Pfeil rechts

J
Hallo ich bin Joey,
ich möchte von meinem Problem berichten. Ich bin Musiker (Sänger/Gitarrist). Letzteres, also Gitarre zu spielen ist in manchen Situationen ein grosses Problem für mich. Hier genaueres!!
Ich habe ein Auftritt und es ist alles noch wunderbar.. ABER auf einmal betreten ein paar Herrschaften den Raum und ab da werde ich unsicher und alles wird hektisch und scheint aus dem Ruder zu geraten. Ok meist sind diese auch Musiker.
Es ist nur bei gewissen Personen (nicht bei jedem). Oft mache ich mich schon vorher total verrückt. Wenn ich mich nicht im vorfeld so verrückt mache, läuft es oft gut. Und dann habe ich auch die grösste panik davor, mal ein Konzert zu veranstalten wo es nur um meine Gitarrenmusik geht. Also ein Konzert wo die Leute direkt vor mir sitzen und man eine Stecknadel fallen hört. Uahhh!
Es ist nicht so das es an meinen Fähigkeiten liegt, als viel mehr das es an meinen Selbswertgefühl oder auch an meiner Selbsteinschätzung liegt. Meine Angst zeigt sich am meisten durch Hände zittern. Das ist ein grosses Problem für mich. Ich denke dann das die Leute sich anschauen und mit dem Kopf schütteln und sagen, was ist denn mit dem los....etc.
Wer kennt auch so was in dieser Art?

Liebe grüsse,
Joey66

09.09.2009 15:06 • 15.09.2009 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo Joey,

ich kenne dein Problem nur zu gut!! Früher hatte ich auch oft zittrige Hände, und in sämtlichen Situationen vorher schon die Angst wieder zu zittern! Habe mir eine gute Therapeutin gesucht, bei der ich eine Gesprächstherapie angefangen habe, die mir auch sehr geholfen hat! Man lernt viel über sich selber und überarbeitet seine Vergangenheit! Ich habe mich dadurch sehr verändert, bin selbstbewusster geworden und gehe heute meine Probleme ganz anders an! Ich kann dir nur dazu raten! Du kannst vor allem so stolz auf dich sein! Musiker zu sein, ist ja auch nicht von heute auf morgen machbar! Arbeite an dir, und denk' positiv!! Viel Erfolg!!

10.09.2009 12:27 • #2


A