Pfeil rechts

Z
Der Thread von Anatol hat mich drauf gebracht:
Habt Ihr auch Probleme mit Alk.?
Hab mal gelesen, dass Alk. oft bei sozialen Phobien als Folgeerkrankung auftritt!
Klar, wenn man was getrunken hat, dann hat man weniger Angst, wird locker, ist nicht so kontrolliert!
Da muss man echt aufpassen, dass man nicht auch noch dadrin hängen bleibt!

21.09.2008 21:41 • 22.09.2008 #1


4 Antworten ↓


S
ich hätte sie theoretisch, denn auch ich habe schon verschiedentlich die angstlösenden wirkung von Alk. testen dürfen.

ich habe mir bewusst gemacht, wohin mich diese kurzfristige problemlösung führen würde. daher trinke ich erst nach 19.00 h und max. zwei kleine (3 dl) bierchen. mehr gibt es nicht.

da ich aber während meiner massivsten schlafstörungszeiten die halbe nacht aus langeweile getrunken habe, habe ich harten Alk. aus meinem haus verbannt. ich schlafe auch heute noch mies - und es wäre verherend, wenn ich den Alk. im haus hätte.

ich muss mich kontrollieren, sonst wäre es zu verlockend.

21.09.2008 21:57 • #2


A


Alk.

x 3


G
Also mir würde es so gehen aber ich habe mir selber verboten Alk. zu trinken und da ich eh auf Probezeit bin kann ich es mir nicht leisten was zu trinken. So hab ich eine Ausreden wenn mich jemand dazu bringen will.

21.09.2008 22:05 • #3


P
Ich habe den Alk. eine zeitlang mißbraucht um wenigstens kurzfristig mal zur Ruhe zu kommen, habe es dann aber komplett sein lassen und trinke nun überhaupt nichts mehr.
Grüssli
Iris

22.09.2008 09:17 • #4


Finchen
Bei mir passiert das Gegenteil. Wenn ich was trinke, bekomme ich sofort die Panik

22.09.2008 10:22 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler