Angst. Darum hast du Probleme. Was sehr schön ist, dass du einen Freund hast, der dich mitnimmt.

Weiß dein Freund um deine Ängste?

08.09.2016 16:08 • x 1 #2


S
Nein, er weiß davon nichts. Außerdem habe ich ihn eingeladen, nicht er mich.
War ja mit seiner alten Freundin auch schon öfters Essen, da war das kein Problem. Ich denke das Problem besteht auch nur, weil ich sie nicht kenne.

08.09.2016 16:31 • #3





Dr. Reinhard Pichler