Pfeil rechts

panikbraut
Hallo zusammen!
Seit Wochen belese ich mich in diesem Forum und muss sagen,dass es mir sehr gegen meine Ängste geholfen hat!
Ich bin weiblich ,leider schon 47 Jahre und mal wieder voller Ängste.
2006 hatte ich einen 16wöchigen Klinikaufenthalt hinter mir mit allen drumm und drann.Generalisierte Angststörung,Zwangserkrankung-mit den Therapien und Medikamente (Trevilor 150mg)ging es mir dann relativ gut.Vor 3 Monaten war ich beim Psychiater ,der hat mir Trevilor sofort weggenommen und Paroxetin verschrieben.Das Absetzen war die Hölle-soll jetzt 30mg Paroxetin nehmen und trau mich einfach nicht dieses Zeug zu schlucken-bin jetzt bei 15 mg .Besser geht es mir natürlich nicht!Ich weiss,dass ich es nehmen muss! Könnt ihr mich bitte ein wenig aufbauen?Muss noch sagen,dass ich kaum noch arbeiten kann,krankschreiben ist nicht ,will nicht,das auf Arbeit jemand merkt,was mit mir los ist.Habe auf Arbeit auch mit Kranken zu tun(Sozialarbeiter,betreue Obdachlose).Wäre nett,wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte!!

06.11.2012 17:07 • 06.11.2012 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo Panikbraut,

Du hast 16 Wochen Klinik hinter Dir, aber die mit Medikamenten, verstehe ich das richtig?
Ich ging bisher immer davon aus, dass man in einer Klinik eher versucht, von den Medis loszukommen. Aber Du hast ja keine reine Angststörung, oder?

Überwiegen mehr die Ängste, wenn ja, was für welche? Oder mehr die Zwangshandlungen?

Ich kenne mich mit Mediakamenten leider gar nicht aus, da ich bisher nie welche genommen habe.
Aber wir werden Dich hier schon aufbauen und auf die rechte Spur bringen.
Erzähl einfach bissel mehr, damit wir verstehen, was wirklich bei Dir los ist.

Viel Glück

06.11.2012 18:31 • #2


T
Hallo!
Leider kenne ich mich auch nicht mit Medikamenten aus, weil ich nur kurz welche genommen habe und dann schnell wegen der Nebenwirkungen absetzen musste.
Hat dir der Klinikaufenthalt wenigstens etwas geholfen? 16 Wochen sind ja schon eine ganz schön lange Zeit.
Ich leide auch unter Panikattacken und Angstzuständen. Versuche momentan meinen Alltag so gut es geht zu meistern. Alles schaffe ich zwar nicht, aber zumindest kann ich zurzeit arbeiten gehen. Bei mir sind die körperlichen Symptome wie Schwindel und Übelkeit am schlimmsten. Ich habe auch ständig Angst, dass ich umkippen könnte.
Machst du jetzt noch eine ambulante Therapie?

Liebe Grüße
Taddy

06.11.2012 21:39 • #3





Dr. Reinhard Pichler