::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 25.Mai.2012, 23:43

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Ängste und wie sie sich Äußern.
BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 12:21 

Gahan hat geschrieben:
Dieser Mann gab mir eine Beruhigungsspritze, und dann war ich weggetreten.

Damit hat der Mann die Erwartung der Umstehenden erfüllt und Dir einen Bärendienst erwiesen. Ein Arzt, der keine Medikamente gibt und damit dem Patientenkörper die Möglichkeit gibt, mit der Angst selber fertigzuwerden, schwächt das Vertrauen in die Natur.

Was wäre gewesen, wenn Du keine medikamentöse Beruhigung bekommen hättest? Genau, diese beruhigende Erfahrung hat der Dir verweigert. Dein Denken kann somit mit der Dolchstosstheorie fertigwerden, die Welt wäre untergegangen, wenn dieser Docktor mit Beruhigungsspritze nicht dagewesen wäre.

... vielleicht hast Du das auch gebraucht ... :cool: Manchen ist halt nicht anders zu helfen.

BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 14:42 

Hallo Gahan,
ich finde es bewundernwert, was du alles aushalten kannst. Du kämpfst (für uns) bis zum umfallen. Du kannst stolz auf dich sein, was du alles aushalten kannst. Viele hier hätten das nicht gepackt, versuchen es garnicht erst in eine SHG zu gehen (braucht man nur mal mitzulesen).

Dabei ist das gar nicht nötig. Wenn wir gewußt hätten, das es für dich so schwer ist, hätten wir dir einen anderen Weg vorgeschlagen.
Dein Hausarzt, dein Eltern (und wir) werden einen machbaren Weg finden.

Saidnone darfst du ruhig ignorieren, er muß noch an seiner Empathiefähigkeit arbeiten

BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 16:15 

hallo saidndone,
was wäre passiert wenn Gahan umgekippt und unglücklich gefallen wäre. Er hätte sich schwer verletzen können.
Wenn der Körper STOP :!: sagt, gibt es kein Weiter mehr. Das sollte man immer berücksichtigen. Oder willst du dafür die Verantwortung übernehmen.
Daß das Gahan passiert ist, fühle ich mich indirekt mitverantwortlich, da ich den Tip gegeben habe. Ich wollte nicht das Gahan gegen seine eigene Gesundheit solche Risiken auf sich nimmt.
Glücklicherweise ist alles gut gegangen und ebenfalls glücklicherweise ergeben sich daraus neue Chancen.

BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 18:17 

Hallo python,

mein Hausarzt, hat mir die Spritze von sich aus gegeben, ich hatte ihn dazu überhaubt nicht aufgefordert.
Die Spritze musste sein, den sonst wäre ich wohl, endgültig erst einmal im Krankenhaus verschwunden.
Mein Körper war auch, wegen dem Erbrechen und wegen dem dünnen häufigen Stuhlgang, so einiger maßen dehydriert.
Ich habe dabei immer, an Dich, pax, White-Angel, elster, Schlafkappe, berliner
gedacht.
Aber der Angstzustand, ging einfach nicht weg, und die Panik folgte.

Saidndnone,

wenn Du meinst das mir einfach nicht mehr zu helfen sei, warum meldest Du Dich dann hier noch zu Wort in diesem Thread ?
Dann ignoriere mich doch bitte ganz einfach.

LG Gahan

BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 18:27 

Wie geht es Dir heute Gahan? :wink:
Was macht Dein Hausarzt weiter?

BeitragVerfasst: 18.Mär.2010, 22:17 

Saidndone hat geschrieben:
Ein Arzt, der keine Medikamente gibt und damit dem Patientenkörper die Möglichkeit gibt, mit der Angst selber fertigzuwerden, schwächt das Vertrauen in die Natur.
Da hast du dich wohl in deinem Satz ein wenig verfranst. ;-) Aber wir haben schon alle richtig verstanden, was du sagen wolltest.
python hat geschrieben:
Wenn wir gewußt hätten, das es für dich so schwer ist, hätten wir dir einen anderen Weg vorgeschlagen.
Dein Hausarzt, dein Eltern (und wir) werden einen machbaren Weg finden.

Saidnone darfst du ruhig ignorieren, er muß noch an seiner Empathiefähigkeit arbeiten

Hallo Python,

du meinst es gut, aber: Die Wahrheit ist doch, dass Gahan besser dich ignoriert hätte - nicht wahr? :cool: (Zumindest nach deiner Meinung.)

Saidndone hat zwar nicht immer 100 %-ig Recht (das muss niemand haben), aber er bringt fast immer sehr gute Gesichtspunkte. Nur ohne larmoyante Beschönigungen. Aber das ist realitätsgerechter und oft nützlicher als immer nur mitjammern oder zustimmen. Wenn der/die andere tatsächlich eine Verbesserung anstrebt.

