Pfeil rechts
1

A
Obwohl meine Ärztin super nett ist und ich morgen wieder zu ihr muss, trau ich mir nicht ihr von meiner paranoiden Angst schwanger zu sein zu erzählen.. Eigentlich habe ich schon 2 Sst gemacht, die beide negativ waren, trotzdem bin ich immer noch unsicher und würde dies gern von einem Arzt bestätigt haben. Zum Fa zu gehen trau ich mir auch nicht, aber ihr gegenüber bekomm ich es auch einfach nicht über die Lippen.
Könnt ihr euren Ärzten einfach immer alles erzählen ohne euch dumm vorzukommen oder was hilft euch?

24.11.2016 18:09 • 24.11.2016 #1


7 Antworten ↓


psy-marie
huhu.. nein das kann ich beigott auch nicht.. ich trau mich schon fast nicht mehr zu meinem hausarzt weil der mich eh nur noch belächelt. aber glaub mir wenn die angst soooo gross ist dann wird es dir egal sein! und ja du wirst zu 100 prozent net schwanger sein wenn du schon zwei tests durchgeführt hast (also richtig und zur richtigen zeit)... die dinger sind heutzutage fast bombensicher...

24.11.2016 18:30 • #2


A


Angst meinem Arzt meine Probleme zu erzählen

x 3


A
Zitat von psy-marie:
huhu.. nein das kann ich beigott auch nicht.. ich trau mich schon fast nicht mehr zu meinem hausarzt weil der mich eh nur noch belächelt. aber glaub mir wenn die angst soooo gross ist dann wird es dir egal sein! und ja du wirst zu 100 prozent net schwanger sein wenn du schon zwei tests durchgeführt hast (also richtig und zur richtigen zeit)... die dinger sind heutzutage fast bombensicher...

Ja klar der eine war 20 Tage nach dem GV der andere nach 28 Tagen und der dann sogar mit morgenurin trotzdem gibt es ja immer so Horrogeschichten im Netz
Ich hab immer die Angst dass sie mich dann total verurteilen würde, wie blöd meine Gedanken und Probleme doch sind..

24.11.2016 18:45 • #3


psy-marie
ach herrje was meinste wieviel geschichten die sich am tag anhören dürfen? meine freundin hat mal bei nem arzt gearbeitet urologe war das glaub ich. naja auf jedenfall wurde da einer eingeliefert der nen apfel im Ar. stecken hatte.... kannst dir ja vorstellen warum.. und der musste halt entfernt werden.. also nur mal so als kleiner auszug aus dem alltag eines ärztelebens. meist da denkt sich iiiiirgend ein arzt wenn ein mädel zu ihm / ihr kommt und bedenken hat dass sie schwanger ist?... xD niemals. mach dir keinen kopf DU BIST NICHT SCHWANGER! nicht nach 2 negativen tests! und wenn dich die angst net loslässt geh zum arzt und schei. drauf was andere denken..

24.11.2016 18:49 • x 1 #4


A
Zitat von psy-marie:
ach herrje was meinste wieviel geschichten die sich am tag anhören dürfen? meine freundin hat mal bei nem arzt gearbeitet urologe war das glaub ich. naja auf jedenfall wurde da einer eingeliefert der nen apfel im Ar... stecken hatte.... kannst dir ja vorstellen warum.. und der musste halt entfernt werden.. also nur mal so als kleiner auszug aus dem alltag eines ärztelebens. meist da denkt sich iiiiirgend ein arzt wenn ein mädel zu ihm / ihr kommt und bedenken hat dass sie schwanger ist?... xD niemals. mach dir keinen kopf DU BIST NICHT SCHWANGER! nicht nach 2 negativen tests! und wenn dich die angst net loslässt geh zum arzt und schei. drauf was andere denken..

Ja gut da hast du natürlich recht
Wenn es sich morgen anbietet, werde ich mich versuchen mal zu überwinden und einfach raus damit. Du hast total recht!
Danke für die lieben Worte

24.11.2016 19:23 • #5


psy-marie
gerne und glaub mir das wird halb so schlimm wie du jetzt denkst

24.11.2016 19:35 • #6


M
Zitat von applausapplaus:
Obwohl meine Ärztin super nett ist und ich morgen wieder zu ihr muss, trau ich mir nicht ihr von meiner paranoiden Angst schwanger zu sein zu erzählen.. Eigentlich habe ich schon 2 Sst gemacht, die beide negativ waren, trotzdem bin ich immer noch unsicher und würde dies gern von einem Arzt bestätigt haben. Zum Fa zu gehen trau ich mir auch nicht, aber ihr gegenüber bekomm ich es auch einfach nicht über die Lippen.
Könnt ihr euren Ärzten einfach immer alles erzählen ohne euch dumm vorzukommen oder was hilft euch?


Du bist schon weiter wie ich, ich gehe nicht mal zum Arzt, weil ich schon Angst hätte einen Termin zu vereinbaren...war seit einigen Jahren nicht mehr dort!
Das schaffst du schon! Die haben mit Sicherheit seltsamere Fälle, als jemand der sich vergewissern will, ob der Schwangerschaftstest stimmt! Alles Gute

24.11.2016 19:49 • #7


A
Zitat von Maluu:
Zitat von applausapplaus:
Obwohl meine Ärztin super nett ist und ich morgen wieder zu ihr muss, trau ich mir nicht ihr von meiner paranoiden Angst schwanger zu sein zu erzählen.. Eigentlich habe ich schon 2 Sst gemacht, die beide negativ waren, trotzdem bin ich immer noch unsicher und würde dies gern von einem Arzt bestätigt haben. Zum Fa zu gehen trau ich mir auch nicht, aber ihr gegenüber bekomm ich es auch einfach nicht über die Lippen.
Könnt ihr euren Ärzten einfach immer alles erzählen ohne euch dumm vorzukommen oder was hilft euch?


Du bist schon weiter wie ich, ich gehe nicht mal zum Arzt, weil ich schon Angst hätte einen Termin zu vereinbaren...war seit einigen Jahren nicht mehr dort!
Das schaffst du schon! Die haben mit Sicherheit seltsamere Fälle, als jemand der sich vergewissern will, ob der Schwangerschaftstest stimmt! Alles Gute

Da versteh ich dich total. Bei mir gibt's auch Phasen in denen es mir nicht mal möglich ist zum Arzt zu gehen, zum Bsp trau ich mich nicht einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Dann gibt's es Tage Bzw Wochen in denen es klappt.
Aber auch dir danke für die aufmunternden Worte!

24.11.2016 20:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler