Pfeil rechts

Gray Fox
Mein problem ist das ich angst habe mich zu verlieben
ich hab immer eine verklemmte antwort bekommen wie zum Beispiel weiß nicht und so ähnlich und das bedeutet immer für mich das sie kein interesse hat

das war so 10 oder 12 mal und durch diese abweisung hab ich das gefühl nicht attraktiv zu sein
ich hab jemanden kennengelernt in der Berufsschule aber sie weiß von meinen gefühlen nichts aber ich hab angst das es schon wieder passiert und dadurch sogar unsere freundschaft zerstöre

ich weiß was Einsamkeit bedeutet es ist kein gefühl sondern eine reise

aber es fängt so langsam wieder an ,,ich weiß nicht'' oder ,,ich weiß nicht ob ich zeit habe'' aber warscheinlich findet die weiber mich hässlich oder so... ich weiß nicht ob ich ein hübscher Junge bin oder weil ich ein langweiler bin oder ein loser bin

wir haben sogar fast die selben hobbies videogames, animes, Mangas
warscheinlich hat sie keine gefühle für mich und ich kenne bereits die antwort...

14.11.2016 03:31 • 23.11.2016 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo Gray,

mach Dir keine Sorgen,Du bist gut so,wie Du bist.
Kennst Du den Spruch mit dem Topf und dem Deckel?
Man muss erst seinem Deckel begegnen damit es passt und da muss man ganz einfach Geduld haben.
Mach nicht den Fehler und glaube,dass es an DIR liegt,das tut es garantiert nicht.

Wenn Du die Richtige triffst,wirst Du es daran merken,dass plötzlich alles ganz einfach und leicht ist zwischen euch.
Da gibt es dann keine Zweifel mehr oder Widerstände.

Du selbst kannst nur eines dafür tun:

Steh zu Dir selbst,so,wie Du bist und verbieg Dich nicht.Jeder Mensch ist einzigartig und auch die Seiten,die man selbst an sich möglicherweise nicht so mag,können für jemand anderes sehr anziehend sein.

14.11.2016 04:37 • #2


7th Galahad
Hey du,

Wahre Freundschaften gehen an so etwas nicht kaputt. Erst unternimmt man ja ganz harmlos Sachen. Daddelt zusammen, tauscht Mangas aus, geht vielleicht mal wo hin, ... Solange du ihr nicht gleich einen Heiratsantrag machst, ist der Vorgang von Freundschaft zu Beziehung eher fließend. Und wenn da kein romantisches Signal zurück kommt und man relativ gefestigt mit so etwas umzugehen weiß, kann man auch wieder in den Zustand der Freundschaft zurück.

Kommt immer darauf an, wie erwachsen man die Situation meistert. Denk nicht so viel nach und taste dich einfach ran. Gefühle machen Freundschaften nicht kaputt.

23.11.2016 06:55 • #3





Dr. Reinhard Pichler