(Damit will ich aber hiermit nichts gegen Gahan sagen. Nur die Optik bezüglich "ignorieren" zurechtrücken.)

@ Gahan

Ich find's mutig, dass du losgegangen bist und es gewagt hast. Aber: Du solltest die Dinge nicht deswegen machen, um uns hier nicht zu enttäuschen. :roll: Du sollst die Dinge für dich selbst machen, wenn du sie machst.

Und an deiner Stelle würde ich es gleich bei der nächsten Gelegenheit wieder probieren. So lange, bis es funktioniert. :-)

Es ist wie nach einem Autounfall: Man soll anschließend so bald wie möglich wieder ans Steuer und fahren. Damit sich da gar nicht erst eine Blockade festsetzen kann.

Also, nur Mut. Aller Anfang ist schwer! :-)

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 02:51 

Lieber GastB,
du hast leider nichts verstanden (Sorry).

Viele hier können nicht unterscheiden und reflektieren hier munter drauf los. Deine Probleme sind wie meine Probleme (Unsinn). Ohne sich eingehender mit dem anderen beschäftigt zu haben. An vielen Antworten hier merkt man, das viele hier die Posts von Gahan gar nicht richtig gelesen haben.

Viele hier haben in der Therapie für ihre soziale Phobie gemerkt, das sie sich überwinden müssen (ging mir teilweise auch so). Für sie hat es funktioniert und das ist auch gut so. Jetzt nehmen sie (leider) bei jedem mit ähnlichen Problemen an, sie hätten das gleiche Problem.
Depressive, Schizoide, Asperger, ADHS, Borderliner - alle müssen sich halt nur überwinden. Aber so einfach ist es nicht. Unterschiedliche Erkrankungen erfordern eine unterschiedliche Therapie.

Zweifaches schweres Mobbing mit tätlichem Angriff. Wenn ihr Erfahrungen dazu beizusteuern habt, nur raus damit. Würde mich sehr interessieren. Wenn nicht, dann könnt ihr euch nicht einfühlen, basta.

Zitat:
Es ist wie nach einem Autounfall: Man soll anschließend so bald wie möglich wieder ans Steuer und fahren. Damit sich da gar nicht erst eine Blockade festsetzen kann.

Schwer traumatisierte Menschen setzen sich nach einem Unfall jahrelang nicht mehr hinters Steuer. Teilweise können sie ohne psychologische Betreuung überhaupt nicht mehr Autofahren und werden arbeitsunfähig geschrieben. Woher ihr solche Weisheiten habt, weiß ich nicht. Setzt euch erst mal richtig mit dem Thema auseinander (wir sprechen hier nicht von kleinen Blechschäden). Wenn dur für deine Weisheiten tragfähige Quellen (keine Boulevardblätter bitte) findest, dann kanst du sie hier ja nennen.

Manche blicken es nie. Gahan kann nur in einer Klinik mit einer guten medikamentösen Therapie und zusätzlichen Therapiemethoden (vermutlich eher Gestalttherapie oder ähnlich) weiterkommen.
Wollt ihr wirklich mit euren Aufforderungen hier die Verantwortung übernehmen, das beim nächsten mal nicht schlimmeres passiert. Bedenkt mal, Ihr gebt hier Ratschläge als psychologische Laien. Die Anamnese durch einen guten Therapeuten dauert wesentlich länger als daß was man hier liest und findet im persönlichen Gespräch statt.

Zitat:
du meinst es gut, aber: Die Wahrheit ist doch, dass Gahan besser dich ignoriert hätte - nicht wahr? :cool: (Zumindest nach deiner Meinung.)

Hör ich da bei dir einen Anflug von Schadenfreude. Hoffe ich habe mich getäuscht.
Nein, ich bin der Meinung das Gahan jetzt vielleicht eine echte Chance bekommen hat, da sein Hausarzt jetzt wohl den Ernst der Lage erkannt haben dürfte. Und ja: das ich vielleicht noch andere Handlungs-Alternativen hätte nennen sollen. Bin aber auch nur Amateur hier.

Keiner hier kann aus der Ferne irgendwelche Prognosen stellen, wie es jemandem damit geht und was er kann und nicht kann. Keiner von uns weiss hier, wie schwer die Fälle von Mobbing waren. Ja, wenn ich gewußt hätte, daß es gahan so schlecht geht, hätte ich wohl etwas anderes erzählt. Aber wenigstens bin ich in der Lage meine Fehler einzugestehen und mich der veränderten Lage bzw. den zusätzlichen Informationen anzupassen. Denke aber wenn das hier so weiter geht, werde ich mit Gahan besser über die pmail-Funktion kommunizieren.

Zitat:
du meinst es gut, aber..

Ich hoffe doch sehr ihr meint es auch gut :roll: :roll: :roll:
n.
Hab leider nicht so viel Zeit, werde aber gerne noch ein paar Erkenntnisse zum Thema Mobbing und zu den Verhalten von Gahan erzählen, die sehr gut nachvollziehbar sind.

Aber das wichtigste ist immer noch: Gahan braucht eine vernünftige professionelle Unterstützung, die er hier nicht kriegen kann, darüber sollten wir uns wohl einig sein. Alles andere ist Anmaßung.

Ich gebe zu, ich muß befürchten der Thread hier wird bald geschlossen, wenn es so weiter geht. Aber manchmal muß man auch mal Dinge diskutieren. Versuche bei allem Eifer sachlich zu bleiben.

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 03:18 

Zitat:
Saidndone hat zwar nicht immer 100 %-ig Recht (das muss niemand haben), aber er bringt fast immer sehr gute Gesichtspunkte. Nur ohne larmoyante Beschönigungen. Aber das ist realitätsgerechter und oft nützlicher als immer nur mitjammern oder zustimmen.

Gahan hat ziemlich deutlich darum gebeten, daß er das unterläßt. Dieses nicht zu beachten ist respektlos.
Es geht hier nicht um jammern oder frohlocken. Es geht hier darum etwas zu verändern. Zur Zeit habe ich hier nur den Eindruck, daß ihr auf das Tempo der Menschen hier keine Rücksicht nehmen wollt und lieber riskiert, das sie völlig blockieren.
An diesem Forum ist so ziemlich gar nichts realitätgerecht. Es ist virtuell und das bleibt es auch. Was realitätsnah daran sein soll, lieber umzukippen als auf die Signale seines Körpers zu hören ist mir schleierhaft. Auf dem Mount Everest liegen ungefähr 200 Leichen rum von Menschen, die das nicht getan haben. Das ist realitätsnah, aber ist es erstrebenswert ???
Zitat:
Wenn der/die andere tatsächlich eine Verbesserung anstrebt.

Glaubst du wirklich, daß es die Diskussion befruchtet, wenn wir uns hier gegenseitig etwas unterstellen. Kein schöner Zug von dir. Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 08:19 

Zitat:
Nein, ich bin der Meinung das Gahan jetzt vielleicht eine echte Chance bekommen hat, da sein Hausarzt jetzt wohl den Ernst der Lage erkannt haben dürfte

Ja, da setzt ich auch meine Hoffnungen drauf.
Gahan ist ein liebenswerter Mensch, den die Lebensumstände (Mobbing etc) sehr unsicher hat werden lassen.
Das gilt es nun auch zu untersuchen und verbessern.
Zitat:
Du sollst die Dinge für dich selbst machen, wenn du sie machst.

Da hat Gast B recht.

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 14:58 

Oh, aus dem sanften Python wird eine Schlange! :razz:

Wieso reagierst du dermaßen angestochen? :shock: Weil dir jemand widerspricht?

Tatsache ist dies hier, was du selber geschrieben hast:
python hat geschrieben:
Daß das Gahan passiert ist, fühle ich mich indirekt mitverantwortlich, da ich den Tip gegeben habe. Ich wollte nicht das Gahan gegen seine eigene Gesundheit solche Risiken auf sich nimmt.

Also, du hast - nach deiner eigenen Meinung! - Gahan etwas Falsches geraten.
Und das hier ist auch von dir:
Python hat geschrieben:
Gahan braucht eine vernünftige professionelle Unterstützung, die er hier nicht kriegen kann, darüber sollten wir uns wohl einig sein. Alles andere ist Anmaßung.

Wieso hast du ihm dann Ratschläge gegeben? Das war ja dann wohl anmaßend? :o

Und da gehst du so auf andere los, die etwas anderes raten, redest von Mobbing und was weiß ich alles?? :shock:

Python hat geschrieben:
GastB hat geschrieben:
Wenn der/die andere tatsächlich eine Verbesserung anstrebt.

Glaubst du wirklich, daß es die Diskussion befruchtet, wenn wir uns hier gegenseitig etwas unterstellen. Kein schöner Zug von dir. Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

Was für eine Unterstellung? :shock: Wem meinst du habe ich da etwas unterstellen wollen? Das IST eine sachliche Aussage: Wenn jemand eine Veränderung will, ist das Schreiben nützlicher Gesichtspunkte für den Betreffenden nützlich. Wenn einer keine Veränderung will, kann man schreiben, was man will, es wird nichts bringen. Das ist eine Binsenweisheit, ich weiß nicht, wie man daraus eine Unterstellung (und wem gegenüber) ablesen kann.

Du bist derjenige, der hier gerade Feuer legt. :roll:
Ich sehe auch keinen Grund, hier den Thread zu schließen. Nur weil du dich hier als Richter und Zensor fühlst.

DAS tut Gahan ganz gewiss nicht gut. Komm bitte wieder runter, Python.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast